Was ist nur los bei uns?

Erklär mal bitte das "spießige" an den Posts :ugly:
Ist natürlich OT aber bisher hast du ja ohnehin noch nichts zum eigentlichen Thema geschrieben.

PS: Sollt ich jetzt was zu "Muffin Purper Gurk" sagen? Oder gleich noch eine Stufe weiter runter im Niveau und dich wegen deiner miesen Rechtschreibung und Grammatik anmachen? :D

Genau sowas gefällt mir doch und war einst noch an der Tagesordnung :)
Macht mit roten popeln zusammen doch ne nette Community auf der es sich doch lohnt mal öfters vorbeizuschauen
 
Na wenns dir aber darum geht gibts doch noch genug Threads wo auf niedrigem bis niedrigstem Niveau ordentlich die Fetzen fliegen :mrgreen: Ich würd sogar fast sagen der überwiegende Teil hat das stellenweise zu bieten :evil:
 
Um dir noch mit einem Beitrag zum Thema nachzukommen..

Woran liegt es das Klamm.de am verfaulen ist?
Only an der Startseitenvergütung.

Nicht an dem abgeschafften "Popel-System" ?
Nein. xD

Liegt es nicht auch am stetig sinkenden Losepreis?
Nein.
Ich gehe mal davon aus das sich der große Teil der User eben hier anmeldet um Geld mit der Startseite zu verdienen.

Wie findet man eine Lösung eines Problems?
Problem erkennen und Lösung finden

Was ist das Problem?
Fehlende aktive User.

Warum fehlen die plötzlich?
Ganz einfach: Nicht wegen dem sinkenden Losepreis oder den "hart"-durchgreifenden Mods hier, nein.
Nenn mir einen guten Grund warum sich jemand hier noch anmelden sollte?

Was ist die Lösung?
...
 
Wie immer:

- Keine guten Verdienstmöglichkeiten (immerhin initiatives Hauptargument zum Konzept der Seite)
- Bei erfahrenen Usern tatsächliches Misstrauen vor allem bzgl. der Lose (essentiell für Klamm.de) sowohl gegenüber Lukas Klamm, den eigentlichen Usern und auch Lose- bzw. sein Kurs geben kein Vertrauen
- Vor 10 Jahren waren Facebook und Co. noch in den Windeln, Klamm.de schafft es nicht das Tempo mitzuhalten (ist vielleicht auch für einen alleine zu viel)
- keine wirklich überzeugende Neuerungen oder sonstiges Spektakuläres, was User in Schwärmen anströmen lässt
- "Die Luft ist raus nach so langer Zeit" oder generelle Schreibfäule bei den meisten Forenusern
- gleichzeitig kaum wirkliche interessante Themen

So ne Nicole Wendt, ein Konan oder gerne auch ein Biehl, das wär doch mal wieder was. Da blühts Forum förmlich auf, bin mir sicher. :D
 
Es gibt viele Lösungen nur gibt es einen Seitenbetreiber (Lucas) der mit seinem hohen PR zufrieden ist , solang durch die Nachrichten noch genug Geld eingenommen wird wird sich hier nicht änden . Würde man Klamm nicht zumTransfer von Losen brauchen würden hier kaum noch User sein die nicht durch Google auf die Seite kamen weil sie nach irgendwelchen Nachrichten googlen :D . Ich sehe keine Chance mehr für die Klamm Community wenn sichinnerhalb der nexten Tage nichts tut . Denn wenn erstmal die User weg sind bringt auch eine neue Funktion etc. nichts . Klar wurde in letzter Zeit etwas verändert , aber das Prinzip ist genau gleich wie es vorher eben auch schon war.
Wie wärees z.B. mit Belohnungen für Posts ? Naja das würde vielleicht zu Spam führen aber aber immerhin wäre Aktivität da. Neue Verlosungssysteme... keine Feste startseiten vergütung sondern 0.001-25cent . Kostenlose Rubbellose mit Klammlose gewinn blablabla ... es gibt so viele Sachen mit denen man User an Klamm binden kann .
Klamm ist das Zentrum einer riesengroßen virtuellen Welt (Shops,Casinos,Spendenaktionen,Werbeplattformen,Auktionshäuser,Browsergames... )
Doch warum soll ein Zentrum so unbedeutend sein ?
Die Hauptstadt von Deutschland ist Berlin und nicht irgendein kleines Kuhdorf .
Was ich damit sagen will , Klamm hat soviel Macht , Werbung etc. wäre alles gar nicht notwendig .
Ich würde mir wünschen das Lucas uns eine einzige Frage beantwortet denn das ist er uns Usern die hier täglich ihre Freizeit verbracht haben Schuldig , WARUM lässt man so eine geniale Idee für die Man sicherlich viel gearbeitet hat einfach so Untergehen .
Ihr merkt sicherlich an der Länge dieses Texts das mir Klamm sehr wichtig ist und ich denke vielen von euch auch .
Denn WIR sind eine Community die im WWW einzigartig ist denn wir alle haben eins gemeinam wir sind teil einer Welt die ihre eigenen Regeln hat , eine Welt die geschaffen wurde von Lucas .
Und nun soll alles vorbei sein? Lasst uns zusaammen für Klamm kämpfen !
Deshalb zeigt bitte auch wie wichtig euch Klamm ist , vielleicht wird es ja Wirkung zeigen und Lucas macht unsere Welt wider zu der die sie einmal war .
Viva la revoloution :mrgreen:
 
wenn die startseitenvergütung abgeschafftt würde, wie manch einer hier fordert, dann wäre die seite ganz platt.
ich nutze klamm nur wegen der startseite inkl. aktionlinks, für news aus verschiedensten bereichen und lesen immer mal wieder mich durchs forum.

das wars dann aber auch, reicht für mich selbst aber auch schon :biggrin:
 
wenn die startseitenvergütung abgeschafftt würde, wie manch einer hier fordert, dann wäre die seite ganz platt.
ich nutze klamm nur wegen der startseite inkl. aktionlinks, für news aus verschiedensten bereichen und lesen immer mal wieder mich durchs forum.
mir gehts genauso, ich bin hier auch hauptsächlich wegen der Startseitenvergütung ... wenn diese weg ist, hat die Startseite für mich keinen Mehrwert
 
Es fehlen die Renos. Seit es die nicht mehr gibt, ist das Forum für mich so gut wie tot.

Endlich jemand der sich traut die Wahrheit in den Mund zu nehmen. :yes:

War da nicht mal was, daß Lukas selbst Lose generiert hat?

Der war gut! :LOL:


btw: Leute scheißt doch mal auf die Startseitenvergütung, mit der lies sich noch NIE Geld verdienen. Was findet ihr daran so toll? Ich würde liebend gerne darauf verzichten wenn ich damit die Community zurückholen könnte wie sie mal war... Da es sich Lukas aber nicht nur in Punkto Startseitenvergütung ziemlich verkusthust hat (auch jetzt sind bestimmt noch böse Mods unterwegs die einem unschuldigen User Verwarnungen wegen Verstößen gegen die Netiquette geben. :shifty:) können wir wohl einfach nur noch hier sitzen, Däumchen drehen und dem sinkenden Schiff beim sinken zusehen. Ahoi Kameraden!
 
Also ich bin froh das diese kindischen Renos weg sind.
Die Startseiten-Vergütung könnte meinetwegen auch weg, da hab ich noch nie wirklich drauf geachtet.

Wie man hier jetzt mehr Aktivität rein bekommt, weiss ich aber auch nicht.
Auf jeden Fall ist das System Klamm -> Forum für Neulinge zu kompliziert, z.B. alleine schon wegen der 2 Anmeldungen.

Vielleicht könnte man ja eine Lose-Vergütung für gut bewertete Beiträge einführen...

Edit: Seh grad, 170 Lose für nen gefundenen Geldstapel... Also lol oder was?
Das reisst doch kein Schwein vom Hocker... Da kann ich ja gleich klicken...
 
Kindisch oder nicht, die Renos und v.A. der zugehörige Reno-Fred haben mich oft genug auf interessante Diskussionen aufmerksam gemacht. Das fehlt jetzt. Nach diskussionen suche ich nicht, dazu fehlt mir die Zeit.
 
Ganz ehrlich, auch vor 5 Jahren waren es die Lose, die Klamm interessant gemacht haben. Seiten wo man über Gott und die Welt mit anderen schreiben kann gibt es wie Sand am Meer.

Ich weiß selbst wie es bei mir vor 10 - 5 Jahren als Schüler / Student war. Es hat täglich Spaß gemacht seine Lose zu vermehren, sei es auf Banken, an der Losebörse, bei Browsergames oder auch mal beim Banner klicken. Da Lukas aber auf die Lose schei*t und so schnell neue generiert, dass man gar nicht nachkommt ist das leider vorbei, weil keiner mehr für lange Zeit investieren oder spekulieren will, weil man genau weiß, dass die Dinger in einem Jahr vielleicht noch 20 - 30 % an Wert haben und so schnell kann man die Dinger gar nicht vermehren.

Für mich gibt es aktuell eine Lösung um den Karren aus dem Dreck zu ziehen: Eine Anzeige wieviele Lose es gibt (auch wenn das erst mal hart wäre) und dann die Finger weg vom Drucker. Denn dann würde man sehen, dass die Lose ohne Neugenerierung weniger würden (durch Loselinks usw) und die Leute hätten wieder "Goldgräberstimmung". Aber das geht halt nur, wenn sich Lukas dann auch daran halten würde...
 
Interessant, wie weit die (allesamt subjektiven) Einschätzungen zur Ursache auseinander gehen. Ich hatte noch nie was mit Losen am Hut, auch nicht wirklich mit der Startseitenvergütung. Klar, ich klicke schon mal auf Powerlinks, aber ich habe noch nie eine Auszahlung veranlaßt. Gerade mal 2-3 SMS über Klamm verschickt und das wars...

Vielleicht ist Klamm deshalb so tot, weil vieles zusammenkommt:
  • Startseitenvergütung ist minimal
  • Lose verlieren dauernd an Wert, weil Lukas nach belieben neue generiert
  • Reno's sind weg
  • User werden älter und verlieren die Lust, vielleicht ist die Medienform "Forum" mittlerweile retro oder gar vintage...
 
Interessant, wie weit die (allesamt subjektiven) Einschätzungen zur Ursache auseinander gehen...

Klar gibt es auch User die kein Interesse an den Lose hat. Aber die Aktivität vor 5 Jahren war zu 90 % in Losethemen. Und diese User schauen dann halt auch mal in andere Threads rein.

Vor allem die "Loseanleger", die täglich nach "ihrem Schatz" nachsehen und sich somit einloggen und umsehen was es neues auf dem Markt gibt, fehlen einfach...
 
ich denke auch das FB zum teil daran schuld ist, und einen großen teil der user, die vielleicht nur wegen dem austausch im forum nun "umgezogen" sind.

die startseitenvergütung wurde doch vor (1 jahr?) gesenkt, geholfen hat das bei dem wachstum der seite sicherlich nicht!

kann aber auch gut sein, dass viele user einfach "erwachsen" geworden sind, und es kindisch finden für 0,2cent zuklicken und irgendwelche wertlosen lose zuhandeln,
wenn man einen richtigen job hat, ist man auf sowas nicht mehr angewiesen.
 
ich denke auch das FB zum teil daran schuld ist, und einen großen teil der user, die vielleicht nur wegen dem austausch im forum nun "umgezogen" sind.

In Facebook findest du aber kaum solche Diskussionen wie in einem Forum. Außer vllt. unter irgendwelchen Fotos als Kommentare versüßt durch Shitstorms und sonstigem.. Aber versuch mal in Facebook rauszufinden ob Brüste S*x haben und FischVolk möchten... Keine Chance!

Viel mehr ist der ganze unglaublich komplizierte und überladene Aufbau von Klamm schuld. Neues Design hin oder her, der Content hat sich ja trotzdem kaum geändert. Achja doch, es ist ein gute-frage, wer-weiß-was, Cosmiq ach nein SCHLAUFUCHS dazu gekommen. Wie unglaublich innovativ. :roll:
 
dann nennen wir es nicht "austausch" sondern "mitteilungs bedürftig" :mrgreen:

du hast schon recht, dass es bei FB den leute nicht um eine diskussion geht, höchstens vielleicht mal in einer extra gruppe zu einem thema, aber meist schreibt nur jeder seine meinung uns das wars :roll:

wenn leute den ganzen tag auf FB liken, anstupsen, comments schreiben, bei instagram dazu bilder sharen und und und.... dann haben diese personen vielleicht keinen bock/zeit mehr auf ein normales forum :yawn:
 
Oder sie sind schlichtweg zu Faul. Außerdem kann man Klamm.de ja nur mäßig von seinem Smartphone aus nutzen.. Das wäre bestimmt auch ein Schritt in die richtige Richtung..
 
Die Doppelmoral auf Klamm hat mich letztendlich vertrieben wie vermutlich auch viele andere User.
Am Anfang als die Lose kamen tat Lukas Jahrelang so als würden die Ihn kein Stück interessieren und hinterher kam dann raus das er sich die Ganze Zeit durch die bereichert hat. Er hat sich an uns bereichert und gleichzeitig noch jedem Betrüger und Abzocker einen Freibrief ausgestellt zu lügen und zu betrügen wie es ihm gerade passt.
Am ende haben die User ein paar Forderungen gestellt wie Lukas das Vertrauen in ihn und seine Lose wieder herstellen sollte aber auch da kam das alte Lied das das ja das Problem der Nutzer wäre nicht seins und wer gehen wolle könnte eben das ja gerne tun den Klamm.de braucht seine User nicht und so gingen die User.

Das Klamm.de immer mehr Nutzer verliert ist nicht die Schuld des übrigen WWW das gab es schon immer,es ist alleine die Schuld von Lukas.
In dem Moment wo Lukas Fairness und Transparenz auf Klamm.de zugunsten der User verweigert hat ,hat er Klamm.de dem endgültigen Ende ein Stück näher gebracht und dafür gesorgt das im Forum auf der Startseite und auf vielen Loseseiten jetzt tote Hose ist.


Ich schaue mittlerweile nur noch alle Paar Wochen ins Forum nur um festzustellen das in keinem von mir abonniertem Thema was geschrieben wurde und gehe wieder das wird vermutlich immer so weitergehen bis das Forum nicht mehr erreichbar ist und Klamm die Mittel ausgegangen sind.