Alt 18.12.2006, 16:59:10   #1 (permalink)
Losemarkler^^

ID: 209272
Lose-Remote

Chrisler1 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Chrisler1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ängste

Hallo Leute!

Beschäftige mich nun seit einiger Zeit mit dem Thema Ängste und Phobien.
Angeblich sollen in Deutschland 2/3 Leuten unter nicht normalen Ängsten leiden. Ich bin zwar froh das es Ängste gibt da sie einem ja durch das Leben bringen aber so manche Ängste die ich hab sind ziemlich nervig.

Also als kleines Kind hatte ich Emetophobie (Angst vor dem Erbrechen) und da war ich auch auf so einem Forum unterwegs für Leute die von dieser Phobie betroffen sind aber das hat mich eigentlich nur mehr mit diesem Thema beschäftigt so das ich meinen Account gelöscht habe und seither geht es mit viel besser.
Dann hab ich noch extreme Höhenangst, Angst vor Menschenansammlungen in geschlossenen Räumen oder wo man nicht wegkommt (Lift, Schiff) und mit dem Lift fahr ich sowieso nicht mehr.

Wie is das bei euch?
Habt ihr auch "abnormale" Ängste und wenn ja wie stören die euch beim Altag und was macht ihr dagegen?

Gruß Alex

P.s.: Sollte es so einen Thread schon geben - sorry ich hab in der Suche nichts ähnliches gefunden aber sollte doch einer existieren einfach closen oder löschen!
Chrisler1 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 18.12.2006, 17:08:03   #2 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Benutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Was sind denn abnormale Ängste?

Ängste hat wohl jeder, die resultieren doch aus schlechten Erfahrungen oder ähnlichem, ich habe z.b. vor bestimmten Tieren Angst und jemand anderes vor engen Räumen, was jedoch ist abnormal?
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 17:15:54   #3 (permalink)
DurchschnittsProf

ID: 19552
Lose-Remote

Eini0815 eine Nachricht über ICQ schicken Eini0815 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 06.07.2006
Eini0815 hat eine strahlende ZukunftEini0815 hat eine strahlende ZukunftEini0815 hat eine strahlende ZukunftEini0815 hat eine strahlende ZukunftEini0815 hat eine strahlende ZukunftEini0815 hat eine strahlende ZukunftEini0815 hat eine strahlende ZukunftEini0815 hat eine strahlende ZukunftEini0815 hat eine strahlende ZukunftEini0815 hat eine strahlende ZukunftEini0815 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Sehr verbreitet .. Angst vor der Angst .. (hab ich selbst leider noch nicht ganz wegbekommen) ... man hat halt Angst, dass man z.B. seinen Körper nicht unter Kontrolle hat oder auch die Angst vor Panik ... aber ich arbeite mich voran
Als das eigentlich Wertvolle im menschlichen Getriebe empfinde ich nicht den Staat, sondern das schöpferische und fühlende Individuum, die Persönlichkeit: sie allein schafft das Edle und Sublime.
Eini0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 17:21:06   #4 (permalink)
DoFollow
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote
Reallife

Nightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes Ansehen
Standard

Hmm, unbedingt "abnormale" Ängste hab ich nicht, nur ne Kleinigkeit die ich aber auch unter den Mantel des Schweigens hülle da ich nur sehr selten mit einer solchen Situation Konfrontiert werde.

Ich denke sobald Ängste einem einen Einschnitt ins tägliche Leben machen sollte man dann auch auf professionelle Hilfe zurückgreifen.
Es ist gut seine Ängste zu kennen, aber sie dürfen einen nicht kontrollieren bzw den Spaß am Leben rauben
Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 17:54:56   #5 (permalink)
LoseloserLosejäger

ID: 212075
Lose-Remote

Jigger sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJigger sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJigger sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich mach mirn Spass draus und versuche meine Ängste zu überwinden ^^

Jigger
Anschauen!: 1 - 2 - 3 - 4 - 5
Werde Deutschlands Zooperstar!

Jigger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 17:58:13   #6 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Benutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Jigger Beitrag anzeigen
Ich mach mirn Spass draus und versuche meine Ängste zu überwinden ^^

Jigger
Das machen doch die meisten z.b. mit Achterbahnfahren
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 18:02:33   #7 (permalink)
Antifa!

ID: 132788
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
bestof bestof bestof bestof bestof bestof bestof
Standard

Also ich hatte mal Angst vor Spinnen, damals war ich aber noch kleiner.

Heute hab ich Angst vor Moslems und Respekt vor [Kampf-]Hunden.
Wir sind gegen Nazis! * Wir sind kriminell! * Wir sind arbeitslos!
Mach auch du bei uns mit! * Join your local Antifa
bestof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 18:10:55   #8 (permalink)
abgemeldet

Bad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes Ansehen
Standard

Spinnen mag ich, Leute wie iNeXtreMo weniger.

Ich habe auch Höhenangst, nicht extrem, mir reicht es jedoch; als wir das Haus meiner Eltern verkleidet haben, war ich immer froh, wenn ich vom Gerüst wieder runter war.
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 18:37:13   #9 (permalink)
--> vOlkAn <--

ID: 115097
Lose-Remote

MasterVulkan eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
MasterVulkan ist jedem bekanntMasterVulkan ist jedem bekanntMasterVulkan ist jedem bekanntMasterVulkan ist jedem bekanntMasterVulkan ist jedem bekanntMasterVulkan ist jedem bekannt
Standard

Moin

Ängste hab ich eigentlich nicht viele...

Naja eine Angst, die mir bewusst ist, wenn ich ALLEINE 'nen harten Horrorfilm sehe, dann fühl ich mich hier in meiner kleinen Wohnung ein bisschen Ängstlich.
Naja, sobald's Licht an ist, gehts dann auch wieder

Nuja, Höhenangst oder so hab ich eigtl. nicht, bin heut den Kölner Dom hoch und runtergelaufen, letztens auf war ich auf dem Dortmunder Fernsehturm -> nix

Und Angst vor der Angst Hab ich noch nie gehört.

Mfg
MasterVulkan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 18:52:49   #10 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

also ich krieg platzangst in vollen räumen, da mich alle um einen kopf überragen. deshalb hasse ich es auch, in vollen u-bahnen stehen zu müssen. ich hasse diskos und volle kneipen, wo man nicht sitzen kann.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 18:57:48   #11 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Chrisler1 Beitrag anzeigen
Habt ihr auch "abnormale" Ängste und wenn ja wie stören die euch beim Altag und was macht ihr dagegen?
Jeder hat irgendwelche Ängste und das ist auch gut so. Schließlich schützen sie uns in manchen Situationen, weil sie uns vor unüberlegten Handlungen bewahren.

Im Alltag bin ich von solchen Ängsten glücklicherweise nicht betroffen. Lassen wir mal einen gewissen Ekel vor Spinnen ab einer bestimmten Größe unberücksichtigt.

Trotzdem kenne ich Situationen, wo mir ein bisschen mulmig wird bzw. wo mir nicht ganz wohl war. Erste Looping-Achterbahn zum Beispiel...
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 19:04:33   #12 (permalink)
Lernender

ID: 111820
Lose-Remote

Maik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes Ansehen
Standard

Ich habe ein panische Angst vorm Zahnarzt, welche ich aber nun bekämpfe. Diese Angst hat mich lange Zeit gelähmt, habe immer aufgeschoben. Ich denke das diese Angst bei mir abnormal war. Bin auch nur zum Zahnarzt, weil ich sehr starke Zahnschmerzen hatte und nun bin ich in Behandlung. Die erste Aktion, es musste gleich ein Zahn gezogen werden, war die schlimmste. Hab mir fast in die Hose gemacht, hört sich zwar etwas lächerlich an, aber war sehr übel. Ich habe fast zwei Tage durchgeschlafen, die Strapazen waren so heftig, dass ich eine Verspannung im Rücken hatte. Diese hielt 3 Tage an.

Jop, das war meine einzige mir bekannte Angst. Wer weiß was noch kommt. Ängste können ja auch noch entstehen.
Maik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 19:22:50   #13 (permalink)
LoseloserLosejäger

Lose-Remote

Jigger sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJigger sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJigger sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

*g* Angst macht Spaß bei Sachen wir Horrorfilmen / Büchern oder Rollenspiel (Cthulhu)

Jigger

Alt 18.12.2006, 20:31:47   #14 (permalink)
Losemarkler^^

ID: 209272
Lose-Remote

Chrisler1 eine Nachricht über MSN schicken
Chrisler1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja genau so Ängste wie die vom Zahnarzt mein ich! Also in Wirklichkeit sind es ja schon Phobien. Ja is mir bewusst das Ängste einen Schützen. Bin auch froh darüber.

Was ich zb nicht versteh ist die Angst vor Spinnen. In Deutschland und Österreich gibt es keine einzige Spinnenart die irgendwie gefährlich oä werden kann aber viele haben Angst davor. Naja im Haus muss ich sie auch nicht unbedingt haben aber Angst hab ich zum Glück keine dafür aber die Höhenagst ich kann nicht mal auf einen Balkon ohne Geländer gehen oder so...

Gruß Alex
Chrisler1 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 20:41:08   #15 (permalink)
LoseloserLosejäger

Lose-Remote

Standard

Menschen haben Angst vor Spinnen weil das Gehirn die 8 Beine nicht verkraften kann

Jigger

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige