Joh, und Diskriminierung ist heutzutage auch verboten.
Du fühlst Dich also diskriminiert, weil Du dich an das Nichtraucherschutzgesetzt halten mußt? (bzw. in dem Fall die Gastronimie)
Wenn das so ist, fallen mir auch einige Gesetze ein durch die ich mich diskriminiert fühle.

Alles was ich will, ist eine Theke, an der ich sowohl trinken als auch rauchen kann. Und wo ein großes Schild drüber hängt:
"Die Kneipe für Spaßbremsen, Nörgler, Besserwisser und solche, die auch ohne Qualm sterben werden, ist an der nächsten Ecke!"

Von mir aus kannst du solange nichtrauchen, wie du willst. Aber verdirb mir nicht die Lebensqualität.
Deine Definition von Lebensqualität finde ich etwas erschreckend, kannst Du Deiner Suchtbefriedigung nicht zuhause nach gehen?
Im übrigen ist Nichtraucherschutz auch in Kneipen durch bauliche Maßnahmen realisierbar.
 
Du fühlst Dich also diskriminiert, weil Du dich an das Nichtraucherschutzgesetzt halten mußt? (bzw. in dem Fall die Gastronimie)
Gut erkannt. Aber: heißt es nicht Gastronomitis?:roll:
Wenn das so ist, fallen mir auch einige Gesetze ein durch die ich mich diskriminiert fühle.
Wie schön.

Deine Definition von Lebensqualität finde ich etwas erschreckend, kannst Du Deiner Suchtbefriedigung nicht zuhause nach gehen?
Im übrigen ist Nichtraucherschutz auch in Kneipen durch bauliche Maßnahmen realisierbar.

Ja, durch eine Falltür für Nichtraucher im Eingangsbereich. :ugly:

"Im übrigen" ist deine Behauptung von keinerlei Ahnung getrübt.
Das NRG soll angeblich das Personal schützen. Das war zumindest die lausige Begründung, die herhalten musste.
Jetzt beschreibe mir mal bitte die bauliche Maßnahme, in der eine Theke, eine Barfrau/mann und ein Ascher vorkommen. Das wäre genau das, was ich möchte. Zumindest in NRW ist das aber ausgeschlossen.
Dass andere Bundesländer das liberaler handhaben, ist mir geläufig. Ändert aber nichts daran, dass in meiner Stadt/Bundesland deine Behauptung nur als Bullshit bezeichnet werden kann.

Und was meine Lebensqualität angeht: ich bin mit den Endorphinen, die mein Körper bei jedem Zug an der Kippe ausschüttet, wahrscheinlich glücklicher, als du mit deiner Nörgelei. Aber etwas erschrecken tu ich dich gern.
 
Oh, wird höchste Zeit den Thread abzubestellen.

Und was meine Lebensqualität angeht: ich bin mit den Endorphinen, die mein Körper bei jedem Zug an der Kippe ausschüttet, wahrscheinlich glücklicher, als du mit deiner Nörgelei. Aber etwas erschrecken tu ich dich gern.

Könnte von mir sein der Satz. Früher.

Mit dem Rauchen aufzuhören übrigens, nach am Ende täglich ~2 Bigpacks, war für mich die bis dahin beste Entscheidung überhaupt. :winke:
 
Jeder Wirt im Bundesland würde das einbauen. Bringt ihm aber nichts. Frau Kraft, die noch nie geraucht oder gesoffen hat (so ne Präsi braucht man nicht), verbietet das.
 
Rauchen kostet Weltwirtschaft fast eine Billion*Euro im Jahr

Folgende News wurde am 10.01.2017 um 12:58:46 Uhr veröffentlicht:
Rauchen kostet Weltwirtschaft fast eine Billion*Euro im Jahr
Top-Themen

Genf (dpa) - Tabakkonsum schadet der Weltwirtschaft enorm. Das geht aus einer Studie der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und dem Nationalen Krebsinstitut der USA hervor.
Raucher und Tabakkauer kosten die Weltwirtschaft demnach eine Billion Dollar oder etwa 950 Milliarden Euro, wie die Organisationen am Dienstag in*Genf mitteilten. Dabei haben die Experten sowohl die Behandlung raucherspezifischer Krankheiten als auch die entgangene Produktivität durch Arbeitsausfälle berücksichtigt.
Zum*Vergleich: Die Summe entspricht etwa dem Wert von 50 Millionen Mittelklasse-Autos. Wenn alle Arbeitnehmer in Deutschland ihre Jahresbruttolöhne zusammenlegten, käme nur etwas mehr dabei heraus: 1,3 Billionen Euro.
Die WHO*schätzt die Zahl der Raucher weltweit auf 1,1 Milliarden - gut 20 Prozent der Weltbevölkerung über 15 Jahre. Dazu kommen etwa 346 Millionen Menschen, die Tabak überwiegend kauen. Rund sechs Millionen Menschen sterben im Jahr an den Folgen ihres Tabakkonsums, davon 600 000 durch Passivrauchen. 2005 ist ein Rahmenübereinkommen der WHO*zur Eindämmung des Tabakgebrauchs in Kraft getreten, den Deutschland und mehr als 160 weitere Staaten unterzeichnet haben.
Die Unterzeichner verpflichten sich zu zahlreichen Maßnahmen, um das Rauchen einzudämmen. Dazu gehören Preis- und Steuererhöhungen bei Tabakprodukten, Werbeverbote, Warnungen vor den Folgen des Rauchens und Entwöhnungsangebote. 2013/2014 hätten Tabaksteuern 269 Milliarden Dollar in Staatskassen gespült, nur eine Milliarde davon sei allerdings für die Eindämmung des Rauchens ausgegeben worden.
«Mit Maßnahmen zur Tabakeindämmung kann aus Tabak statt der heutigen Gesundheitskatastrophe ein kleineres Gesundheitsproblem werden», heißt es in der Studie. «Dieser Bericht belegt, dass Kontrollmaßnahmen sowohl vom Standpunkt der Wirtschaft als auch der öffentlichen Gesundheit aus Sinn machen.»
Die Autoren der WHO-Studie haben neben den Krankheitskosten auch die Konsum- und Investitionsausfälle durch früh sterbende Raucher berechnet. «Die indirekten Kosten der Mortalität sind hoch», heißt es. «In Ländern mit hohen Einkommen sind die Gesundheitskosten für Raucher höher als für Nichtraucher, selbst, wenn man das kürzere Leben der Raucher in Betracht zieht.»
 
Was willst du uns damit sagen?!
PS: Aktuell geht die Zahl der Raucher und des konsumierten Tabaks in D stark zurück!

Was willst du uns damit sagen?!

Der Fiskus ist arm dran?

Die Raucher sterben schneller?

Wir Bürger müssen doch uneinsichtig und unvernüftig bleiben, damit der Staat am kacken bleibt.

Die Einnahmen an Tabaksteuer, Alkoholsteuer, auch die Kohle der Blitzer und des anderen Scheisses sind doch fest eingeplant. Wir müssen uns doch widrig verhalten.
Würden wir alle auf einmal edel, dh. würden wir nicht mehr rauchen, saufen oder rasen, dann gehen die Haushalte der Landesregierungen und der Bundesregierung den Bach runter.

Kapier doch mal, dass es völlig scheissegal ist, an welche Regel du dich hälst: am Ende wirst du gefickt, weil der Staat dich woanders ausnimmt.

Du kannst dir ein Ei drauf klopfen, dass du nicht rauchst, säufst oder sonstwie subversiv bist. Es wird dir nicht nützen.

Wenn die Tabaksteuer nicht mehr reicht, dann wirst du auf Nudeln mit Tomatensoße zahlen müssen.

Wir leben im Westen, im Westen ist´s am besten, lieber blau als grau. (Zitat: Extrabeit)

Ich schreibe das nicht explizit an smailies, sondern allgemein.

Es werden nur immer Sündenböcke gesucht und gefunden. Nun sind es die Raucher. DIE BÖSEN!
 
Kapier doch mal, dass es völlig scheissegal ist, an welche Regel du dich hälst: am Ende wirst du gefickt, weil der Staat dich woanders ausnimmt.
Über die Nörgler aufregen und dann so einen Spruch raushauen? :ugly:
Geh ma eine rauchen, dann gehts Dir gleich besser.
 
Aber jetzt stellt euch mal vor was das an zusätzlicher Arbeitszeit für Firmen bedeuten würde wenn die Raucherpausen nicht mehr wären...
Zugegeben man würde auch überhaupt nicht mehr miteinander Reden xD
 
was haben Raucherpausen mit Arbeitszeit zu tun da schneiden sich die Arbeit Geber ins eigene Fleisch Raucher können dann unausstehlich werden wen die Steuer bisschen weniger wäre könnte das sich jeder leisten