Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree174Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2013, 13:35:51   #121 (permalink)
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.753
Standard

Der Titel lautet: "Was ist nur los bei uns?"

Die Antwort besteht seit Jahren aus der immer gleichen und fortwährenden Diskussion mit den immer gleichen bekannten und langweiligen Argumenten. Und selbst wenn annähernd Probleme erkannt werden, debattieren alle drüber, etwas ändern tut keiner.

Die wahrscheinlich passenden Antworten sind doch schon x-mal gefallen. Klamm.de ist alt und hat den Anschluss verpasst. Änderungen gab und gibt es nur im Miniformat.

Wen interessieren schon die immer wiederkehrenden selbstverherrlichenden Beiträge so mancher User/Mitarbeiter? Den harten Kern interessierts vielleicht. Potenziell neuen Usern geht das gequake auf die Nerven.

Die Frage ist wie immer: Was hat der neue User von Klamm.de, bzw. was kann er erwarten von diesem Projekt? Lohnt sich eine zeitliche Investition, eventuell verbunden mit kapitalen Mitteln? Existiert eine wirkliche Alternative zu Facebook und Co, oder auch insgesamt zu anderen Angeboten des großen Internets? Die Antwort lautet ganz klar: Jein. Die Idee, die externen Projekte, die Startseite, das Forum - alles im Grunde interessante Projekte. Doch tragen viele Hände dazu bei, diese Strukturen uninteressant werden zu lassen und zwar aus vielen (immer wieder durchgekauten) Gründen.

Vor 10 Jahren existieren FB und andere große Seiten noch nicht. Das Internet war noch nicht so vollgestopft mit potenziellen Möglichkeiten, seine Freizeit sinnvoll zu gestalten. Klamm.de hat da den Anschluss ganz klar verpasst und wird ihn auch nie wieder aufholen können. Alleine schon nicht aufgrund fehlender finanzieller Mittel. Heutzutage sind Internetnutzer sehr verwöhnt und es wird ihnen viel geboten, allerdings stecken da auch hohe Kostenfaktoren für die Anbieter dahinter.

Der große Glanz der klammschen Gemeinde - die Lose und dessen Möglichkeiten sie einzusetzen - waren und sind der einzige wirklich rentable Userfänger. Doch da haben wir schon seit der Steinzeit ebenfalls eine andauernde, nervende und überflüssige Lose-Diskussion - will ein neuer User das alles wirklich wissen, will er sich hunderte Seiten vornehmen und immer wieder den gleichen Argumentationsstoff lesen und im gleichen Atemzug immer wieder auch Selbstverherrlichung?
Eine andere Frage: Will er wirklich ständig Angst um seine Lose bzw. Investionen haben? Denn seitens Klamm.de wurde viel geredet, die Probleme aber niemals ernsthaft angegangen. Den Usern wurden nie wirkliche Möglichkeiten geschaffen, sich besser vor kriminellen zu schützen. Im Gegenteil: Herr Klamm und seine Mannschaft brüstet sich damit, in netten Texten Überheblichkeit vorzuheucheln und darauf zu verweisen, dass man doch selber Schuld ist - bei - egal was.

Und letztlich muss man sich fragen, was diese Seite überhaupt noch so tolles bietet um seine Zeit hier zu verbringen? Wie gesagt, den Anschluss hat Klamm.de schon lange verpasst. Verdienen kann hier kaum noch einer wirklich - und wenn, dann nur mit hohen Investitionen und/oder verbunden mit einem (fast) unüberschaubarem Regelnetzwerk und gleichzeitigem Studium der Klammschen Lebensader.

Klamm.de ist einfach langweilig und zu einseitig für viele geworden.
NewFrontier, andy und Gmane gefällt das.
 
Drangi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 13:43:38   #122 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard

Zitat:
Zitat von aessitt Beitrag anzeigen
Und was genau erwartest du? Meinst du wenn wir uns gegenseitig liken und tätscheln wird alles wieder gut?
No. Mir war die Antwort nur irgendwie zu kurz - und ich fand den Grundtenor des Postings sehr nett. Wollte ich zumindest mal darauf hingewiesen haben.
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 14:18:10   #123 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
Beiträge: 3.739
Standard

Zitat:
Zitat von Hiltwin Beitrag anzeigen
Mir war die Antwort nur irgendwie zu kurz
Achso. Ja, meine Antworten waren früher mal länger, aber da war die Resonanz auch noch höher.
 
aessitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 22:02:04   #124 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard

Hm, war ich wohl missverständlich. Früher hab ich bei Postings auch länger überlegt, ob was missverstanden werden könnte ...
Sollte jedenfalls nicht persönlich gegen dich gerichtet sein, hab Dich in der Tat mit vielen konstruktiven Beiträgen in Erinnerung.
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 04:44:46   #125 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 446159
Lose-Remote

Reg: 20.05.2013
Beiträge: 2
Idee

Moin, bin seit ca. einer Woche dabei und hab um die 40 cent gesammelt, trotz dass ich ziemlich aktiv war. Ich muss sagen Flaschen sammeln rentiert sich mehr. In das Lose-System einzusteigen, bedarf auch einer mehr oder weniger umständlichen Google-Recherche, ergo nicht sehr anfängerfreundlich. Community-mäßig läuft auch null. Kein Gästebuch-Eintrag wurde kommentiert,erwiedert(oder überhaupt wahr genommen). Mehr hat die Seite auch nicht zu bieten, die Games sind zum Gähnen. Die News sind das Einzige, was mich hier mehr als 2 Minuten hält. Bin dann mal wieder weg, war ne abenteuerliche Idee, die scheinbar fehlzündete. Werde ich nicht weiter empfehlen.
LG.

Ich lese lieber Bücher, verbringe meine Zeit mit der Familie und Freunden, mit dem Telefon oder mit dem Warten auf das Brühen der Kaffeemaschine. Ich rate jedem, der nicht Milliarden von Losen hat, diese Seite so schnell wie möglich wieder zu verlassen und zu vergessen. Sie ist ein Relikt aus Zeiten, wo das Internet noch nach Werbemöglichkeiten á la Facebook gesucht hat! Damit lässt sich kein nennenswertes Geld (mehr) verdienen, der Grund warum wir alle hier sind.
Stohs gefällt das.
 

Geändert von kbot (28.05.2013 um 05:12:21 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengeführt
Gmane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 07:40:03   #126 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Zitat:
Zitat von Gmane Beitrag anzeigen
Damit lässt sich kein nennenswertes Geld (mehr) verdienen, der Grund warum wir alle hier sind.
Ich glaube so gut wie keiner ist nur wegen dem Geld hier. Ich bin seid mehr als 10 Jahren bei Klamm, aber der Gedanke das man hier nennenswertes Geld verdienen kann verfliegt wohl bei den meisten recht schnell. Aber Klamm ist doch sehr vielfältig, wenn auch nach wie vor recht unübersichtlich für Anfänger - das muss man schon zugeben.

Aber neben den diversen Möglichkeiten ist die Startseitenvergütung mit den Powerlinks/Questionlinks und Aktionlinks doch ein Gimmick, was man gerne mitnimmt, jedoch ist kaum einer nur deswegen hier. Aber ich gebe Dir recht, man merkt klamm deutlich an, dass die Seite ihren Ursprung im Bereich der Jahrtausendwende hatte. Seih froh das Du die Vorfacelift Version nicht mehr kennst, denn die war für heutige Zeiten wirklich antiquiert
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 07:56:01   #127 (permalink)
No Risk...No Fun
Benutzerbild von oliscomp

ID: 161125
Lose-Remote

oliscomp eine Nachricht über ICQ schicken oliscomp eine Nachricht über AIM schicken oliscomp eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 06.05.2006
Beiträge: 7.744
Standard

Zitat:
Zitat von Drangi Beitrag anzeigen
Eine andere Frage: Will er wirklich ständig Angst um seine Lose bzw. Investionen haben? Denn seitens Klamm.de wurde viel geredet, die Probleme aber niemals ernsthaft angegangen. Den Usern wurden nie wirkliche Möglichkeiten geschaffen, sich besser vor kriminellen zu schützen. Im Gegenteil: Herr Klamm und seine Mannschaft brüstet sich damit, in netten Texten Überheblichkeit vorzuheucheln und darauf zu verweisen, dass man doch selber Schuld ist - bei - egal was.
Kann ich nur zustimmen. Ich hatte mal irgendwann gepostet, dass man so eine Art Erlaubnis/Lizenz von Klamm selbst erhalten müsse um überhaupt mit der Währung Klammlose eine Seite aufzubauen, bzw. eine Idee zu realisieren.
Dann kamen dann so superintelligente Aussagen wie "ist ja wie das Paid4Siegel" bla bla bla....

Und immer noch bin ich der festen Überzeugung, dass der "Erschaffer" der Klammlose auch die Verantwortung (mit)trägt, was mit diesen Losen geschieht. So eine Art Aufsichtspflicht hat. So würden sich sicherlich der eine oder andere Betrüger entfernen lassen. Klar, es wird immer wieder Leute geben, die ein gut funktionierendes System auszunutzen versuchen aber damit muss man leben, das ist überall so.

Nur komplett die Verantwortung abzulehnen halte ich für völlig falsch. Hier werden die Klammlose generiert und verwaltet. Wenn man natürlich anfängt diese im Übermaß zu produzieren und dann versucht das schnelle Geld damit zu machen, dann läuft es mit der Zeit so wie in den letzten Monaten. Imageverlust, Betrüger und und und

Nicht zuletzt tragen auch die Administratoren wie z.B. Mone einen erheblichen Teil dazu bei.
Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Nicht verstehen = ich habe gelesen, worum es geht, aber verstehe es nicht.
Nicht wissen = mir fehlt das Wissen an sich.
.....Aber die FAQ vorlesen, ich weiß nicht, halte ich für weniger sinnvoll ...Ist doch alles OK so?
Das wollte sicher keiner von dir...immer schön die Schuld bei anderen suchen. In der gleichen Zeit wo du deine Begründung schreibst, hättest du sicherlich auch die eine oder andere echte Hilfe für den Betreffenden posten können, aber nein, erst mal allen anderen klar machen dass du ja keine Schuld daran trägst, das irgendwer Klamm nicht versteht. Du bist echt lustig...und mindestens genau so bequem wie der User der die FAQ nicht lesen will. Wenn man eben einen faulen User hat, dann muss man das auch akzeptieren und diesen auch unterstützen. Das ist typisch "Servicewüste" Deutschland. Getreu nach dem Motte "Alle sind dumm...nur ich nicht".

Nun kannst du dich ja wieder rechtfertigen und meine Sätze hier ins Lächerliche ziehen oder posten wie schei.... ich bin. Diese Gabe hast du und die spreche ich dir auch nicht ab.

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Ich glaube so gut wie keiner ist nur wegen dem Geld hier. Ich bin seid mehr als 10 Jahren bei Klamm, aber der Gedanke das man hier nennenswertes Geld verdienen kann verfliegt wohl bei den meisten recht schnell....
Das ist auch ein großes Problem. Wenn man Klamm.de aufruft, dann findet man die Wörter "Geld, News, Promotion" und ganz groß auf der Startseite, dass man hier toll verdient....je Startseitenaufruf 0,2 Cent, und für jeden Freund 0,77 Euro. Was soll man da als Neuling erwarten? Von jemandem der nie was mit Paid4 am Hut hatte? Da tut sich doch der Anschein auf, das Klamm eine Goldgrube ist....und genau so schnell ist der Schein auch verflogen.
Drangi und max gefällt das.

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen.....Genau so ist es auch wenn man doof ist!

Geändert von oliscomp (28.05.2013 um 08:03:30 Uhr)
oliscomp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 08:13:42   #128 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von oliscomp Beitrag anzeigen
oder posten wie schei.... ich bin.
Mein lieber Oli, dafür brauchst du meine Hilfe nicht, das kannst du ganz alleine. Du bist doch intelligent .
K345601 gefällt das.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 08:15:00   #129 (permalink)
No Risk...No Fun
Benutzerbild von oliscomp

ID: 161125
Lose-Remote

oliscomp eine Nachricht über ICQ schicken oliscomp eine Nachricht über AIM schicken oliscomp eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 06.05.2006
Beiträge: 7.744
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Mein lieber Oli, dafür brauchst du meine Hilfe nicht, das kannst du ganz alleine. Du bist doch intelligent .
Ich sehe schon, du hast alles verstanden....

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen.....Genau so ist es auch wenn man doof ist!
oliscomp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 09:41:32   #130 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
Beiträge: 3.739
Standard

Zitat:
Zitat von oliscomp Beitrag anzeigen
Wenn man eben einen faulen User hat, dann muss man das auch akzeptieren und diesen auch unterstützen. Das ist typisch "Servicewüste" Deutschland.
Ich glaube jeder hier weiß aus eigener Erfahrung, dass der Einstieg in neue Themen/Plattformen häufig verwirrend sein kann, weil viele ungeordnete Informationen auf einen einprasseln und man schnell die wichtigen Punkte/Themen/Bereiche übersieht.

Wenn man aber etwas nicht intuitiv begreift ist immer Eigeninitiative gefragt.
Sei es, indem man sich nach Erklärungen umschaut oder auf andere User zugeht und nachfragt.
Das kann und wird einem niemand abnehmen.

Es ist völlig okay eine Frage zu stellen weil sie unzureichend/unklar beantwortet wurde und es ist auch völlig okay eine Frage zu stellen weil man die Antwort nicht findet/übersieht, aber man muss erstmal die Frage stellen.
Wenn sich schon User die Mühe gemacht haben häufig gestellte Fragen zu beantworten, ist es nur legitim auch auf diesen "Service" zu verweisen und Usern nahezubringen, die (liebevoll ausgedrückt) zwar lesen können, aber nicht lesen wollen.

Gerade in einem Communityforum, wo sich überwiegend User aus reiner Herzensgüte dazu bereit erklären anderen Usern zu helfen, ist es auch irgendwo unhöflich sich dahingehend von seinen Artgenossen unnötig umfassend bedienen lassen zu wollen.
 
aessitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 13:54:14   #131 (permalink)
A/H5N1 frei
Benutzerbild von MrChicken

ID: 36242
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 402
Standard

Zitat:
Zitat von Gmane Beitrag anzeigen
[...]
Finde die Quintessenz aus dem Post eigentlich gut. Gut, am Geld kann man wohl nicht viel machen, aber bei den anderen Punkten.
Die Community-Idee auf Klamm zündet entweder nicht (Facebook und co. tun da sicherlich ihr übriges) oder es wird in die Richtung zu wenig getan. Man könnte doch z.B. die UotD Kriterien stärker an die Aktivität koppeln und dann beim Gewinn was verlosen (1 Coin z.B.).
Die Games streichen (oder ein U vs. U-Losegame einbauen ) und die ganzen nicht wichtigen Bereiche auch mal zusammenstreichen (braucht jemand Grußkarten, Mail und einen Versicherungscheck?), den Webkatalog mal aktualisieren, Forum und Klamm zusammenlegen und eine Loseanleitung an prominenter Stelle veröffentlichen.
Da gibts doch eigentlich genug für Lukas zu tun, warum kommen so wenig Updates für Klamm.de?!
Drangi gefällt das.
MrChicken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 14:25:18   #132 (permalink)
www.Blog2Help.com
Benutzerbild von kellerlanplayer

ID: 10624
Lose-Remote

kellerlanplayer eine Nachricht über ICQ schicken kellerlanplayer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 2.614
Standard

Die Kuh zu melken ist wahrscheinich schon anstrengend genug
kellerlanplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 05:23:45   #133 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.509
Standard

Wow, ich bin begeistert.


Mir scheint, dies ist einer der letzten Threads, wo sich nochmal alle bekannten User versammeln und Müll reden bevor klamm ganz untergeht.

Im Gegensatz zu vielen anderen, sehe ich in Facebook keine direkte Konkurrenz, da klamm für mich immer größtenteils das Forum war. Und diskutieren kann man in einem Forum halt besser als bei Facebook. Da gibt es eh nur noch Shitstorms.

Früher habe ich meine eigenen Threads auch hier bei klamm eröffnet. Mittlerweile geh ich in andere Foren, weil klamm einfach keine aktiven User mehr hat. Mache ich hier einen Thread auf, erhalte ich 2 Tage später die erste Antwort und natürlich immer von dem selben User. Ich trage zwar auch selber meinen Teil dazu bei, dass hier weniger los ist, ich habe auch keine wirkliche Lust mehr auf diese Seite.

Die News lese ich noch sporadisch und jedes Mal frage ich mich, warum ich mit Shortnews meine Zeit verschwendet habe. Die Vergütung habe ich abgeschaltet, da es sowieso nix mehr bringt. Und seitdem man den Adblocker für klamm deaktivieren muss, um überhaupt was zu erhalten, habe ich die Vergütung lieber direkt abgeschaltet und surfe weiterhin werbefrei - auch auf klamm. Damals war die Vergütung jedenfalls ein Anreiz immer wieder auf die Seite zu kommen. Als der Timer noch bei 20 Minuten lag, hat man in der Zwischenzeit ein paar andere Seiten angesurft und pünktlich nach 20 Minuten war man wieder hier und es hat sich meistens mehr getan, als dass man 0.3 cent erhalten hat. Als der Timer auf 60 Minuten geändert wurde, war das schon uninteressant. Wenn ich mich eine Stunde mit was anderem beschäftige, werde ich dies nicht unterbrechen wegen 0.2 cent. Beim 20 Timer hat man die Zeit bis zum Reload gefüllt - so ging es jedenfalls mir.

Früher waren Lose für mich auch noch interessanter. Heute kauf ich mir selten mal ne MRD und schmeiß die in einen Slot. Aber selbst da gewinnt man nichts mehr. Habe den Eindruck, dass die Seitenbetreiber noch die letzen Cents mitnehmen wollen, bevor alles tot ist.

Die Reno Funktion war übrigens klasse. Ich habe immer mit Name bewertet, schließlich sollten die Leute wissen, wenn ich sie gehasst habe. Auf dieser Grundlage hatte ich manchmal doch recht viel Spaß beim darauffolgenden Klammer Battle Ein bisschen Hass zwischen den Usern, den mal auch ausleben darf schadet bestimmt nicht.
Die Regeln hier im Forum waren schon immer streng und wurden noch strenger. Find ich scheiße! Man muss auch mal niveaulos diskutieren dürfen. Deswegen mag ich zum Beispiel das gulli:board. Daraus resultieren häufig sehr lustige Threads.

Habe jetzt auch kein Bock mehr weiterzuschreiben. Wenn euch meine Meinung nicht passt, dann könnt ihr ja versuchen mich zu popeln, höhö
k491 gefällt das.
 
XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 06:43:51   #134 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

Zitat:
Zitat von XadreS Beitrag anzeigen
Mir scheint, dies ist einer der letzten Threads, wo sich nochmal alle bekannten User versammeln und Müll reden bevor klamm ganz untergeht.
menno, wieviele Threads braucht ihr denn, bis klamm.de endlich tot ist?

ich schlage vor, wir machen noch weitere 20 solcher Threads auf, dann sollte das Ende schneller kommen ... Mist, Denkfehler ... dann is ja auch wieder auch mehr los hier
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 07:45:16   #135 (permalink)
Ad2Clix.de
Benutzerbild von Chory

ID: 335466
Lose-Remote

Reg: 24.02.2011
Beiträge: 192
Standard

ich denke eher, das ist das aktuelle allbekannte Sommerloch.
Auszahlung binnen 48h:
Ad2Clix.de - das Werbenetzwerk für Webpublisher, Advertiser und Paid4-Junkies!

Guckst du genau hier!
Chory ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19:59 Uhr.