Erfahrung mit ilead24.com

marc1985

King of Spam
ID: 396031
L
22 April 2010
337
13
Hat jemand von euch bisher Erfahrungen mit der Seite ilead24.com gemacht?

Es geht dabei um folgendes:

Das Schweizer Unternehmen iLead24 lässt die Verbraucher am lukrativen Adressgeschäft partizipieren.
Werbung, Werbung, Werbung, bis der Briefkasten von unerwünschter Post überquillt. Der Adresshandel nimmt riesige Ausmaße an und floriert. Wenn eine Privatadresse soviel wert ist, warum bekommt dann der Eigentümer der Adresse nichts davon ab, schließlich gehört sie ja ihm? Das Unternehmen iLead24 macht genau das möglich – so bleibt man Herr über seine eigene Adresse.

Ralph Streese, der Vertriebskoordinator von iLead24, erklärt, wie man mit seiner eigenen Adresse Geld verdienen kann und zusätzlich nur noch Werbung zugeschickt bekommt, die interessiert: „Der Adressinhaber füllt ein kostenloses Online-Interessenbuch aus und bekommt aus der Provisionsbuchung eine Ausschüttung von mindestens 15 Prozent. Dies hat zur Folge, dass unser Kunde künftig wirklich nur noch solche Werbepost erhält, der er explizit durch die Zusammenarbeit mit uns zugestimmt hat und für die er Geld bekommt.“

Quelle

Erfahrungen mit Ilead24

Aus meiner Sicht versucht man mit "Verdienst-Übertreibungen" die Menschen anzulocken. Habe mich dort vor ca. 2 Wochen anonym registriert. Mir ist Folgendes aufgefallen:

1. Es wird versucht, mit einem sensiblen Thema "Datenschutz" das Vertrauen der Verbraucher zu gewinnen.
2. Eine kostenlose Alternative dient dazu, das Vertrauen zu erhöhen.
3. Kostenpflichtige Einstiegsmöglichkeiten sollen angeblich den Verdienst erhöhen.
4. Die Geschäftspraktiken ähneln dem Aufbau im E-Book-Verkauf.
5. Großschrift, Übertreibungen und hervorgehobene Zusatzangebote, die Kosten verursachen.
6. Tatsächlich muss nichts bezahlt werden, wenn die vielen Kostenfallen und Hürden sowie die Psycho- und Marketingtricks überwunden sind.
7. Die angepriesenen Einkommen hängen von zu vielen Faktoren ab. Diese zu erreichen, ist aus meiner Sicht sehr fraglich.

Die Leute hinter diesem System versuchen über Facebook und andere soziale Netzwerke die Menschen zu mobilisieren, weitere Verbraucher zu begeistern. Sie scheinen die Macht der Kunden und Verbraucher, die mit dem Internet zugenommen hat, zu unterschätzen. Wenn ein Angebot wirklich gut ist, dann verbreitet sich ein vollkommen einwandfreies Angebot von selbst. Ohne das Zutun der Betreiber. Genauso ist das Ende einer Idee im Internet vorprogrammiert, wenn diese fragwürdige Geschäftspraktiken beinhaltet.

Bei der "Quelle" handelt es sich übrigens um eine Seite, bei der jeder seine eigenen Pressemitteilungen veröffentlichen kann. ;)

Vielleicht melde ich mich auch mal mit einem Alias an.

Die Seite wirkt aber schon auf den ersten Blick recht abschreckend auf mich.

Schreibt man eigentlich in der Schweiz AGB's? :think:

Schaun mer mal, wo der Verwaltungsrat sonst so drin steckt bzw. drin gesteckt hat...

Wow, ist und war der aktiv, Respekt.

https://www.moneyhouse.ch/p/seitz_theodor_g-4510065/index.htm

Die Neo24 AG: https://www.moneyhouse.ch/u/neo24_ag_CH-310.3.001.957-2.htm

Der Firmenzweck ist auch nicht ganz ohne:

Zweck Neu: Die Gesellschaft bezweckt das Beschaffen, Verarbeiten und Verteilen von Daten und Informationen aller Art, insbesondere auch aus den Bereichen von Wirtschaft und Finanz; kann ihre Kundschaft bei der Verwendung und der Vermarktung der eigenen Unternehmens-und Personendaten, sowie dem Gebrauch elektronischer Geräte und ihrer Anwendungsprogramme beraten. Die Gesellschaft kann im In-und Ausland Zweigniederlassungen errichten, sich an anderen Unternehmen beteiligen oder solche errichten, sowie andere Unternehmen erwerben oder erworbene Unternehmen verkaufen. Sie kann Grundstücke und Immaterialgüterrechte, sowie Wertschriften erwerben, halten oder verwerten. Sie kann Darlehen aufnehmen und gewähren, sowie Garantien und andere Sicherheiten stellen. Sie kann alle kommerziellen und finanziellen Transaktionen durchführen, die der Verwirklichung ihres Zwecks förderlich sein könnten.

Widerspricht aber doch leicht der Pressemitteilung, oder?

Übrigens hieß die früher mal MACHBAR Invest & Franchise AG

Zuletzt bearbeitet:
Kommt Zeit kommen die ersten Beschwerden

Soso, die Firma ist mit diesem Geschäftszweck also neu auf dem Markt. Dann dauert es noch eine Weile, bis die ersten negativen Stimmen laut werden. Spätestens dann, wenn Leute nicht das verdienen, was dort propagiert wird. Oder sie mit Überraschungen bezüglich ihrer Daten konfrontiert werden, mit denen sie noch nicht rechnen.

Ich frage mich nur, wer auf Kosten der Verbraucher mehr davon profitiert? Wer hier tatsächlich einen fragwürdigen Datenhandel betreibt? Die Adressdatenhändler oder die Ilead24, also die Neo24 AG, weil sie zu ihren Umsätzen aus dem Datenverkauf zusätzlich vom Verbraucher Geld verlangt. Geld für irgendwelche Sterne-Leads und Schnellreich-Systeme, da mit der kostenlosen Variante der Verdienst gering ausfallen soll und mit den Sternen angeblich ein höherer Verdienst möglich sein soll.

Ja, ich weiss, sie wollen die Verbraucher am Verkauf ihrer Daten beteiligen, aber wieviel verdient wohl die Neo24 AG im Vergleich zu den Adressdatenhändlern, wenn sowohl die Werbetreibenden, als auch die Verbraucher für diesen Dienst bezahlen? Und was verdienen die Verbraucher nachher tatsächlich?

Wie, die wollen auch noch Geld? Für was denn?

Ich habe mir den Laden ja nur von Außen angesehen, abschreckend genug.
Aber wenn ein Paid4 Laden, wie auch immer gestrickt, Geld von Usern habe möchte, dann sollten doch auch beim Dümmsten die Löffel hochgehen, außer man heißt Anja78. :mrgreen:

Weitere Details zu Ilead24, zur Neo24 AG

Der Vertriebsdirektor der Ilead24 unter dem Dach der Neo24 AG ist ein gewisser Matthias Heinke, der in der MLM- und Automobilbranche kein Unbekannter zu sein scheint. Wer ein Thema zu einer seiner Firmen (Cars & More Autogrosshandels GmbH) im Szene-Insider genauer unter die Lupe nimmt, der erfährt etwas weiter unten, mit was für einer Person man es bei der Ilead24 zu tun hat. Wohlgemerkt, es ist der Vertriebsdirektor.

Ich würde auch sagen da stinkt es zum Himmel.
Die nerv Mails die verschickt werden sind von einer Jacqueline Hess
unterschrieben.
Es gibt doch da so ne Betrüger Familie namens Hess.
Der Sonemann hatt sich erst kürzlich mit Partycasher und Losewiny
unbeliebt gemacht und Vater Hess ist den meisten ein Begriff.
Ob diese Jacqueline ein Fam.Mitglied ist:think:
Jedenfalls ist der Herr in der Schweiz richtig;)
Wäre nicht der erste Internet Betrüger der gelüncht wird:D

@Columbus:Stell dir vor es gibt auch in der CH Agb's!
Und so einer geniest hohes Ansehen:(
Wo bleiben denn da die Rotpopler:LOL:

Zuletzt bearbeitet:
zu ilead24....

Bin seit einigen Jahren im Internet auf der Jagt nach Abzocker und Betrüger.
Helfe aber auch denen, die völlig eingeschüchtert, sich schon im Geiste vor Gericht stehen sehen, die tatsächliche Lage zu erkennen. Mein Spezialgebiet ist, wenn jemand in die Fänge von Adressensammlern geraten ist, die sich mit Vorliebe als Gewinnspielfirmen ausgeben und durch Adressenabgleich bei der
Kündigung "helfen" wollen, aber die Menschen von morgens bis abends, mit Anrufen terrorisieren, denen wieder binnen drei Tagen, zu ihrer gewohnten Ruhe zu verhelfen.
Als ich jetzt eher durch Zufall über die Seite von "Ilead24.com" stolperte,
dachte ich sofort bei mir, das alles kommt dir doch sehr bekannt vor.
Und spätestens als ich den Satz in der Präsentation hörte: "Wenn Sie sich bei uns registrieren, dann aber bitte mit den richtigen Daten, denn es hat ja keiner was davon, wenn......", war mir klar, das ich hier einen "Wolf im Schafspelz" vor mir hatte. "Ilead24.com" ist nichts anderes als ein Adressensammler, der sich etwas ganz neues hat einfallen lassen. Nur für meinen Geschmack ist das alles etwas zu dick aufgetragen, um glaubhaft zu sein. Leider wird man bei Google erst auf der dritten, oder vierten Seite fündig,
wodurch die komischen Vorahnungen bestätigt werden. Durch weiterhangeln von einer zur nächsten Seite, erfährt man dann auch, dass der Betreiber bereits in der Adressensammlergilde kein unbekannter ist. Schon daran sieht man, welche Heuchelei und Menschenverdummung betrieben wird.
So sind dann natürlich auch die "Mitspieler" dieses sauberen Herrn Matthias Heinke keine Unbekannten und tauchen immer wieder auch in anderen dubiosen Geschäften
auf.
Ich werde wohl nie eine Antwort darauf erhalten, warum solche Typen immer ihre ganze Energie daran setzen , um etwas auszubaldowern, um andere Menschen auf´s Kreuz zu legen, anstatt ein vernünftiges Geschäft zu betreiben? Denn zuerst geht der Ruf flöten und dann wartet der Staatsanwalt.
Es wird höchste Zeit, dass das wahre Bestreben der "Ilead24.com" auf der ersten Seite von Google erscheint.

@Columbus:Stell dir vor es gibt auch in der CH Agb's!

Nein, AGB's gibt es eigentlich nirgends. :mrgreen:

https://deppenapostroph.de/

Was mir aber bei ileads auffällt, man soll zahlen, um mehr Provisionen zu bekommen. Das löst bei mir immer ein leichtes Sodbrennen aus.

Bin seit einigen Jahren im Internet auf der Jagt nach Abzocker und Betrüger.

Das hilft nur bedingt, einige schreien förmlich: Bitte, betrüge mich.

Tue dir und mir und allen Forenleser einen Gefallen. Ein paar Absätze machen das Lesen leichter, wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen mit Ilead24

Hallöchen,

nun hier hat wohl wirklich keiner erfahrung damit gemacht.
alles was ich hier lese ist reine spekulation.

weil würdet ihr erfahrung damit gemacht haben dann würde hier stehen
wow ich habe nichts bezahlt(es ist nämlich keine pflicht etwas zu bezahlen)
und habe geld bekommen für meine daten die bei facebook studivz ect... alle schön verkaufen OHNE das ihr ein cent davon seht.

was habt ihr denn zu verlieren? wenn ihr eine sache nicht versteht dann redet euch doch nicht den mund fusselig bevor ihr es nicht selber ausprobiert habt.

wollte ihr mehr erfahren dann schreibt mich einfach an( ich gehöre nicht zum unternehmen )

gruß

Erfahrung

Habe mich mal dort angemeldet,und mich hier registriert um meine erfahrungen mitzuteilen.
So wie ich das alles gelesen habe muss man nix zahlen.
Habe mich unter dieser seite www.ilead24.com angemeldet.habe die link aus zufall entdeckt.Ich war selber auf der suche nach leads,und hab die seite gefunden.
Habe am 1 tag gleich 2 freunde eingeladen und ebenfalls einen provision bekommen von ihren datenverkauf.

Am ersten Werktag habe ich guthaben bekommen+provision.Am tag darauf das doppelte.
Ich sage keine beträge da es hier nur ums Funktionieren oder nichtfunktionieren geht.

da schon der auszahlungsminimum bei 150 liegt kann man schon davon ausgehen das man viel bekommt,kann es aber nicht sagen da ich wie gesagt auch neu dabei bin.

Da die mit datenschutz werben dachte ich das wäre ein gag um kunden anzulocken.Seit dem ich mich angemeldet habe,bekomme ich keine blöden sms spams von der nummer 7100 mehr.
habe immer 1-2 stück täglich bekommen,hatt aber jetzt wohl(hoffe ich) dank der website aufgehört und hoffe auch für die nächsten 4 monate.

Mich persönnlich interesiert nicht was andere sagen wenn die es nicht mal ansatzweise selbst mal angeschaut haben.Jedenfalls scheint alles so zu funktionieren wie ich es mir gewünscht habe.

natürlich kann man auch sehr gut geld damit verdienen das steht fest,aber das steht nicht zur debatte sondern ob das funktioniert oder nicht.

was ich positiv finde ist das es reicht wenn man sich einmal anmeldet,datenbuch ausfüllt und die bankdaten eingibt.So bekommt man automatisch sein geld ohne sich monatlich sich einzuloggen.

fragen kann ich auch beantworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So weit bin ich auch schon.
Fragt sich ob dann das Geld wirklich aufm Konto landet denn guck dir mal die Links von Columbus an.

ja WIE?

Bist du auch angemeldet?

was soll ich da sehen.Ok das sieht natürlich dumm aus.Wer macht den nen plakat auf sonem veratzten platz.

Ich habe beide gutschriften immer um exakt 15.26uhr gesehen denke es ist immer so.

wie gesagt einmal normal dann das doppelte an geld erhalten.hoffe es kommt heut das 3 fache;).

Du hast die Kohle ja noch nicht auf deinem Bankkonto,oder?
Das Interessiert mich.
Ob dann die Kohle auch wirklich auf mein Bankkonto ausgezahlt wird.

aso ja das bestimmt.Ein freund ist auch angemeldet und das kurz vor mir.Er hatt auch mim chef geschwätzt usw. bisher ist alles seriös muss man sagen
die haben das alles seit meiner anmeldung alles upgegradet und jetzt kann man da wo status ist die bankdaten eingeben.
im vertrag steht alles was du wissen willst oder im faq.
da steht alles wichtige

hast du datenbuch eingetragen und alles auf 100%?
vertrag musst du natürlich vorher anklicken sonst geht eh nix.
der vertrag ist so oderso unwichtig da stehen nur infos wie das läuft und sonstige infos

habe alles durchforstet keine kosten.

ja schon die wahrheit aber irgendwie ist das nicht ganz möglich da manche fragen nicht beantwortbar sind und keine nein als antwort gibt.wie haben sie einen 2 wagen neu oder gebraucht usw.

hab bei manchen sachen einfach blind getippt sodass es doch 100 waren.

zb kinder habe ich keine aber um 100% zu bekommen habe ich irgendein geb datum eingetragen