Wo sehe ich meine Klamm ID?

bulette, die Frage ist ja wohl mehr als rethorisch ^^
Ts Ts Ts.. ankündigungen und Sticky's lesen.. ist ja fast so schlimm wie Suchfunktion benutzen!
 
Ja leider ... :-?

Aber was soll man machen. Es gibt halt doch immer wieder welche, die man mit der Nase drauf stoßen muß damit sie es finden und lesen ;)
 
Man sollte schon bei der Registrierung all die Sachen erwähnen und dann irgendwie einbauen, dass man 10 Fragen beantworten muss, damit man überhaupt angemeldet wird.... ;)
Dann bleiben Bots und Faker mal draußen, weil die sich das wahrscheinlich nicht antun bzw. gar net können (bei Bots *gg*).
Und dann sollte jeder einmal im Monat eine Überprüfung der Regeln (auch in Form von 10 Fragen - natürlich andere) einführen.
Vielleicht hilft das alles ;) Weil ich geb zu, ich schwimme auch bei einigen Regeln - letztens z.B beim offenen Verkauf, Peki hat mir da sehr geholfen, aber da war mein Wissen auch nicht gerade berauschend...
 
Man sollte schon bei der Registrierung all die Sachen erwähnen und dann irgendwie einbauen, dass man 10 Fragen beantworten muss, damit man überhaupt angemeldet wird.... ;)[...]

Och ne ;) - jeder hat so seine Vorlieben, warum sollte ein "Talk User" die Loseregeln z.B. auswendig kennen? Wer Fragen hat, schau halt mal in die Regelthreads, oder schreibt kurz einen Moderator an, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. (Mit den Usern die kurz etwas wissen wollten)
 
Man sollte schon bei der Registrierung all die Sachen erwähnen und dann irgendwie einbauen, dass man 10 Fragen beantworten muss, damit man überhaupt angemeldet wird.... ;)
Öhm .. Warum? Es ist doch offensichtlich, dass für einige User die Account-Verknüpfung nicht selbsterklärend ist. Also sollte doch einfach mal das Problem an sich angegangen werden: ZB das Foren-Anmeldeformular erweitern mit "[ ] Ich bin Klamm-User" und dann auf valides PW prüfen und gut ;) Oder automatisch aus Session/Cookie Forum mit ID verknüpfen, wenn es nicht explizit abgelehnt wird (aber warum sollte man überhaupt die Wahl haben ...).
 
Och ne ;) - jeder hat so seine Vorlieben, warum sollte ein "Talk User" die Loseregeln z.B. auswendig kennen?...
Ich musste als ich inner neuen Firma anfing auch erstmal 2 Bundesordner voll Papier durchlesen, Weisungen, Verordnungen und vieles mehr und nachher meinen Stempfel geben dass ich es gelesen habe ... 3/4 der Materie befasste sich nichtmal im entferntesten mit meinem Aufgabengebiet und trotzdem musste es gelesen sein ... aslo wieso nicht auch hier? Klar schreckt es diverse User ab ... aber des werden auch die sein welche nach 2-3 Tagen als inaktive Datenleichen enden. Die welche Spass hamn auf kDE würden die paar Sachen (müssen ja wirklich nur die Grundlegendsten sein) lesen, vllt auch verstehen und gut wäre ...
 
ist doch quatsch mit sosse :)

ich habe nichts dergleichen gelesen, was solls auch, du sagst es ja selber, 3/4 davon brauchst du nie mehr oder sind deiner arbeit wesensfremd.

genau so ist es hier. sollte ich hier informationsmangel haben, suche ich und wenn ich nichts finde, poste ich meine frage.

fuer was gibt es wohl dieses forum?

jeder, der nicht antworten will, muss es doch nicht, es gibt auch keine verpflichtung, hier seine abwertende meinung gegenueber einem neuling zu posten!!

haltet euch einfach raus, wenn ihr nicht gewillt seid, einem neuling eine frage zu beantworten, auch wenn sie schon tausendmal gestellt wurde.

die suche hier, ist nicht so fein abgestimmt, dass man wirklich darauf verweisen kann.

peter
 
Ich musste als ich inner neuen Firma anfing auch erstmal 2 Bundesordner voll Papier durchlesen, Weisungen, Verordnungen und vieles mehr und nachher meinen Stempfel geben dass ich es gelesen habe.
Dabei besteht natürlich der Unterschied, dass du bei dieser Firma dein Geld verdienst, während klamm ein Hobby ist und von jedem frei genutzt werden kann.

Dein Vergleich hinkt also etwas. ;)

die suche hier, ist nicht so fein abgestimmt, dass man wirklich darauf verweisen kann.
Ich finde die Suche eigentlich ziemlich in Ordnung.

Man hat verschiedenste Optionen, mit denen man in 95 % der Fälle auch zu einem Ergebnis kommt. Falls das jemand nicht schafft, muss man leider von einem Anwenderfehler ausgehen. :mrgreen:
 
Dabei besteht natürlich der Unterschied, dass du bei dieser Firma dein Geld verdienst, während klamm ein Hobby ist und von jedem frei genutzt werden kann.

Dein Vergleich hinkt also etwas. ;)

Ich finde die Suche eigentlich ziemlich in Ordnung.

Man hat verschiedenste Optionen, mit denen man in 95 % der Fälle auch zu einem Ergebnis kommt. Falls das jemand nicht schafft, muss man leider von einem Anwenderfehler ausgehen. :mrgreen:


dein fehler ist allerdings,

dass du ueberall deinen unqualifizierten kommentar abgeben musst, wenn es ein anfwenderfehler ist, das man nicht die richtigen suchworte weiss, auf die die suche anspricht, hast du natuerlich recht.

die weiss deiner meinung nach ein anfaenger ja, hat sie gefaelligst zu wissen.

vielleicht ueberlegst du erst bevor du postest?

die postanzahl, hat noch nie einen mod gemacht :)

peter
 
dein fehler ist allerdings,

dass du ueberall deinen unqualifizierten kommentar abgeben musst, wenn es ein anfwenderfehler ist, das man nicht die richtigen suchworte weiss, auf die die suche anspricht, hast du natuerlich recht.
Nun nimm das mal nicht gleich so ernst. Ich wollte niemanden damit angreifen. Wir sind uns doch aber einig, dass auch die beste Suche in einem Forum nicht hellsehen kann!?

vielleicht ueberlegst du erst bevor du postest?

die postanzahl, hat noch nie einen mod gemacht
Ich weiß nicht was diese allgemeine Aussage jetzt wieder soll. :roll:
Ich habe nur meine Meinung über die Suche gepostet, sonst nichts.
 
Dabei besteht natürlich der Unterschied, dass du bei dieser Firma dein Geld verdienst, während klamm ein Hobby ist und von jedem frei genutzt werden kann...
Ich verdien hier doch auch mein Geld o_O Desn sehr wichtiger Bestandteil in meinem Leben ... damit könnt ich so nicht mehr auskommen ohne dies 8O