Übers Handy mit Laptop ins Internet

flofree

Well-known member
6 Mai 2006
99
7
Hallo,

Ich habe eine Symiokarte.
Diese liegt in einem alten Siemens C55 Handy.
Das Handy ist per USB Datenkabel am Laptop angeschlossen.

Nun möchte ich eine Internetverbindung via GPRS über Symio aufbauen.

Leider bring ich das nicht hin. Mit der Software von BenQ funktioniert das ganze nicht.


Welche Möglichkeiten gibt es noch, um mit dem Laptop übers Handy ins Internet zu kommen?
 
Habs jetzt soweit hingebracht:

DFÜ Verbindung erstellt.
Wenn ich eine normale Telefonnummer als Einwahlnummer angebe, verbindet sich auch das Handy damit.

Allerdings komme ich nicht über GPRS/WAP mit dem Laptop ins Internet.

Wer kann mir helfen?
Welche Einwahlnummer muss ich angeben?
 
Glaube das geht gar nicht :think:, das Handy müßte zum "richtigen" surfen eine Modemfunktion haben, glaube GPRS ist bei dem Handy nur für WAP gedacht!
Aber ohne Gewähr ;)

Vorsicht, mit GPRS kann das "richtige" surfen ein teuer Spaß werden!
 
Als erstes muss das Handy GPRS unterstützen wenn es das tut musste bei simyo den APN erfragen um darüber ins Internet zu kommen. Und da sehe ich schonmal das erste Problem da simyo das nicht ohne weiteres Unterstützen wird. Du kannst aber wie du schon richtig festgestellt hast ne einwahlnummer nehmen und darüber surfen. Ist zwar verdammt langsam aber es geht.
 
Also wenn du das Handy als Modem ansprechen kannst, versuch es mal mit der *99# als Einwahlnummer.
Aber wie schon gesagt, es ist fraglich, ob dein Telefonanbiert das unterstützt.

anddie