Handy verschickt keine SMS mehr

DelphiKing

King with a crown
ID: 46719
L
20 April 2006
6.554
729
Aloha,

ich habe ein nokia1650 und dazu eine Klarmobil-SIM.

Jetzt ist es so, dass seit ein paar Wochen SMS nicht mehr ankommen, die ich über dieses Handy versende.
Ich habe das erst heute durch ein Gespräch gemerkt und dann rumgefragt/nachgeforscht: meine SMS kommen allesamt seit ner Weile nicht mehr an.
Nach 1-2 Tagen kommt wohl ab und an eine "Nachricht konnte nicht versendet werden"-Meldung (habe Empfangsbestätigung aktiviert), allerdings geht diese Meldung sehr leicht unter bei dem Handy.

Wenn ich die SIM ausbaue und in ein anderes Handy packe, kommen die SMS an - es muss also am Handy liegen.

Die Nummer der Mitteilungszentrale habe ich überprüft - diese scheint definitiv zu stimmen.

Was ist da los?!

Edit: Gerade fällt mir ein: vor einer Woche habe ich von dem Handy aus ein paar SMS in die Schweiz geschickt - da hat es funktioniert 8O
Weiß aber nicht ob das Zufall war, oder ob mein Handy Eidgenosse ist ...

Lg, flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb bekomme ich keine Antworten. :ugly:

Hast mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Sind dann meine SMSs und Telefonbucheinträge auch weg? :(
Weil ich glaub das Handy speichert die nur teilweise auf der SIM (Schrottteil -.-)


Edit: Gerade fällt mir ein: vor einer Woche habe ich von dem Handy aus ein paar SMS in die Schweiz geschickt - da hat es funktioniert
Weiß aber nicht ob das Zufall war, oder ob mein Handy Eidgenosse ist ...

Edit2: gerade nochmal getestet: SMS in die Schweiz kommen an - sowohl bei deutschen als auch bei schweizer Nummern ist die Ländervorwahl davor.

Edit3: Argh -.- Jetzt versendet es wohl auch (wieder) an deutsche Nummern .. was soll der shice?! ôO

Edit4: Gerade kam, einfach so aus dem nichts, die Meldung: "Ihre Nummer: <meine Nummer>" ... hatte ich noch NIE!

Edit5: Ich weiß bei den SMS ins deutsche Netz nicht 100%, ob sie angekommen sind - aber es kam eine Empfangsbestätigung, welche sonst definitiv nicht kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind dann meine SMSs und Telefonbucheinträge auch weg?...
Kannst du manuell auf die Simkarte kopieren, aslo den ganzen Telefonspeicher. Das problem dabei ist aber wenn du zB einem Namen 2 Nummern, ne Adresse oder sonstwas zugeteilt hast machts auf der Simkarte 2 oder 3 Einträge mit demselben Namen.

Allerdings bringt meiner Meinung nach Werkseinstellung nichts, da da nur simple Änderungen getätigt werden wie Einstellungen auf Standartwerte zurück zu setzn. ggf mal über die Nokiaseite und USB Kabel nUpdate ziehen? Und über die Webseite deines Betreibers die aktuellen SMS/MMS einstellungen zuschicken lassen
 
Kannst du manuell auf die Simkarte kopieren, aslo den ganzen Telefonspeicher.
Auch bei meinem Murkshandy? *grübel*

ggf mal über die Nokiaseite und USB Kabel nUpdate ziehen? Und über die Webseite deines Betreibers die aktuellen SMS/MMS einstellungen zuschicken lassen
Für das Ding gibts kein Kabel (weder ein offizielles, überteuertes, noch ein billiges aus China) .. der einzige Zugang ist wirklich die SIM.
Das mit den Einstellungen guck ich mir mal an, müsste dann ja T-Mobile sein (klarmobil liegt im TM-Netz)

*139# bringt die Meldung ;)
Naja, das habe ich sicherlich nicht gewählt, und selbst wenn ich das jetzt tue, erhalte ich "Ungültige Anfrage" ...
 
ups

war auch *135# sry

weil es nen roten wegen dem Sinn gab: Was machste wenn du ein neues Handy hast und vergessen hast die Nummer zu speichern und sie nicht mehr weißt? *135# und schon haste sie wieder ;)

mfg

chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal den Akku für nen Moment rausgenommen? Vielleicht hat sich einfach irgendwas aufgehängt, was jetzt für Fehlfunktionen sorgt.