[Vorbei] UT in Friedrichshafen/Bodensee - (28.-30. Juli 2006)

Wann soll das UT stattfinden? (Mehrfachauswahl möglich!!)


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
1:Grundlegendes
Sooo.. Nachdem ich meiner Mutter heute bei einer tollen Autofahrt erklärt habe, was kTV (Ja, da wo der Kai auch ist) und was ein UT ist (Ist das was mit Computern? "NEIN"!) stand sie dem Ganzen nicht mehr so misstrauisch gegenüber :D
Die erste Hürde ist also überwunden..

2: Reise Reise
Bahn vs. Flugzeug

Fliegen hat sich soweit erstmal erledigt, die Kosten werden einfach zu hoch
(Hin- und Rückflug / Hamburg <-> Stuttgart = [highlight]180 €[/highlight])
Und die Fahrtkosten bis nach Hamburg und von Suttgart nach Friedrichshafen (und weiter nach Fischbach) sind da noch nicht mitgerechnet!

Bleibt also noch die Bahn:
Komplett1Kopie141.jpg

[highlight]91 €[/highlight] für die Hin- und Rückfahrt.
Um [highlight]15 Uhr[/highlight] bin ich also da - in Friedrichshafen wohlgemerkt!
Wie lange brauch man von dort bis zum Negerbad?

Man könnte natürlich auch mit dem Schönes Wochenende Ticket fahren, allerdings darf man dann ja nur noch die Tuf Tug Züge nutzen.
Dann bräuchte ich von S-H bis zum Bodensee aber mehr als 20 Stunden.
Nicht nur, dass das UT sich dann sicher schon bald dem Ende neigt :)ugly: ), ich wäre zudem sicher auch viel zu müde um noch irgendwas zu machen..​

3: Bonusfragen
Inoffiziell geht das UT jetzt also bis Montag?
*mhm* Ich muss mal schauen.. Denn eigentlich würd ich im Laufe des Sonntages "weiterziehen".

Gibt es eine "Wie viele Zelte stehen zur Verfügung und wie viele Plätze sind darin noch frei" Liste?
Sollte das Zeltplatz - Kontigent bereits vollkommen ausgelastet sein und selbst möglicherweise vorhandene Vorzelte (Ja, auch bewohnbar^^) schon vergeben sein, würde ich meine Reise schon am Samstag fortsetzen..
Dann geht's weiter an "einen besseren Ort" mit Bett und so xD

..so far erstmal mit meinem langweiligen Geplansel..
 
NB-Treff_SaNdRa schrieb:
Der Moment ist da, die Zeit ist reif.
Ich bitte nun offiziell darum, "diereiki" und mich "NB-Treff_SaNdRa" von der >unsicher-Liste< auf die >Zusagen-Liste< zu setzen. ;)

Früh morgens am Freitag den 28.07. werden wir in Stuttgart landen und zum Nachmittag hin dann am Zielort erscheinen. Am Montag den 31.07. düsen wir sehr früh dann auch schon wieder ab. :D

Ich freue mich auf euch! :p

Nenn mir mal die grobe Uhrzeit wann ihr in stuttgart ankommt und um wieviel uhr euer rückflug geht, damit ich auch endlich mal buchen kann ^^
 
Olli23 schrieb:
Nenn mir mal die grobe Uhrzeit wann ihr in stuttgart ankommt und um wieviel uhr euer rückflug geht, damit ich auch endlich mal buchen kann ^^

Weißt ja nun schon... ;)

Zu dir Marcel ...
Es wundert mich, dass Zug billiger ist als Flug. Für mich hätte EINE Zugfahrt rund 115€ gekostet, frage mich wie du da so billig bei wegkommst, wo du doch weiter wegwohnst als ich?! Das erklär mir mal. :D

Also mit den Zelten das sollte nicht unbedingt das Problem sein, ich bringe höchstwahrscheinlich auch noch ein Zelt mit, was ich dann verleihen werde (2 Mann oder 4 Mann Zelt, muss ich mal nachschauen). Also du findest bei und schon einen Schlafplatz! :)
 
Der_Techniker schrieb:
Wie lange brauch man von dort bis zum Negerbad?
also wenn leberle fährt, net so lang, ansonsten au net.. sprich so um die 10 min vllt...hauptsache, man findet es...


aber toll das die planungen allerorts schon so gedeihen :]
(dann könnt ihr nemme zurück :evil:)
 
DelphiKing schrieb:
aber toll das die planungen allerorts schon so gedeihen :]
(dann könnt ihr nemme zurück :evil:)
genau, kaut alle die teuren Tickets, dann müsst ihr kommen^^

Ich werde die Tage noch die Busverbindungen checken vom Bahnhof FN bis zur Haltestelle die ca. 300m entfernt ist.

...Mark
 
em-dee schrieb:
genau, kaut alle die teuren Tickets, dann müsst ihr kommen^^

Ich werde die Tage noch die Busverbindungen checken vom Bahnhof FN bis zur Haltestelle die ca. 300m entfernt ist.

...Mark

Und ich warte noch auf ein Statement deinerseits :biggrin:
 
em-dee schrieb:
genau, kaut alle die teuren Tickets, dann müsst ihr kommen^^

Ich werde die Tage noch die Busverbindungen checken vom Bahnhof FN bis zur Haltestelle die ca. 300m entfernt ist.

...Mark

falls ich kommen sollte (inzwischen isses von 60 schon bei 75% gelandet), bräuchte ich dann auch ne handy-nummer von irgendwem der da ne checkung der lokation hat, falls mein mahlen nach zahlen fahren nach map24 mislingt ^^

aber das hat ja noch genügend zeit, und erstma muss ich auch 100%ig kommen (gibts denn noch platz in nem zelt? :D )
 
Bullseye schrieb:
Und ich warte noch auf ein Statement deinerseits :biggrin:
Dazu?
Bullseye schrieb:
Ja wie was wo? Ich hab nur so n stinknormales mit dem Klamm.de Schriftzug bekommen und keines mit nem blauen Licht drin? 8O

em-dee? :evil:
Naja, überleg mal... Vielleicht gibts ja ne neue Auflage inzwischen ;) Zuletzt wurden die in Stuttgart am Usertreffen verteilt.

Cybo schrieb:
Warum soll man die denn kauen und dann auch noch kommen? 8O 8O 8)

Ich bin gerade etwas irritiert ;)
Hmpf.... kauFen......

EDIT: Das Licht ist übrigens weiss... So ne weisse LED eben.

...Mark
 
@governator, mei handynummer steht glaub im icq... oder auch im studivz.
und ich fahr auch hin...also wenns net klappt, rufst an und ich lots dich hin oder hol dich ab ;)

und ja, es gibt noch genug zeltplätze..
die frage is nur, wo zelten? also doch alle aufm campingplatz, der relativ weit weg is...?
 
mighty-mohab schrieb:
und ja, es gibt noch genug zeltplätze..
die frage is nur, wo zelten? also doch alle aufm campingplatz, der relativ weit weg is...?
Ich denk mal der auf dem wir schonmal waren, denn der andere ist noch weiter weg.

Wenn ihr wollt, ihr könnt auch 'wild' campen, nur will ich nicht euch sein wenn kontrolliert wird. Es ist eben doch ein Naturschutzgebiet....

Governator schrieb:
falls ich kommen sollte .... bräuchte ich dann auch ne handy-nummer von irgendwem der da ne checkung der lokation hat....
Mobiltelefonnummer gibts per PN.

...Mark
 
em-dee schrieb:
Ich denk mal der auf dem wir schonmal waren, denn der andere ist noch weiter weg.

nen andern würd ich auch net vorschlagen..hoffen wir, dass das unsere kleinen alle blicken... aber wahrscheinlich sin die zelte dann auch wieder total verteilt...
 
em-dee schrieb:
Wenn ihr wollt, ihr könnt auch 'wild' campen, nur will ich nicht euch sein wenn kontrolliert wird. Es ist eben doch ein Naturschutzgebiet....
hey, ich bin ausländer.
hm, mist, net wirklich. Aber ich zeig dem dann einfach meinen lux. Führerschein anstatt meines dt. Pass ;)
Aber ich glaub das würde die auch net davon abhalten von mir knete kassieren zu wollen...

und wegen den handy-nummern: wie gesagt, ich kümmer mich da in 3 wochen drum, wenn ich fest plane und route raus suche etc...
 
hm, is jmd eigentlich dann noch unter 16?
weil der/die bräuchte dann ggf ja von den eltern so nen schein, wer die aufsichtspflicht übertragen bekkommt (fürn campingplatz=... oder?
 
em-dee schrieb:
Dazu?
Naja, überleg mal... Vielleicht gibts ja ne neue Auflage inzwischen ;) Zuletzt wurden die in Stuttgart am Usertreffen verteilt.

Hmpf.... kauFen......

EDIT: Das Licht ist übrigens weiss... So ne weisse LED eben.

...Mark

Erpressung!! :ugly:
 
stimmt, wenn ichs mir genau anschau isses weiß, aber von der blauen farbe leuchtets bisi blau :eek:

ja so ne handynr von jmd. der einem weiterhelfen kann, wenn man da unten den weg nich mehr findet, waer schon ganz praktisch 8)
 
Meine Handynummer gibts per Pn. :)
hat letztesmal auch supi geklappt mit dem lotsen, wird auch diesmal klappen denk ich :) mark hat seine nummer ja auch schon angeboten.

mfg
ghoscht
 
wer meine nummer will, soll sich einfach melden.

Dieses mal geh ich ganz am anfang noch einkaufen fahren, dann kann ich nämlich noch fahren und muss nicht laufen ^^