Umkreis Suche bei User Suche defekt

Requiem

Well-known member
ID: 107226
L
13 Mai 2006
10.236
788
Wollte grad alle aktiven User im Umkreis von 50 km von meinem Wohnort feststellen, leider zeigt er mir nur die an, die direkt mit meiner PLZ hier registriert sind, obwohl ich mit sicherheit sagen kann, das in 50 km Umkreis noch weitere User aktiv sind (so weit ist Bremen nicht weg von mir :ugly: )

scheint also kaputt zu sein, ist auch schon paar Tage so, dachte erst es läge an mir, aber ist auf mehreren Rechnern so.
 
Sicher, dass die anderen aktiven User in Deinem Umkreis auch ihren Wohnort veröffentlicht haben? Also Du müsstest es dann auf deren Nickpage sehen. Falls ja bräuchte ich einen Beispieluser, der dann eigentlich in Deinem Umkreis findbar sein müsste ... vllt. klappt das bei mir nur weil ich Admin bin. :ugly:
 
35417

ist aktiv und wohnt knapp 7 km weg.

58512

der ist auch ab und an aktiv :ugly: und wohnt knapp 35km luftlinie weg ;)

edit: ist übrigens egal ob nur aktive gesucht werden oder nicht, klappt beides nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funzt!?
Hast Du vll.t übersehen, dass es mehrere Seiten gibt? :mrgreen:
 

Anhänge

  • seite2.jpg
    seite2.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 14
Ähm Du darfst auch bei PLZ nix eintragen.
Das ist nicht "Umkreis um PLZ X", sondern "Umkries um Deine PLZ" (intern)
Alle Felder werden UND verknüpft.
 
also doch einfach zu doof gewesen :ugly:

dachte man könnte wie bei ebay oder so, eine beliebige PLZ und dann Umkreis suchen.

Dann wäre das aber ein Verbesserungsvorschlag von mir, fände ich praktisch.
 
D.h. wenn keine PLZ angegeben ist, wird die eigene genommen und wenn eine angegeben ist diese? Ich schreibs mal auf Todo. Ich schätze Du möchtest dann auch alternativ eine Stadt angeben können? ;)
 
Hm dann kann man aber nicht mehr UND-verknüpft suchen. :-?

Z.B. "wer wohnt max 20km von mir weg und hat (teilweise) PLZ x". Sondern er sucht dann nur "Umkreis von PLZ x", egal welche PLZ die Treffer-User haben. Glaub das war damals der Grund, warum ich das weggelassen hatte.

Bisher ist alles eine logische UND-Verknüpfung auf die Attribute der gefundenen User. Du willst aber eine Suche auf ein selbst angegebenes Attribut - das passt vom Schema her da nicht rein. (so denken Informatiker ^^)
 
du machst einfach ein Häckchen:

Umkreis
[ ] um eigene PLZ
[ ] um PLZ ______
km ______

das obere ist standardmäßig angewählt. Und wenn man halt das untere nimmt, streicht er das Häckchen beim oberen. und andersrum.


Optisch nicht schön und vllt. auch platzverschwendend, aber die Funktion sollte wie gewünscht sein, und konsequente UND-Verknüpfung bleibt auch erhalten
 
Jau es muss irgendeine zusätzliche Auswahl her.
Ich überleg mir was.

Man will ja auch sowas machen können:
"20km um Bremen - mit PLZ 28*"