Die wirkliche Ironie liegt darin, dass ich während meines Studiums mehrere Vorlesungen über Differentialgleichungen gehört (und bestanden) habe. Du bist aber derjenige, der sich als Experte dieses Themas aufspielt. Das lässt sich auf so manches übertragen.

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr du mir mit deiner dauerhaft zur Schau gestellten Unkenntnis wieder und wieder den Tag versüßt.


Aus "Der durchschnittliche Einwanderer ist häufiger Tatverdächtig als eine nicht eingewanderte Person" machst du: "Alle Syrer sind schlimm". Das schlimme ist, du merkst es noch nicht mal.
Also wo wir beim Studium sind. Dito mein Schätzelein. :p
Aber was Du bis jetzt nicht begriffen hast, ich habe mich NICHT als Meister dieses Faches geoutet, das liegt mir wahrhaftig fern so etwas zu behaupten. Ich habe es nur als Vergleich genutzt. Ok den Unterschied kennst Du ebenso nicht, aber vielleicht magst ja Dein Vormund mal anfragen was da der Unterschied ist. :)
 
Das sich Herr Wauzi für das Sprachrohr der Linksautonomen Szene hält hat inzwischen hier jeder kappiert.Zur Qualifikation seiner Häuserbesetzender Gesinnungsgenossen sag ich mal lieber nichts wie Strebsam und Arbeitswütig die meisten davon sind ist allgemein bekannt.Mag gerne sein das du studiert hast Wauzi (ich bin nur eine dumme Realschülerin aus BW) ok nicht ganz durch das Jahr Wirtschaftsschule hab ich Offiziell sowas wie ein Fachabi dafür kann man sich aber nix kaufen:D.Wenn du aber meinst das jeder was die Mehrheit der Bevölkerung ist keine Ahnung hat dann liegst du völlig Falsch.Leute wie du werden nie die Mehrheit überzeugen das hat schon die RAF versucht mit Waffengewalt das Ergebnis war das die Leute alles was Links war gehasst haben.Jetzt kommt bestimmt wieder die NSU von dir die NSU warn 3 Verbrecher korrekt aber sie haben nicht über 30 Jahre unzählige Menschen in die Luft gebomt entführt ermordet und versucht den Staat zu erpressen und das mit Hilfe der DDR(SED/PDS/LINKSPARTEI.

PS:Weil du zu maxator sagst du lebst nicht 1933 in deinem Denken du lebst 1933 aber in Stalins Reich mit Gulags Millionen die er verhungern lässt und einem H****r-Stalin Pakt den ihr Linken ja bis heute sogern verschweigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sich Herr Wauzi für das Sprachrohr der Linksautonomen Szene hält
Ich halte mich dafür? Komisch wo ich jede extremistische Tat verurteile und auch die benannte Zugehörigkeit die mir unterstellt wird immer entgegentrete. Aber das mit dem Begriff "Distanzierung" scheint für manche arg schwer zu sein. Demzufolge kann ich euch als das Sprachrohr der rechtsextremistischen Szene betiteln oder?

hat inzwischen hier jeder kappiert.
Mindestens eine Person schon einmal nicht. :mrgreen:

Leute wie du werden nie die Mehrheit überzeugen
Die Mehrheit muss ich nicht überzeugen, sie IST antifaschistisch in deren Wertevorstellung. Siehe Koblenz am WE.
Aber solange Personen wie Du und Co. denken mit ca. 2.000 Mann das Volk zu repräsentieren, solange weiß ich das ihr wesentlich schwerwiegendere Sorgen habt als die bösen Ausländer. Die sind doch eh nur ein Mittel zum Frustabbau.

das hat schon die RAF versucht mit Waffengewalt das Ergebnis war das die Leute alles was Links war gehasst haben.
Du solltest wirklich beginnen Dich zu informieren bezüglich den Defintionen von Wörtern wie "links" und "linksextremistisch". Schließlich war die SPD davor, während und danach nie etwas "gehasstes" trotz das sie soziale ("linke") Reformen angestrebt hatte.

Jetzt kommt bestimmt wieder die NSU von dir die NSU warn 3 Verbrecher korrekt aber sie haben nicht über 30 Jahre unzählige Menschen in die Luft gebomt entführt ermordet und versucht den Staat zu erpressen und das mit Hilfe der DDR(SED/PDS/LINKSPARTEI.
Ach so weit brauchen wir nicht zurückzuschauen. Wir können FTL/360 nehmen, oder die zuletzt vom OAZ überführte "Freie Kameradschaft Dresden", beide im Rahmen von Pegida aktiv und hat dort auch rekrutiert.
Und Deine Relativierung von Morden durch den NSU zeigt ja nur wieder einmal auf. Das eine Bewertung der Morde stattfindet.
Nicht ganz untergehen lassen sollte man schon, wenn man von "nur 3 Verbrechern" sprechen möchte, die aktive Mitarbeit des Verfassungsschutzes, mit derzeit 45 belegbaren V-Männern im Rahmen des NSUs. So einige befinden sich jetzt im Ausland, ein Schelm der Böses dabei denkt.
Soviel Mitwirkung hatte die RAF nicht.

PS:Weil du zu maxator sagst du lebst nicht 1933 in deinem Denken du lebst 1933 aber in Stalins Reich mit Gulags Millionen die er verhungern lässt und einem H****r-Stalin Pakt den ihr Linken ja bis heute sogern verschweigt.
Wer verschweigt denn sowas? Ist das sowas wie das "gefühlte Schweigen" oder nur eine neue Form von "alternativen Fakten" wie sie jetzt im Rahmen von Trump als Ersatz für Lügen bezeichnet wurde?
 
Seit langem mal wieder was in diesem Thread - ein bisschen Mathematik gefällig?

Flüchtlinge + "alternative Medien" ergibt...

Es ist alles zwar nicht vollkommen falsch (eklig genug), aber eben auch nicht richtig... (noch ekliger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit langem mal wieder was in diesem Thread - ein bisschen Mathematik gefällig?

Flüchtlinge + "alternative Medien" ergibt...

Es ist alles zwar nicht vollkommen falsch (eklig genug), aber eben auch nicht richtig... (noch ekliger)
Du musst den Link mal korrigieren. So funktioniert der nicht. So schon: www.bildblog.de/88606/epoch-times-greift-frau-zwischen-die-beine

Davon abgesehen: Na dann können wir ja alle beruhigt sein, dass sich der Somalier nur selbst an die Eier gefasst hat. Und da er sich nicht entblößt hat, ist sowieso alles in Ordnung. Ohne deutsch muss man sich halt anderes artikulieren, wenn man Ficki-Ficki machen will. Da sollte man schon so tolerant sein und sagen: "Andere Länder, andere Sitten".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst den Link mal korrigieren.
Danke für die Info!
Davon abgesehen: Na dann können wir ja alle beruhigt sein, dass sich der Somalier nur selbst an die Eier gefasst hat. Und da er sich nicht entblößt hat, ist sowieso alles in Ordnung. Ohne deutsch muss man sich halt anderes artikulieren, wenn man Ficki-Ficki machen will. Da sollte man schon so tolerant sein und sagen: "Andere Länder, andere Sitten".

Was hast du an "eklig genug" nicht verstanden? :roll:

nein, ich will NICHT relativieren, was der Dreckskerl veranstaltet hat - es geht darum, wie selbernannte, vermeintliche "wahrhafte" Internetseiten mit Nachrichten umgehen. Es geht nicht um die konkrete Meldung, sondern darum, was daraus gemacht wird (und nicht zuletzt - von wem).

Oder ist es für dich egal, wie über sexuelle Nötigung berichtet wird, solange der Täter nur der "richtigen" "gewünschten" passenden Ethnie zugeordnet wird, damit das Weltbild wieder stimmt?
 
nein, ich will NICHT relativieren, was der Dreckskerl veranstaltet hat - es geht darum, wie selbernannte, vermeintliche "wahrhafte" Internetseiten mit Nachrichten umgehen.
Solche derartigen Falschmeldungen, die letztlich ja "Übertreibungen" sind, ist das Tageswerk der BILD. Beinahe jeder Artikel hat irgendwo versteckt oder ganz offen eine Vermutung, die als Tatsache dargestellt wird. Manchmal wird "nur" eine Mücke zum Elefanten aufgeblasen, nicht selten wird aber ganz ungeniert Bullshit als Tatsache verkauft. Sogar so oft, dass eine ganze Webseite wie "Bildblog" nie langweilig wird. Wobei die ja nicht mal die einzigen sind, die die BILD kritisch beobachten. Also wenn BILD nicht "Mainstream" ist, wer sonst? Als größte und meist verkaufte Tageszeitung möchte man sogar sagen, dass die BILD der Prototyp von "Mainstream" ist. Dazu kommt, dass nicht selten andere große Tageszeitungen genau wie kleine Wurstblätter von der BILD abschreiben und entsprechend BILD als Quelle angeben.

In diesem Fall hat offensichtlich die Epoch Times übertrieben und letztlich falsch berichtet. Hat aus einer unflätigen widerlichen Handlung eine sexuelle Nötigung gemacht. Naja, wenn man sich die Kölner Silvesternacht so anschaut, ist so eine Handlung wohl auch nicht ganz auszuschließen gewesen. Nun gut, wenn sich jemand geifernd am Gemächt schuppert, ist das keine Schlagzeile wert. Im Gegenteil hätte es wohl auch die Gutmenschen auf den Plan gerufen, die wohl irgendwas von "Kulturellen Unterschieden" gefaselt hätten und das sowas eben multikulturell ist... oder so. Bei sexueller Nötigung wird eine Schlagzeile draus. Hat man wohl von BILD gelernt, wie es geht. Nächste Woche gibt's die Gegendarstellung auf Seite 25 links unten.

Um es kurz zu machen, worauf ich hinaus will: Falschmeldungen (bewusste wie auch unbewusste), unvollständige oder aus dem Zusammenhang gerissene Zitate, retuschierte Bilder oder Bilder, die mit dem Text nichts zu tun haben, ist die Standardfolklore der Mainstream-Medien. Es wundert mich überhaupt nicht, dass alternative Medien sich der gleichen Werkzeuge bedienen. Ok, dass sie selbst von sich behaupten, stets die Wahrheit zu berichten, während der Mainstream lügt, ist angesichts dessen schon lächerlich. Aber andersrum versucht ja auch der Mainstream die "alternativen Medien" entweder in die Ecke der Verschwörungstheoretiker zu drücken oder ins politische Abseits. Aus meiner Sicht nehmen sich beide, Etablierte und Alternative in diesem Punkt absolut nichts:
Natürlich „verschweigen“ die „Mainstream-Medien“ „Wahrheiten“ wie diese. Sie stimmen schlicht nicht.
Genau. Dafür erfinden sie an anderer Stelle.

Oder habe ich Dich da falsch verstanden? Wolltest Du etwa nur sagen, dass die alternativen Medien im Grunde genauso kritisch gelesen werden müssen wie der Mainstream? Dem würde ich uneingeschränkt zustimmen.
 
Solche derartigen Falschmeldungen, die letztlich ja "Übertreibungen" sind, ist das Tageswerk der BILD.
Ohne Frage. Aber hier reden wir 1. Von einer "Übertreibung", die den Straftatbestand verändert (§177 StGb gegen §218 StGB - Höchststrafe 5 Jahre gegen 6 Monate), zum anderen der nicht fahrlässig, sondern zielgerichtet erscheint.
Beinahe jeder Artikel hat irgendwo versteckt oder ganz offen eine Vermutung, die als Tatsache dargestellt wird. Manchmal wird "nur" eine Mücke zum Elefanten aufgeblasen, nicht selten wird aber ganz ungeniert Bullshit als Tatsache verkauft. Sogar so oft, dass eine ganze Webseite wie "Bildblog" nie langweilig wird. Wobei die ja nicht mal die einzigen sind, die die BILD kritisch beobachten. Also wenn BILD nicht "Mainstream" ist, wer sonst? Als größte und meist verkaufte Tageszeitung möchte man sogar sagen, dass die BILD der Prototyp von "Mainstream" ist. Dazu kommt, dass nicht selten andere große Tageszeitungen genau wie kleine Wurstblätter von der BILD abschreiben und entsprechend BILD als Quelle angeben.
Bitte? Wir sollen ehrlich die BILD als Maßstab nehmen?



...sorry, ich musste grade mal Brechen gehen

In diesem Fall hat offensichtlich die Epoch Times übertrieben und letztlich falsch berichtet. Hat aus einer unflätigen widerlichen Handlung eine sexuelle Nötigung gemacht. Naja, wenn man sich die Kölner Silvesternacht so anschaut, ist so eine Handlung wohl auch nicht ganz auszuschließen gewesen.
Und weils nicht auszuschließen ist, darf man es schreiben?

Nun gut, wenn sich jemand geifernd am Gemächt schuppert, ist das keine Schlagzeile wert. Im Gegenteil hätte es wohl auch die Gutmenschen auf den Plan gerufen, die wohl irgendwas von "Kulturellen Unterschieden" gefaselt hätten und das sowas eben multikulturell ist... oder so. Bei sexueller Nötigung wird eine Schlagzeile draus. Hat man wohl von BILD gelernt, wie es geht. Nächste Woche gibt's die Gegendarstellung auf Seite 25 links unten.
Fällt dir eigentlich auf, dass du genau DAS tust, was du uns liberalen "Gutmenschen" immer vorwirfst? Relativierung, weils nicht ins Weltbild passt? Sie WOLLTEN diese Schlagzeile, und haben sie sich hingebogen.

Oder habe ich Dich da falsch verstanden? Wolltest Du etwa nur sagen, dass die alternativen Medien im Grunde genauso kritisch gelesen werden müssen wie der Mainstream? Dem würde ich uneingeschränkt zustimmen.
Auch wenn du mir zustimmst, offensichtlich bist du nicht bereit, es zu tun.
 
Bitte? Wir sollen ehrlich die BILD als Maßstab nehmen?
...sorry, ich musste grade mal Brechen gehen
Ja, so geht es mir schon seit 1990 und ich die BILD kennengelernt habe. Man gewöhnt sich dran.

Ob Du oder ich es nun gut finden oder nicht - BILD ist der Mainstream. Zumindest ein ganz großer, wesentlicher Teil aus ihm. Natürlich gibt es neben der BILD auch andere Medien mit geringerer Auflage, weniger sensationslüsternd, arrogant und weit mehr an ausgewogenem Journalismus interessiert. Was viele aber nicht davon abschreckt, trotzdem nicht selten bei der BILD abzuschreiben. Selbst "Die Welt", von der ich persönlich noch am meisten halte, wenn ich über "Mainstream-Medien" nachdenke, hat schon mehrfach Artikel geschrieben und sich als Quelle bei der BILD bedient.

Face it: BILD ist Mainstream.

Und weils nicht auszuschließen ist, darf man es schreiben?
Pegida sind alles Nazis, AfD sowieso. Somalier sind alles Vergewaltiger. Welches Medium hat sich zuletzt darum geschert, was es darf und was nicht? Und die Chef-Feministin Alice Schwarzer macht derweile Werbung für das Blatt, das stets und ständig Frauen auf ihre Hupen, Melonen und Möpse reduziert - nicht nur auf der Nutten-Anzeige-Seite.

Fällt dir eigentlich auf, dass du genau DAS tust, was du uns liberalen "Gutmenschen" immer vorwirfst? Relativierung, weils nicht ins Weltbild passt?
Ich relativiere, weil dieses Vorgehen weder neu, noch ungewöhnlich in der deutschen und internationalen Presselandschaft ist. Es ist Standard und mir bereits vor vielen Jahren aufgefallen. Seither habe ich überhaupt erst angefangen, mich auch aus alternativen Quellen zusätzlich zu informieren, wohl weislich, dass die gleiche Geschichte gleichsam mit Lügen, Halbwahrheiten oder wenigstens Propaganda-Stilmitteln durchzogen ist - nur eben aus einer alternativen Sichtweise.

Es tut mir ja leid, wenn es Dir (bislang) noch nicht aufgefallen ist und Du den Mainstream als ungefärbte Wahrheit schluckst. Auch wenn es nicht die BILD ist, sondern der Spiegel, Focus, Die Zeit, FAZ, TAZ oder wie sie auch heißen mögen. Aber das ist nicht meine Schuld.

Sie WOLLTEN diese Schlagzeile, und haben sie sich hingebogen.
Ja, sehe ich auch so.

Meine Leseart (bei Mainstream oder Alternativen) wäre:
Ein Somalier hat sich in einer Straßenbahn einer Frau mit ihren Kindern gegenüber unsittlich verhalten.

Glaube ich das? Klar. Kann man in Berliner U-Bahnen jeden Tag erleben. Ob nun Somalier oder nicht. Ist keine Schlagzeile, ist eher Alltag wie der Benzinpreis. Wäre es denkbar, dass er der Frau in den Schritt gefasst hat? Klar. Habe ich selbst schon in einer vollen, dicht gedrängten U-Bahn erlebt, dass die Hand von einem - na sagen wir mal "Südländer" - irgendwo hin gerutscht ist, wo es bei einer Frau/Mädel ein Quietschgeräusch erzeugt und Beschimpfungen gehagelt hat. Vielleicht nicht unbedingt jeden Tag zu erleben in der U-Bahn, aber auf gewissen Strecken und zur richtigen Tageszeit stehen die Chancen gar nicht schlecht. Aber ehrlich - selbst das ist absolut nicht ungewöhnlich. Der eine tut als so, als sei er versehentlich mit der Hand an die Venus gekommen (samt flinker Finger), der andere macht es halt wie in seinem Stamm womöglich üblich mit kreisenden Hüften und unflätigen Brunftlauten. Andere Länder, andere Sitten...

Wäre es laut der Meldung zu einer Vergewaltigung in der U-Bahn gekommen, dann würde ich wohl auch sagen, dass die Quelle die Grenze der "Pressefreiheit" (Wortwitz) überschritten hat. Aber so liegt das für mich noch komplett im Rahmen dessen, was ich seit eh und je an Freiheit in der Berichterstattung gewohnt bin. Um ehrlich zu sein bin ich sogar etwas erstaunt, dass der Mainstream überhaupt darüber berichtet hat. Erwartungsgemäß werden solche Nachrichten eher nicht verbreitet - wahrscheinlich der ohnehin schon schlechten Stimmung wegen. Wenn man privat einen Polizisten (aus Berlin) kennt, dann mag man staunen, wie wenig Zwischenfälle wirklich letztlich im Blaulichtradar oder in der Presse landen. Da ist so ein hüftkreisender Brunftsomalier eigentlich nicht mal eine Anekdote beim Bier wert...
 
Relativierung trifft es nicht einmal ansatzweise was Photon hier schon wieder versucht. Aber rumheulen wenn Pegida-Sympathisanten, naja als Pegida-Sympathisanten benannt und ihnen Hang zu rechten Ideologien vorgeworfen werden. Man könnte auch sagen AfxxgiNPDa1%-IB-Sympathisanten sind Befürwörter von Straftätern. Aber hey, das wäre natürlich falsche Berichterstattung und alles Lügen. Dürfen wir hier ja seit spätestens seit 2014/15 hier lesen. Aber wenn es umgekehrt vorkommt. Ja mei, ist doch nicht so schlimm, wenn die rechten Idioten mal wieder neue Propagandafetzen haben um sich aufzuregen und mal wieder paar Geflüchtetenunterkünfte zu besuchen.

Wie wohl Photon reagieren würde, wenn aus einem an der Geflüchtetenunterkunft vorbeifahrenden Reichsbürger ein Moliwerfender Rechtsextremist wird. Wir dürften unter der Hilfe von anderen Postern hier tagtäglich lesen, wie böse die Medien gegen über Reichsbürger berichtet, über vaterlandsliebenden und eventorientierten Deutschen bla bla bla.

Darkkurt ich bin da bei Dir, solange es den richtigen Adressaten findet ist doch egal....zumindest bei "gesetzestreuen Ariern"...:ugly:
 
Aber rumheulen wenn Pegida-Sympathisanten, naja als Pegida-Sympathisanten benannt und ihnen Hang zu rechten Ideologien vorgeworfen werden.
Naja, weil es Bullshit ist, wie hundertfach detailliert dargelegt.

Man könnte auch sagen AfxxgiNPDa1%-IB-Sympathisanten sind Befürwörter von Straftätern.
Das ist der größte Bullshit von allem.

Wie wohl Photon reagieren würde, wenn aus einem an der Geflüchtetenunterkunft vorbeifahrenden Reichsbürger ein Moliwerfender Rechtsextremist wird.
Na vermutlich genauso wie der Reddogg, weil der Photon sowas ebenso wenig geil findet. Aber es ist auch egal, was Photon schreibt, weil sich Reddogg seine eigene Welt borniert zusammen lügt, wie es ihm gefällt. Daher fallen meine Antworten auch an Reddogg inzwischen nur noch spärlich oder gar nicht mehr aus, da völlig zwecklos.

Darkkurt ich bin da bei Dir
Das wissen wir alle.
 
Ist dann laut Photon, darkkurt auch einer von den Linksextremisten wie es Reddogg für Photon ist?:LOL:
 
Ohne Frage. Aber hier reden wir 1. Von einer "Übertreibung", die den Straftatbestand verändert (§177 StGb gegen §218 StGB - Höchststrafe 5 Jahre gegen 6 Monate), zum anderen der nicht fahrlässig, sondern zielgerichtet erscheint.
Äh, §218 ist der Abtreibungsparagraph, und das ist ein ganz anderes Fass.

Ich glaube, das Passende ist eher §183a "Erregung öffentlichen Ärgernisses" gegenüber dann §177 "Sexueller Übergriff; sexuelle Nötigung; Vergewaltigung". Wobei ich nach Studium von :arrow: Erregung öffentlichen Ärgernisses – Wann ist der Tatbestand erfüllt? folgendes zu bedenken gebe:
Im Einzelfall gilt es stets zu beurteilen, ob es sich bei der jeweiligen Tat nicht um eine solche handelt, die unter den Tatbestand der „Grob anstößigen und belästigenden Handlung“ (früher: „Grober Unfug“) zu fassen ist. Dies ist geregelt in § 119 des Ordnungswidrigkeitengesetz (kurz: OWiG).

Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich dabei allerdings nicht um eine Straftat, sondern um eine Ordnungswidrigkeit.

Zu erwarten ist hierbei demnach keine Geldstrafe, sondern lediglich eine Geldbuße. Eine Ordnungswidrigkeit bietet gegenüber einer Straftat den Vorteil, dass sie weder im Führungszeugnis noch im Bundeszentralregister eingetragen wird. Insoweit käme ein Täter besser davon, würde man ihm lediglich einen Verstoß gegen § 119 OWiG anlasten.
Die zitierte Seite diskutiert vor allem auch den Begriff der sexuellen Handlung im strafrechtlichen Sinne. Ich belasse es mal bei diesen hingeworfenen Bröckchen, die noch einmal sachlich die Distanz zwischen der tatsächlich-wirklichen Nachricht und der verfremdeten Nachrichtennachbildung sichtbar machen sollen.
 
Wer sich mal ein wenig schlau machen möchte, wie die Behörden so bei der "Integration" agieren oder besser gesagt nicht gegenseitig kooperieren. Kann hier mal schauen: "Integration"/Anerkennung von Studien-/Ausbildungsleistung
Besonders für unserer Fraktion von Rechts dürfte dies sehr erhellend sein, besonders jene die immer mal wieder laut ruft: "die Ausländer machen sie nen Lenz in den Unterkünften..."
Aber ok, der Film geht 28 min., da weiß ich auch nicht ob die Konzentrationsfähigkeit da bei jedem bis zum Ende gegeben ist.

Besonders ist der Fall von Frau Sadatakhavi, ihr Studium zur Hebamme wird nicht anerkannt u.a. weil das Fach "deutsche Staatsbürgerkunde" bei der Uni von Teheran nicht inkludiert ist. :ugly: Also ich habe gerade mal in meine Studieninhalte geschaut, konnte aber merkwürdigerweise keine einzige Staatsbürgerkunde von irgendeinem Land finden. Ich hoffe das wird mir später nicht mal das Genick brechen, wenn ich vielleicht wieder mal ins Ausland gehe. GB und Schweiz ist schon mal sicher, den war das völlig Schnuppe. :mrgreen:


Diese Regularien machen bei einer Vielzahl von Studien-/Ausbildungsleistungsanerkennungen dieses zur absoluten Farce!
 
Photon, hier nochmal eine Doku u.a. zu Deiner "Feuerwerksgruppe" FTL/360.
Die neue Gewalt von rechts...:ugly:
Nur kurz, weil Du mich ja schon wieder persönlich am Wickel hast. Warum werde eigentlich immer ich von Dir thematisiert? Antwortet sonst niemand mehr? Heimliche Liebe, Sehnsucht? - Hör bloß auf damit, sonst denken die Leute noch, wir wären verlobt oder so... Also Du willst jetzt meine Meinung zur "Gruppe Freital", habe ich das richtig verstanden?

Wir reden von einer Gruppe von 7 Männern und einer Frau (Maria K.) aus dem Umland von Dresden. Anklagen:
  1. Silvester-Böller aus Czechien an geschlossenen Fenstern einer bewohnten Flüchtlingsunterkunft (wird als Mordversuch verhandelt, weil ein Bewohner Schnittwunden durch Glassplitter erlitt)
  2. Angriff auf ein Wohnprojekt von Flüchtlingsunterstützern mit Feuerwerkskörpern und Steinen
  3. Anschlag auf eine bewohnte Asylbewerberunterkunft mit Feuerwerkskörpern
  4. evtl. Angriff auf das Auto eines Linken-Politikers (wird noch ermittelt)
  5. evtl. Körperverletzung bei Flüchtlingsunterstützern

ich weiß jetzt nicht, was ich sagen soll. Wären die Ziele andere gewesen, würde ich vermutlich sagen: Ein ganz normaler Tag für die Antifa. Aber gut - ich versuche mal, ernst zu bleiben:

In Freital wohnen knapp 40.000 Menschen. Wir reden jetzt über 8 von denen, die offensichtlich gewaltbereit sind. Ich persönlich ordne sie als "Terroristen" ein, auch wenn sich die Qualität ihrer Anschläge überhaupt nicht mit denen vergleichen lässt, was man wohl derzeit von islamistischen Terroristen gewohnt ist. Aber sie üben Gewalt aus, um Angst zu erzeugen und damit den Willen von Menschen zu beugen. Damit sind sie definitionsgemäß Terroristen, auch wenn der Anwalt des weiblichen Freital-Mitglieds es anders sieht. Aber da ich die "Antifa" auch als Terrororganisation verstehe, gehört die Böllerbande "Gruppe Freital" natürlich auch dazu.

Mein Vorwurf erstreckt sich also auf Sachbeschädigung und Körperverletzung. Und da ich sie als Terroristen einordne, sehe ich auch die Gruppe als "terroristische Vereinigung", folglich auch die Anklage wegen "Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung". Bleibt die Frage, ob sie nun "gerade noch rechtzeitig gestoppt wurden" (wie natürlich von links behauptet), oder ob das schon alles an Widerstand gewesen wäre, was sie da aufzubieten hatten. Da sie ja mit ihren Maßnahmen erfolgreich in ihrem Sinne waren (die Flüchtlinge sind ausgezogen), sehe ich da keine Gefahr, dass das noch weiter eskaliert wäre. Aber wer kann schon hinter den Pony von Irren schauen?

Auch wenn diese Böllerattacken nur als "Streich" geplant gewesen wären, hätte klar sein müssen, dass unter Umständen auch Menschen hätten zu Schaden kommen können. Die Leute waren ja keine Kinder mehr. Was ihre Prügelattacken auf Flüchtlingsunterstützer angeht: Wo der Verstand aufhört, fängt wie immer die rohe Gewalt an. Diese Verbrechen schätze ich persönlich viel schlimmer ein, als ihre Böllerei. Das sind gezielte Angriffe auf Leib (und Leben?) von andersdenkenden Menschen, so was geht gar nicht.

Ich fasse zusammen: Wäre ich Richter, gäbe es für die Knallerei außerhalb von Silvester in Zusammenhang mit Sachbeschädigung eben eine Geldstrafe zuzüglich der Kosten für die Beseitigung des entstandenen Schadens. Für die Körperverletzungsdelikte (konnte nichts finden, um wie viele es sich in Summe handelt) hielte ich eine empfindliche Gefängnisstrafe für angemessen und anschließende mehrjährige Bewährung und Sozialstunden. Außerdem sollte man die Leute nach Verbüßung ihrer Strafen auch im Auge behalten, da sie ja nun bei mehr als einer Gelegenheit gezeigt haben, dass sie auch gewaltbereit sind und sich organisieren wollen. Kommt da mal eine Gruppe "echter" Terroristen, sehe ich bei den Leuten durchaus das Potenzial, dass sie sich denen sogar anschließen und noch viel größeren Schaden anrichten.