Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2009, 17:50:28   #1 (permalink)
<3
Benutzerbild von Hamsta

ID: 285566
Lose-Remote

Hamsta eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.05.2007
Beiträge: 6.258
Standard Klamm: Usersuche: Ihre Suche nach * hat mehr als 2.500 Treffer ergeben.

Lukas, was hast du gemacht ?

Ich hab bei meinem Firefox oben rechts so eine Suche wie die Googlesuche, nur halt für die Klammuser, doch ab heute/gestern/vorgestern kommt:

Zitat:
Ihre Suche nach * hat mehr als 2.500 Treffer ergeben.
Bitte schränken Sie Ihre Suchanfrage weiter ein.
obwohl ich da gar kein * hingemacht hab sondern nur den Namen und das ist bei jedem so.

Kann man das nicht wieder ändern ? :<
Hamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 18:00:43   #2 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.061
Standard

Lukas hat das Erhalten zuvieler Ergebnisse sowie das Benutzen zu "aggressiver" Suchen absichtlich beschränkt - um die Last, verursacht durch das Verknüpfen von Datenbank-Tabellen, ein wenig zu begrenzen. Bei der Membersuche konnte dem Server somit etwas Gutes getan werden, denn 300.000 Datensätze zu verknüpfen dauert halt seine Zeit.

Zeig mal bitte deinen genauen Aufruf - soweit ich weiß, wurde auch der Name des Suchfelds geändert.
 
raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 18:30:22   #3 (permalink)
<3
Benutzerbild von Hamsta

ID: 285566
Lose-Remote

Hamsta eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.05.2007
Beiträge: 6.258
Standard

Zitat:
Zitat von raven Beitrag anzeigen
Lukas hat das Erhalten zuvieler Ergebnisse sowie das Benutzen zu "aggressiver" Suchen absichtlich beschränkt - um die Last, verursacht durch das Verknüpfen von Datenbank-Tabellen, ein wenig zu begrenzen. Bei der Membersuche konnte dem Server somit etwas Gutes getan werden, denn 300.000 Datensätze zu verknüpfen dauert halt seine Zeit.
Ja das ist mir schon klar, nur hab ich nicht "*" eingegeben sondern z.B. Hamsta und wenn es diesen Nick gibt (gibt es ja) käme meine Nickpage und wenn nicht, dann steht da des es den User nicht gibt, trotzdem steht da was mit *

Zitat:
Zitat von raven Beitrag anzeigen
Zeig mal bitte deinen genauen Aufruf - soweit ich weiß, wurde auch der Name des Suchfelds geändert.
welchen Aufruf ?
Hamsta ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 19:02:00   #4 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Mit "Aufruf" war gemeint, welche URL deine Suchleiste aufruft.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 19:51:57   #6 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.061
Standard

http://www.klamm.de/partner/unter_wh...=Hamsta&step=2

Einfach keyword >> wosuch_keyword, und deine FF-Extension geht wieder.
 
raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 19:57:16   #7 (permalink)
<3
Benutzerbild von Hamsta

ID: 285566
Lose-Remote

Hamsta eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.05.2007
Beiträge: 6.258
Standard

Zitat:
Zitat von raven Beitrag anzeigen
http://www.klamm.de/partner/unter_wh...=Hamsta&step=2

Einfach keyword >> wosuch_keyword, und deine FF-Extension geht wieder.
wenn ich nur wüsste wie ?

wo das Plugin liegt hab ich schon gefunden
Hamsta ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 20:38:43   #8 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ich hab die Parameter "intelligentisiert" ... es wird jetzt nur noch übergeben (bei Seitenzahlen etc) was auch belegt ist. Dadurch werden die URLs kürzer und besser indizier/verschickbar.

Zudem habe ich einige Parameter umbenannt und die Ergebnisse auf 2.500 beschränkt - bzw. wird die Suche dann erst gar nicht gestartet. Das erspart der DB einiges an unnötiger Arbeit.

Und: Die Suche wird auf Nickpages durchgeschleift. Man kann also im Suchergebnis jemanden anklicken und danach grad nochmal den Suchbutton klicken und man landet wieder im Suchergebnis.

Warum rufst Du die Nickpages überhaupt so auf?
Machs doch direkt !?
http://www.klamm.de/?np=ID/NICK
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 20:50:13   #9 (permalink)
<3
Benutzerbild von Hamsta

ID: 285566
Lose-Remote

Hamsta eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.05.2007
Beiträge: 6.258
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen

Warum rufst Du die Nickpages überhaupt so auf?
Machs doch direkt !?
http://www.klamm.de/?np=ID/NICK
da kann ich den Joker (*) aber nicht benutzen, oder hab ich was falsch gemacht ?
Hamsta ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 20:52:39   #10 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Achso wenn Du das auch wirklich als SUCHE benutzen möchtest dann klar ... ich dachte Du tippst da Nicknames ein, um auf die jeweiligen Seiten zu kommen. Das wäre ja unnötig dafür die Suchfunktion zu quälen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 21:03:59   #11 (permalink)
<3
Benutzerbild von Hamsta

ID: 285566
Lose-Remote

Hamsta eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.05.2007
Beiträge: 6.258
Standard

ist halt immer unterschiedlich, ob ich den Nick bzw. die Id noch genau weiß, oder ob ich die Zahlen oder so hinter dem Namen nicht mehr weiß..
Hamsta ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Refs und ihre extra forderungen nach Auktionen cocaboy Lose-Talk 24 03.03.2009 12:45:04
Wo ist der Thread, wo Eltern Ihre Kinder für Ihre Zeugnisse zerreißen dürfen ??? Lacki1969 Das wahre Leben 57 02.07.2007 00:57:35
[News] Kickboxerin (17) bringt ihre Tochter einen Tag nach einem Wettkampf zur Welt News-Bot News-Diskussionen 14 07.11.2006 23:10:56
Hier suche ich jetzt 10 Ref´s die 250k Lose für ihre Anmeldung nach Mickey07de Suche Refs: Loseseiten 6 23.08.2006 00:46:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08:39 Uhr.