Werbung hier nimmt Überhand!

8)
Danke Sonnenwende,
ich hab mich da auch mal leider erfolglos(meinerseits)mit beschaeftigt....und nicht verstanden:roll:



...und Danke fuers iintervenieren/eingreifen Lukas...


LG
 
..menno,immer geht mir was "durch die Lappen",
weil durch die diversen Werbungen das Bild sich anpasst(lolo) und dabei rauf und runter huepft...


:roll::roll:
 
Dickes fettes Bet-irgendwas-Banner, dann das Logo und dann wieder ein fettes Banner. Auf dem ersten Blick hat klamm.de keinen Inhalt!
 
... Auf dem ersten Blick hat klamm.de keinen Inhalt!

Auf den zweiten Blick auch nicht, zumindest keinen, nicht von Werbung durchsetzen...

Wenn ich schon den gammeligen Eigenwerbung-Banner "Werde noch heute Lose- Millionär sehe, muss ich nur noch lachen. Lose-Millionär bin ich ja schon, wenn ich bei der Startseitenvergütung versehentlich auf "Lose" klicke... Vielleicht sollte hier Klamm den Text einfach dynamisch generieren, abhängig von der derzeit ausgeschüttet Losemenge pro Aufruf... So ist es nur noch traurig. Die Seite ist leider in 2010 stehen geblieben, grafisch wie inhaltlich.
 
Auf den zweiten Blick auch nicht, zumindest keinen, nicht von Werbung durchsetzen...

Wenn ich schon den gammeligen Eigenwerbung-Banner "Werde noch heute Lose- Millionär sehe, muss ich nur noch lachen. Lose-Millionär bin ich ja schon, wenn ich bei der Startseitenvergütung versehentlich auf "Lose" klicke... Vielleicht sollte hier Klamm den Text einfach dynamisch generieren, abhängig von der derzeit ausgeschüttet Losemenge pro Aufruf... So ist es nur noch traurig. Die Seite ist leider in 2010 stehen geblieben, grafisch wie inhaltlich.

Lose-Milliardär :p
 
Ohje...nur 5 Mrd? Das ist aber wenig :p
Stand 2004 waren das ca. 5000-6000 €...
Bis Lukas anfing, mit einem zusätzlichen User diese selber zu erzeugen... Hussst zu sammeln und auf der e-bucht zu verscherbeln. Die Geschichte zu veröffentlichen, hat dem damaligen Co-Administrator von Mone den Job gekostet.
 
Stand 2004 waren das ca. 5000-6000 €...
Bis Lukas anfing, mit einem zusätzlichen User diese selber zu erzeugen... Hussst zu sammeln und auf der e-bucht zu verscherbeln. Die Geschichte zu veröffentlichen, hat dem damaligen Co-Administrator von Mone den Job gekostet.

Gibt es dazu eine Forenbeitrag?
 
Gibt es dazu eine Forenbeitrag?

Gab es, Im alten Forum. Erst würde er von Lukas geblickt dann redigiert freigegeben, dann komplett gelöscht, wieder hergestellt... dann komplett aus dem öffentlichen Bereich entfernt.

Dann kam der Forencrash, Lukas Backup-Script sicherte zwar, prüfte aber nicht, ob das Ziel voll war (Dipl. Ing. Informatiker)

Und der gesicherte, letzte Stand war 1-2 Jahre alt...
Privat lief mir der Co-Admin zufällig über den Weg und bestätigte die Geschichte, ohne genauere Details zu nennen, wozu er von Lukas (gerichtlich?) gezwungen wurde.
 
Gab es, Im alten Forum. Erst würde er von Lukas geblickt dann redigiert freigegeben, dann komplett gelöscht, wieder hergestellt... dann komplett aus dem öffentlichen Bereich entfernt.

Dann kam der Forencrash, Lukas Backup-Script sicherte zwar, prüfte aber nicht, ob das Ziel voll war (Dipl. Ing. Informatiker)

Und der gesicherte, letzte Stand war 1-2 Jahre alt...
Privat lief mir der Co-Admin zufällig über den Weg und bestätigte die Geschichte, ohne genauere Details zu nennen, wozu er von Lukas (gerichtlich?) gezwungen wurde.
Alleine hierdrin sind mehrfache unwahre Tatsachenbehauptungen. :roll:
Ich schlage vor, Du hörst jetzt damit auf.
 
Alleine hierdrin sind mehrfache unwahre Tatsachenbehauptungen. :roll:
Ich schlage vor, Du hörst jetzt damit auf.

Nun, ich verstehe durchaus, das Du das weder bestätigen, noch vollständig von Dir weisen willst, allerdings habe ich den damaligen Thread gesehen, gelesen und auch die entsprechenden Screenshot gesehen, die damals als Beleg gepostet wurden.
Da dies aber mittlerweile im digitalen Nirwana gelandet ist, ist esschwer nachträglich darauf zu verweisen. Meine Erinnerung daran ist aber noch immer intakt.
Aber Du scheinst ja immer noch darauf allergisch zu reagieren, kann sich ja jeder selbst ein Bild davon machen, wo die Wahrheit liegt...
Nicht ohne Grund liegt der "Wert" der Lose am Boden, durch eine entspr. Schwemme derselben.
Hat alles irgendwann seinen Anfang.

Aber das war hier schon sehr off topic.

Also zurück zu nervender Werbung, Malware-/Phishing-Seiten, überaltertem Layout, etc.
 
Schön das sich klamm dazu so schnell äußert, zur Werbeflut schweigt er.

Nun das ist seine übliche Reaktion, er könnte natürlich auch die damalige Geschichte entsprechend kommentieren.
Ist ja nun nicht so, das es gestern passiert ist.
Mir ist jemand symphatischer, der auch zu ehemaligen Fehlern steht, als jemand, der den Anschein erwecken will fehlerfrei zu sein und unterschwellig mit Konsequenzen droht.

In sofern war seine Reaktion auf die fehlerhaft veröffentlichten Lottozahlen damals fast souverän, indem er den angezeigten Gewinn (~3.800€(?)) ausgezahlt hatte (nach entsprechendem Protest der Spieler und entspr. Screenshots).

Er kann also auch anders.

Zur Werbung: ich glaube, Werbung ist wichtig und richtig. Allerdings ist die Weiße, wie hier Werbung eingespielt wird, bzw. sich darauf verlassen wird, das der Werber keinen Mist baut, nicht der richtige Weg.

Möglichkeit wäre z.B. signierte Archive zu laden, die eindeutige Checksummen haben, eindeutige Herkunft (signiert), diese auf dem eigenen Server auspacken, analysieren und von dort auszuliefern.
Stimmen die übermittelten Checksummen nicht, enthält das Archiv bösartige Scripte, etc., wird die Kampagne nicht ausgeliefert und die entsprechende Agentur informiert
Server sind seit Jahren leistungsfähig genug, diese Arbeit zu übernehmen.
Desweiteren könnte Lukas auch ein Script implementieren, der bei onClick onLoad der Seite die Mom. WerbungsUrl per Cookie/Webstorage mit Timestamp lokal auf deinem Handy/Tablet/PC für 24Std wegspeichert.

Diese Info kann dann bei Bedarf übermittelt werden...
Auf jeden Fall zuverlässiger, als sich auf Userlogs zu verlassen..
 
Möglichkeit wäre z.B. [...]
So funktioniert das Ganze aber leider nicht. Technisch passiert da viel mehr - und viel globaler. Die Mal-Ads schaffen es ja sogar, sich bei Google durch die Filter zu schmuggeln. [hier Lektüre zu sich nehmen] Wir tun also unser Möglichstes. Die Agentur hat jetzt ein Team extra hierfür etabliert und es kann sehr schnell reagiert werden.

Werbung abstellen ist keine Option (logischerweise).
 
So funktioniert das Ganze aber leider nicht. Technisch passiert da viel mehr - und viel globaler. Die Mal-Ads schaffen es ja sogar, sich bei Google durch die Filter zu schmuggeln. [hier Lektüre zu sich nehmen] Wir tun also unser Möglichstes. Die Agentur hat jetzt ein Team extra hierfür etabliert und es kann sehr schnell reagiert werden.

Werbung abstellen ist keine Option (logischerweise).

Das es so nicht funktioniert ist den Lesern hier im Thread klar, das es anders gehen kann, ist aber auch Dir klar.
Würde aber vorraussetzen, das Du auch deinen Teil beiträgst und selbst aktiv wirst und nicht nur auf deine Agentur vertraust, denn auch diese scheint in der Kette der Werbetreibenden den Aufwand zu scheuen, bzw. entsprechende Maßnahmen zu implementieren.

Letzteren Vorschlag, die eingespeisten URLs auszulesen und local abzulegen für 24Std, kannst Du unabhängig davon implementieren, ohne auf irgendwelche Agenturen oder Agreements in der Werbewirtschaft zu warten.

Macht Aufwand, klar, aber dafür hast ja min. 3-4 Jahre studiert, was Du ja hier im Thread mehrfach betont hast.
Anstatt also eine Lego-Block auf die Startseite zu klatschen und nicht darauf zu achten, das dieser in der Mobil-Portraitansicht über dem HappyClick-Benachrichtigungsfenster liegt und damit ein Teil des Textes verdeckt, kannst Du Mal was Richtiges programmieren, was Dir und deinen Usern hilft.

https://photos.app.goo.gl/tkKgv9H12PTGVAoq5
 
Letzteren Vorschlag, die eingespeisten URLs ...
Es geht bei MalAds überhaupt nicht um URLs.
Lies Dich doch bitte mal ein bisschen in das Thema ein, bevor Du Vorschläge machst.

dafür hast ja min. 3-4 Jahre studiert
Genau, hab ich. Daher weiß ich, wovon ich rede.
Und es heißt Dipl.-Informatiker. ;)

Anstatt also eine Lego-Block auf die Startseite zu klatschen und nicht darauf zu achten, das dieser in der Mobil-Portraitansicht über dem HappyClick-Benachrichtigungsfenster liegt
Ich liebe LEGO.
In der Tat ein Bug mit höchster Priorität. 8O
Der ist aber schon seit einigen Tagen gefixed. CSS neu cachen.
Ich bin dann raus.

Sorry für teilweise Sarkasmus, es ist spät und müßig