SpecialsGuy
Losetrommel-Magier
- 7 Mai 2006
- 433
- 45
Ich hab jetzt über eine Stunde an einem Problem gesessen ... ich will mal sehen, wer von euch so gut ist, diesen Fehler zu finden
Das witzige ist, der Code funktioniert einwandfrei, solange man auf die Grafiken (BetChips) klickt und vorher die Maus bewegt. Klickt man zwei mal hintereinander, ohne vor dem 2. Klick die Maus bewegt zu haben, ist der Kontostand NaN ... kommt ihr dahinter, wieso?
Ich habe mal nur das relevante aus dem Code reinkopiert ... mit dem ganzen Code war die Fehlersuche noch komplizierter. Ich wette mit euch um 500K Lose, daß ihr den Fehler nicht finden werdet
Die Wette gilt natürlich nur für den ersten der erfolgreich ist.
Das witzige ist, der Code funktioniert einwandfrei, solange man auf die Grafiken (BetChips) klickt und vorher die Maus bewegt. Klickt man zwei mal hintereinander, ohne vor dem 2. Klick die Maus bewegt zu haben, ist der Kontostand NaN ... kommt ihr dahinter, wieso?
Ich habe mal nur das relevante aus dem Code reinkopiert ... mit dem ganzen Code war die Fehlersuche noch komplizierter. Ich wette mit euch um 500K Lose, daß ihr den Fehler nicht finden werdet
Die Wette gilt natürlich nur für den ersten der erfolgreich ist.
Code:
var vKontostand = 5000;
var BetChipNames:Array = Array("x1", "x2", "x3", "x4", "x5");
var BetChips:Array = new Array(BetChipNames.length);
for (i = 0; i < BetChipAmounts.length; i++) {
BetChips[i] = _root.attachMovie("BetChip", "Bet" + BetChipNames[i] + "_mc", 91+i);
BetChips[i].betamount = i*100;
BetChips[i].onRelease = function() {
animNewChip(BetChips[i], 100, 100);
modifyKontostand(BetChips[i].betamount);
}
}
_root.attachMovie("tooltip", "tooltip_mc", 32000);
var mouseListener:Object = new Object;
mouseListener.onMouseMove = function () {
for (i = 0; i < BetChips.length; i++) {
if ((BetChips[i]._visible) && BetChips[i].hitTest(_xmouse, _ymouse)) {
vToolTip = "Kontostand:" + vKontostand;
break;
}
}
tooltip_mc._x = _xmouse;
tooltip_mc._y = _ymouse - 40;
updateAfterEvent();
};
Mouse.addListener(mouseListener);
function modifyKontostand(num) {
vKontostand = vKontostand + num;
for (i = 0; i < BetChips.length; i++) {
BetChips[i]._visible = Boolean(vKontostand >= BetChips[i].betamount);
}
vToolTip = "Kontostand:" + vKontostand;
updateAfterEvent();
}