vB 3.6 :: Fehler

Es springt zum letzten ungelesenen Beitrag. Wenn du in einem Thread die letzten 3 Seiten noch nicht gelesen hast, dann springt der Link eben genau dahin...

Dann hat das System ein Bug :p

Denn, wen ich in einem Thread was poste giltet der Thread doch als "gelesen"
Ich hab vorhin im Essensthread gepostet, nachmir hat 1ne Person gepostet was auch korrekt im MyForum angezeigt wurde. Beim anklicken des Links sprang es allerdings auf Seite 107 im thread, statt zum letzten ungelesenen Beitrag.
 
Die im vB-Forum werden mich entweder hassen oder verehren :mrgreen: , wenn ich da dauernd Fehler melde.
Nicht hauen :shifty: :mrgreen:

Wenn man auf einen Thread antwortet, dessen erster Post noch das "muss moderiert werden"-Flag gesetzt hat, wird trotz Klick auf "Antworten" und korrektem &noquote=1 in der Adresszeile der Beitrag gequotet.

Befinden sich mehrere Posts im Thread in der Modqueue und Post #1 ist nicht moderiert, wird beim Antworten der unterste Post gequotet - egal, ob das Flag bei ihm gesetzt ist, oder nicht.

Im vB 3.5 ging es noch korrekt.
 
Zwar kein echter Fehler des Forums, aber wird trotzdem an der Umstellung liegen: Die Domain slt.klamm.de zeigt nun ins Leere.
Doch, das hängt direkt damit zusammen, nehme ich an.
goto = lastpost funzt nimmer (vb-bug)
stattdessen mach ich jetzt "goto last unread post"
Ist noch nicht korrigiert. Solange lastpost nicht geht, würd ja auch der normale Link reichen. Und wenn das gerade kein Zufall war, hat mein Test ergeben, dass unread automatisch zum letzten Beitrag springt, wenn man nicht eingeloggt ist oder bereits alles gelesen hat. Somit wäre das auch eine Alternative. Liest Lukas hier mit? Muss es ja wahrscheinlich selbst machen.
 
Folgendes Problem:
Ich habe einen Thread abboniert. Dort wurde heute angeblich ein neuer Beitrag geschrieben, aber wenn ich auf "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" klicke oder den Thread durchlese ist kein einziger Beitrag neu, geschweige denn von dem zuvor angezeigten User. Meine Ignorierliste ist auch leer, sodass ich die Möglichkeit ausschließen kann, dass nur mir der Beitrag nicht angezeigt wird.

Ich habe mal einen Screenshot gemacht:
abobugqu7.jpg

Hier noch der Link zum Beitrag: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=30981
 
Was wird denn angezeigt, wenn du auf
firstnew.gif
klickst? Dieser Beitrag und alle folgenden sind neu.

edit: oops 8O . Ich guck mal, was da los ist. Ich kann jedenfalls die Seite 3 nicht anzeigen lassen.

edit2: Keine Ahnung, welchen Schluckauf das Forum da gerade hatte. Nach einen Testbeitrag, den ich wieder gelöscht habe, geht's wieder.
 
Was wird denn angezeigt, wenn du auf
firstnew.gif
klickst? Dieser Beitrag und alle folgenden sind neu.

Seite 2 ganz oben der erste Post wird angezeigt. Direkt darunter habe ich aber noch etliche Beiträge geschrieben. Kann somit nicht sein, dass alle Beiträge neu sind. Die Punkte werden auch korrekt Blau angezeigt und nicht Orange/Gelb.

Eine Seite 3 gibts bei mir da gar nicht.
 
Ich habe soeben rausgefunden, dass man den Titel eines eigenen Threads ändern kann, indem man in der Threadübersicht einen Doppelklick darauf macht - eigentlich.

Für rund 0,3 Sekunden wird der Titel dann auch zu einem Textfeld und man könnte ihn ändern. Kurz darauf springt das Forum jedoch ganz gewöhnlich in den Thread rein, als hätte man nur einfach auf den Titel geklickt.

Ist das gewollt, ein Fehler, oder ein Anwenderproblem? ;)
 
Mach einen Doppelklick neben den Titel ;) .

Wenn du auf den Titel klickst, dann klickst du also den Link an. Damit wird die Seite mit dem Thread geöffnet. Die Funktionalität "Titeländerung durch Doppelklick" ist auf der ganzen Tabellenzelle.
 
Noch etwas, was ich irgendwie ungünstig finde. ;)

Wenn man in der Threadübersicht auf die Anzahl der Antworten klickt, öffnet sich ja bekanntermaßen das kleine Fenster mit der Übersicht, wer wie häufig in dem betreffenden Thread gepostet hat.

Die Namen in der Liste sind verlinkt, zum Profil des jeweiligen Users. Wenn man jetzt auf einen der Namen draufklickt, kommt man zu diesem unschönen Ergebnis:


Praktischer wäre es meiner Ansicht nach, wenn sich das Profil entweder in einem neuen, oder auch in dem bestehenden großen Fenster öffnen würde.
 
Ich habe noch einen Fehler gefunden, weiß aber nicht ob er schon genannt wurde:

Wenn man den letzten Post auf einer Seite renommieren will wird das Fenster unter der Googlewerbung versteckt und man kann nicht renommieren

~ screen kommt ~