Elfen, Zwerge, was nun?

ID: 324354
L
16 Juli 2008
7.709
262
Brauche Meinungen und Rat von Fantasy-Freunden :D

Habe nun die komplette Elfenreihe(Die Elfen...Elfenritter...Elfenkönigin und Elfenlied) durch und die 4 Zwergenbände.
Nun wollt eich die nächste Reihe anfangen, wollte aber vorher fragen was denn davon gut bzw was gar nicht ansprechend ist(eurer Meinung nach und wieso).

Die Albae, Die Orks, Die Trolle, Zauberer, gibt es ja genug von.

Bin für jede Anregung dankbar,
Christian.
 
Die von dir angesprochenen hab ich persönlich alle nicht gelesen, aber ich kann dir z. B. die Bücher von Trudi Canavan sehr empfehlen! :yes:
 
Ja, ich weiß, Thread wurde schon vor laaaaaaaanger Zeit erstellt :ugly:

Mein Mann ist vernarrt in die Geschichten von Gotrek & Felix. Bestimmt gibt´s die mittlerweile auch schon auf deutsch (haben nur die englischen hier). Genügend Material zum Lesen ist es auch: wenigstens 12 Bücher gibt es. Es entstammt aus der Warhammer-Reihe und wäre vielleicht auch was für dich :)

Gruß, Poo
 
Gotrek & Felix macht echt super Spaß zu lesen.
(Und ja gibts auf deutsch, ich hätte garkeine Lust auf englisch zu lesen)

Der Superstarke Zwerg der alles kurz und klein haut und....

.... der einfach Mensch xD



Kann die Bücher auch nur jedem ans Herz legen, der auf Fantasy steht.
 
Also nach den Elfen und Zwergen wird es echt schwer, denn das sind meiner Meinung nach schon die besten beiden Serien. Die Albae stammen von dem Zwerge-Autor, sind also denke ich genauso gut, stehen aktuell auf meiner Liste als nächste Serie.
Die Zauberer sind noch gut, von den Trollen war ich nach den Zwergen und Elfen etwas enttäuscht, weil die Story zu gradlinig ist.
 
Danke für eure Antworten.^^

Bin jetzt bei Albae - Teil 1. War das erste der Richtung, welches mir in der Bücherei ins Auge gesprungen ist.
Hab die Hälfte durch und finde das Buch gut.
Werde mir diesen Teil und den nächsten dann auch zulegen.

Über "Gotrek & Felix" und Bücher von "Trudi Canavan" werde ich mich mal informieren.

Habe mir noch "Die Nebelelfen" von Monika Felten ausgeliehen, hörte sich auch ganz gut an. Hat das zufällig jemand gelesen und kann sagen, ob es sich lohnt?

Sonst für weitere Anregungen immer offen :)