Online mit dem NB - überall

NewFrontier

Globetrotter
ID: 364578
L
20 April 2006
27.548
656
Moin,

ich habe Interesse an einer UMTS Card eines Mobilfunk - Anbieters. EPLUS mit ihrer 50 Euro Flatrate sind für mich zu teuer - nutze es eher selten.

Gibt es Alternativen ohne Grundgebühr, nach Volumen wäre es am besten? Wie schaut es mit der Verfügbarkeit und Geschindigkeit aus, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gruß,
Polli
 
Hi Polli,

es gibt einmal die möglichkeit das ganze per Eplus zu machen. Die haben ihr internet jetzt von Base getrennt und du kannst das ganze für 25€ im Monat haben.
+ Flatrate
- 24 Monate gebunden

Dann hast du als alternative O2. Da holste dir ne O2 S Card. Keine Grundgebühr und nix. Da haste dann die einzelnen optionen
- keine Gründgebühr und 9 cent pro Minute
- 10€ Grundgebühr und dafür gibs 200 MB
- 25€ Grundgebühr und dafür gibs dann 5 GB
+ Card S keine Gebühren und beim UMTS nur 3 Monate Vertragslaufzeit
- keine Flatrate



Ich persöhnlich würde dir O2 empfehlen. Das kannste erstmal ausprobieren. Nimm am besten die 5 GB. Hole dir dazu nen Programm was dein Datenverkehr mitrechnet und schau nach 2-3 Monaten wieviel du so verbrauchst. Wenn du natürlich unter 200MB bleibst wechseln und wenn du drüber gehst dann kündige und geh zu eplus.

Achso es sei noch gesagt das du bei O2 in Großen Städten HSDPA hast sofern das dein Handy kann. 3,6 Mbit sind das wogegen das normale UMTS nur 386 kbit sind.


Hoffe dir geholfen zu haben ;)



Edit: Du hast ja noch nach Erfahrungen gefragt. Ich selber habe das ganze nicht. Nen Kollege hat das ganze von O2 mit dem 5 GB. Reicht ihm. Empfang ist super. Haben es auch bei 150 im Auto/Sprinter hinbekommen. Das einzigste ist eben nur wenn du in der Pampa bist haste manchmal kein UMTS. Also nur GPRS mit glaube 56kbit.
So das wars aber nun wirklich wenn mir noch was einfällt gibs mehr dazu :)