Werberlose Referals bei Klamm.de

mephi1982

abgemeldet
15 Juni 2006
2.400
131
Hallo

Eigentlich bin ich ja nicht neu.. aber dennoch unwissend bei der frage was mit den Werberlosen Anmeldungen bei klamm.de passiert.

Kann man diese Nachträglich noch "werben" ?

Z.B ist es mir erst kürzlich passiert das ein Bekannter sich bei klamm.de angemeldet hat und er jedoch vergessen hatte mein Reflink zu nutzen..

das ärgert schon ein wenig.. vor allem wenn man weiß das er ein sehr aktive rund werbefreudiger mensch ist ;)

Würd mich über eine aufklärende Antwort freuen. ;) Thx

LG euer mephi ^^
 
Kann man diese Nachträglich noch "werben" ?
Wenn sie sich schon angemeldet haben, haben sie ja schon zu klamm gefunden.

Du kannst jemanden werben, wenn er etwas noch nicht kennt. Wenn er es aber bereits kennt und sich sogar schon angemeldet hat, ist Werben wohl logischerweise nimmer möglich :ugly:
 
Vielleicht sollte Lukas auch die Möglichkeit anbieten, werberlose User zu kaufen. Wäre vielleicht gar nicht schlecht für seine oft beklagten, sinkenden Einnahmen :evil:

Gut, wenn er das mit dem Paid4 abschaffen will, lohnt sich das nicht mehr. Aber im Moment wäre es sicher eine Überlegung wert.

Gruß
Olli
 
Wäre vielleicht gar nicht schlecht für seine oft beklagten, sinkenden Einnahmen
Wieso, was hat das damit zu tun?
Der User ist doch angemeldet, was hat das mit sinkenden Einnahmen zu tun, wenn er jetzt nicht mehr umgeschrieben wird? Im Gegenteil, wenn er das würde, müsste zur normalen Vergütung auch noch die Refvergütung gezahlt werden, über alle Ebenen. Das erhöht die Ausgaben..
Beispiel: Ein angemeldeter User ohne Werber bringt die 5 Euro ein, kostet Lukas also 5 Euro (ohne Werber).
Schreibt man den User auf einen Werber um, werden aus den 5 Euro 6,10 Euro durch die Refvergütung über 5 Ebenen (10, 5, 3, 2, 1 %)
Also nicht weniger Einnahmen, sondern mehr Ausgaben.
Außerdem heißt es ja Werber, man braucht ja niemanden zu werben, der schon teilnimmt. Das widerspricht sich ja.
Wie gesagt, Klamm unterstützt keinen Menschenhandel, der dann auch unweigerlich kommen würde (Werbersuche, Refverkäufe z.B.)
Siehe auch: Regeln in Lose4Refs
Begründung:
Wer sich als Ref versteigern lässt, kennt klamm.de bereits. Sonst würde er ja mit Losen nichts anfangen können und hätte keine Veranlassung, sich zu versteigern. Die Idee des 'Werbens' ist dadurch ad absurdum geführt. User, die klamm-Refs durch eigene Aktivitäten (wie z.B. Werben auf der eigenen Homepage) gewonnen haben, werden durch Neuversteigerungen benachteiligt, weil das Werben umsonst war, wenn sich die Refs ab- und als Ref eines anderen Users wieder neu anmelden. Es ist nicht im Sinne von klamm.de, wenn sich User jedesmal nach Erreichen der 3-Euro-Grenze ab- und wieder anmelden und der neue Werber dann erneut die 77 Ct. kassiert, wenn wieder 3 Euro erwirtschaftet werden.
Und das würde 100% kommen, wenn es möglich wäre
 
Hallo Totte,

so sehe ich das schon ein. Sicher gibt es eine Refvergütung.
Nur wird es auf ettlichen Loseseiten praktiziert und muss scheinbar eine gewisse Rentabilität haben.

Spätestens beim Verkauf von Usern, die nicht sehr oder gar nicht aktiv sind (evtl. auch ihre Aktivtät später einschränken), ist eine Gewinnspanne durch den Handel zu erwarten.

Gruß
Olli
 
Die Refvergütung ist grundsätzlich ja ein Bonus, wenn man neue User bringt. Was da im Losebereich abläuft, grenzt an Menschenhandel, das mit dem eigentlichen Sinn nichts zu tun hat. Und einen Gewinn durch Verkäufe untereinander kann ich hier nicht erkennen, weder die Webbies auf den Loseseiten noch klamm.de selber hätte was davon...
Ob du nun deine Refs an mich verkaufst oder ich meine an dich, Klamm verdient daran nichts. Kaufe ich mir werberlose Refs bzw. zahle denen was, damit sie mich als Werber eintragen, müsste Klamm mir Refvergütung zahlen (meinen Werbern auch) und auch da ist kein Gewinn zu erkennen (es sei denn, ich kaufe sie von Lukas selber, aber er macht sowas nicht)
Diese Refverkäufe dienen nicht dem Webbie, es sei denn, er erhebt Gebühren darauf. Und sie sind wahrscheinlich einfach nur entstanden, um neue Einnahmequellen für die User zu schaffen (sind sicherlich keine Erfindung der Betreiber)
 
Vielleicht sollte Lukas auch die Möglichkeit anbieten, werberlose User zu kaufen.

Hast du schon mal nachgedacht, warum sich manche ohne Werber anmelden? Es gibt eben auch User, die gar keinen Werber haben wollen. Und mir würde es ehrlich gesagt absolut nicht gefallen, wenn ich mich auf einer Seite werberlos anmelde und mir der Admin dann irgendeinen Werber zuordnet und mich sozusagen ohne meine Erlaubnis verkauft. Ich finde es gut, dass das hier auf klamm nicht möglich ist. Reicht schon wenn es die ganzen Paidmailer etc machen.

Man sollte eben nicht nur an die Einnahmen denken, sondern auch die Zufriedenheit der User beachten. Ich wäre verärgert, wenn ich auf einmal einen Werber hätte.
 
Ich selber fände das sicherlich auch nicht gut und ist mir auf einer Seite selber mal passiert.
Möchte das hier nicht falsch verstanden wissen.
Es war mehr eine ironische Anspielung auf die ewige Diskussion, dass Lukas mit Klamm nicht genug verdienen würde.
Kam etwas falsch rüber, sorry.

Gruß
Olli