Klamm: Usersuche: Ihre Suche nach * hat mehr als 2.500 Treffer ergeben.

Hamsta

<3
ID: 285566
L
25 Mai 2007
6.200
455
Lukas, was hast du gemacht ? :(

Ich hab bei meinem Firefox oben rechts so eine Suche wie die Googlesuche, nur halt für die Klammuser, doch ab heute/gestern/vorgestern kommt:

Ihre Suche nach * hat mehr als 2.500 Treffer ergeben.
Bitte schränken Sie Ihre Suchanfrage weiter ein.

obwohl ich da gar kein * hingemacht hab sondern nur den Namen und das ist bei jedem so.

Kann man das nicht wieder ändern ? :<
 
Lukas hat das Erhalten zuvieler Ergebnisse sowie das Benutzen zu "aggressiver" Suchen absichtlich beschränkt - um die Last, verursacht durch das Verknüpfen von Datenbank-Tabellen, ein wenig zu begrenzen. Bei der Membersuche konnte dem Server somit etwas Gutes getan werden, denn 300.000 Datensätze zu verknüpfen dauert halt seine Zeit.

Zeig mal bitte deinen genauen Aufruf - soweit ich weiß, wurde auch der Name des Suchfelds geändert. :)
 
Lukas hat das Erhalten zuvieler Ergebnisse sowie das Benutzen zu "aggressiver" Suchen absichtlich beschränkt - um die Last, verursacht durch das Verknüpfen von Datenbank-Tabellen, ein wenig zu begrenzen. Bei der Membersuche konnte dem Server somit etwas Gutes getan werden, denn 300.000 Datensätze zu verknüpfen dauert halt seine Zeit.
Ja das ist mir schon klar, nur hab ich nicht "*" eingegeben sondern z.B. Hamsta und wenn es diesen Nick gibt (gibt es ja) käme meine Nickpage und wenn nicht, dann steht da des es den User nicht gibt, trotzdem steht da was mit *

Zeig mal bitte deinen genauen Aufruf - soweit ich weiß, wurde auch der Name des Suchfelds geändert. :)
welchen Aufruf ?
 
Mit "Aufruf" war gemeint, welche URL deine Suchleiste aufruft.
 
Ich hab die Parameter "intelligentisiert" ... es wird jetzt nur noch übergeben (bei Seitenzahlen etc) was auch belegt ist. Dadurch werden die URLs kürzer und besser indizier/verschickbar.

Zudem habe ich einige Parameter umbenannt und die Ergebnisse auf 2.500 beschränkt - bzw. wird die Suche dann erst gar nicht gestartet. Das erspart der DB einiges an unnötiger Arbeit.

Und: Die Suche wird auf Nickpages durchgeschleift. Man kann also im Suchergebnis jemanden anklicken und danach grad nochmal den Suchbutton klicken und man landet wieder im Suchergebnis.

Warum rufst Du die Nickpages überhaupt so auf?
Machs doch direkt !?
https://www.klamm.de/?np=ID/NICK
 
Achso wenn Du das auch wirklich als SUCHE benutzen möchtest dann klar ... ich dachte Du tippst da Nicknames ein, um auf die jeweiligen Seiten zu kommen. Das wäre ja unnötig dafür die Suchfunktion zu quälen.
 
ist halt immer unterschiedlich, ob ich den Nick bzw. die Id noch genau weiß, oder ob ich die Zahlen oder so hinter dem Namen nicht mehr weiß..