Edit-Fehler: "Jetzt Abstimmen" statt "Speichern" | Layout-Fehler

Benutzer-6744

abgemeldet
2 Juli 2006
6.295
601
Moin,

hab hier zwei Fehlerchen im Forum...

einer ist mir bereits in den letzten Monaten öfter mal aufgefallen - und nachdem ich irgendnen Mod darauf hin mal angesprochen hatte (aber er nix davon wusste - und ich auch noch keine Screens hatte), hab ich mal versucht paar Screens davon zu machen.. und inzwischen hat sich auch so einiges angesammelt:



Denke, das reicht zu dem Fehlerchen :ugly:

Weiterhin ist mir in der letzten Woche noch 3x der folgende Fehler aufgefallen:


LG

edit: Ich leg noch einen drauf :ugly:

Wenn ich im Kontrollzentrum bin, dort einen Thread aufrufe.. dann mit Zurück wieder aufs Kontrollzentrum klicke, ist zum Teil keine sinnvolle Werbung im Foren-Header...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das erste liegt nicht an klamm sondern muss an dir liegen. Im vBulletin werden die Sprachvariablen für den ganzen Ajax Kram in einer JS Datei gespeichert, vermutlich würfelt dein Browser da irgendwas durcheinander.

Auch das zweite dürfe so ein Problem sein :think:
 
Also das erste liegt nicht an klamm sondern muss an dir liegen. Im vBulletin werden die Sprachvariablen für den ganzen Ajax Kram in einer JS Datei gespeichert, vermutlich würfelt dein Browser da irgendwas durcheinander.

Auch das zweite dürfe so ein Problem sein :think:

Hmm, kein Plan.. ich nutze Google Chrome... immer neuste Version (ohne RCs)...

Hab ehrlich gesagt bisher auf keiner einzigen Seite jemals damit ein Problem gehabt... wenns an mir liegen sollte, ists nicht schlimm -> stören tuts mich nicht wirklich...

Wollts halt nur mal mitteilen, falls es ein Problem des Forums ist :)

LG
 
Diese Design-Verschiebungen ... gehen die bei Reload weg?
Oder ist das bei dem jeweiligen Thread dann 100% reproduzierbar?
 
Also ich kann nur von mir reden und bei mir ist es nicht :mrgreen: Vielleicht aber auch ein Chrome Problem allgemein. Aber dann wäre es theoretisch auch in anderen Foren mit gleicher Version.

Leere mal deinen Cache:
r Einstellungen -> Private Daten löschen -> Cache -> Löschen
 
Diese Design-Verschiebungen ... gehen die bei Reload weg?
Oder ist das bei dem jeweiligen Thread dann 100% reproduzierbar?

Heut morgen hatte ich das im klammgeil.de Thread auf der letzten Seite. Jetzt ist es da nicht mehr. Ich werde beim nächsten Mal direkt einmal reloaden (und auch vorher Cache leeren).
Also ich kann nur von mir reden und bei mir ist es nicht :mrgreen: Vielleicht aber auch ein Chrome Problem allgemein. Aber dann wäre es theoretisch auch in anderen Foren mit gleicher Version.

Leere mal deinen Cache:

Cache leere ich mehrmals täglich, also der Fehler tritt immer wieder auf...

Andere vBulletin Boards besuche ich meines Wissens nach nicht regelmäßig..

Ich werde mal weiterhin darauf achten ;)

LG

edit: Hab in das erste Posting noch einen weiteren "Fehler" eingebaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm halt mal nen anderen Browser. :roll:

Warum sollte ich das tun?

Ich bin mit dem Chrome zufrieden..

Ich will doch nur sichergehen, das falls es ein Problem ist, welches an klamm - oder allgemein an der Forensoftware - liegt, das es behoben werden kann...
sollte es wirklich am Chrome liegen, wär es mir egal.. es tritt zu selten auf (evtl jedes 15te Mal editieren) und es behindert die Seitennutzung nicht, als das es mich davon abhalten würde, ein aus meiner Sicht besseres Produkt als FF oder IE oder Opera zu nutzen...


https://rapidshare.com/files/301372647/quelle2.txt
Diesmal Quellentext vor Klick auf "Jetzt Abstimmen"...

LG
 
Aber wenn du es nicht mit nem anderen Browser probierst, wirst du auch nicht rausfinden, obs an deinem jetzigen liegt.
 
Ich hab bei Designerscripte auch manchmal was ganz lustiges wenn ich auf editieren drücke:
Der Beitrag wird zum editieren markiert, in der Textarea hab ich den ganzen Post, direkt unter dem Editier-Feld ist aber ein Teil des Beitrags noch immer:ugly:

=> Entweder das JS, oder die Editieren-Funktion ist mir nicht ganz geheuer:mrgreen:
 
Chrome hat manchmal Probleme mit dem Event "onFocus". Noch andere aber das ist ein bekanntes ... vllt. liegts ja daran, dass dann der korrekte Buttontext nicht getriggert wird.

Du hast aber immer noch nicht die Frage beantwortet:
Wenn Du die falsche Seite direkt reloadest, ist der Fehler dann reproduzierbar immer noch da? Wenn ja -> Forum Bug, wenn nein -> Browser/JS render Bug
 
Du hast aber immer noch nicht die Frage beantwortet:
Wenn Du die falsche Seite direkt reloadest, ist der Fehler dann reproduzierbar immer noch da? Wenn ja -> Forum Bug, wenn nein -> Browser/JS render Bug

Werde beim nächsten Mal drauf achten -> wird wohl wieder ein wenig dauern.. so oft editiert man ja dann doch nicht :D

LG