FireFox zieht sich bei klamm.de haufenweise RAM

(Bier)Kelle

BackRoad Fahrer
ID: 1297
L
28 April 2006
6.829
507
Moin,

ich habe seit heute dass Phänomen, dass der FF 58.0.12 64bit sich bis zu 7 GB RAM gönnt.

Geöffnet ist gerade klamm.de, das Forum und ein PL und ich bin bei 2 GB.

Hast Du was gegen FireFox? :ugly:

gruss kelle!
 
Ich würde sagen da läuft sich irgendwas tot.
Mein FF macht das nicht !?

Macht Deiner das auch mit einem testweise frischen Profil?
 
bei mir waren es in letzter Zeit immer diese Videos auf der Startseite...

Vor allem wenn ich nebenbei ein YT-Video geschaut habe, hat nach dem klamm-Reload das YT heftig gestockt, sodass ich die Startseite nochmal neuladen musste, wo dann kein Video mehr eingebettet war...

Und ich nutze übrigens Chrome.
 
ab und an hab ich das auch wenn ich nur klamm/klammforum geöfnett habe gestern zb aber da bin ich mal in meine programme gewandert und da war einiges was sich tod lief.

Aber die videos hemmen auch das hat ich auch öfters dann mach ich klamm aus und lass nur forum laufen :mrgreen: achso den cache vorher auch löschen dann fluppt es :ugly:
 
Ich habe ähnliche Beobachtungen gemacht.

Seitdem man bei FireFox Tabs anpinnen kann, hatte ich klamm.de gepint. Also durchaus schon einige Jahre. Vor wenigen Tagen habe ich mich entschlossen den Tab nun doch endgültig zu schließen.

Grund war zum einen der Speicherverbrauch: kurze Zeit nach dem Start war FF (v. 52.8.1) immer bei ~2 GiB, seit dem Schließen hat sich der Speicherverbrauch normalisiert. Zweiter Grund war, dass sich bei mir seit einiger Zeit in regelmäßigen Abständen weitere Popups öffnen, zwischen 2 und 5 pro Reloadsperre waren es sicher (Geers hatte ich z.B. ganz oft). Kam nicht in jeder Reloadsperre, in manchen dafür eben gleich mal 5 im Paar-Minuten-Abstand. Und die können nur von klamm kommen, da das der einzige Tab mit Popupberechtigung ist. Seitdem ich ihn geschlossen habe sind die auch weg. War das eigentlich so gewollt oder nicht?
 
Eigentlich sollte max. 1 Popup kommen pro Seitenaufruf und X Minuten.
Ich schau mir das an ..
 
Ich habe diese Nacht auch 8 Popups bekommen, nachdem ich den PC verlassen habe :roll:

falls es hilft, hier die URL des Popups:
htt ps://ads. adtiger.de/adpop.php?tz=15297323951082950&pid=24760&kid=12058&wmid=61205&wsid=5782&sid=4&ord=732394335&wpcn=asmpvx3033381529732395&ref=https%3A%2F%2Fwww.klamm.de%2F&vis=0&scx=1920&scy=1080&wcx=1895&wcy=870&sid=4&gdpr=1&gdpr_consent=

beim Chrome 67.0.3396.87