Viele inaktive User

bisselbock

Fußballtrainer
ID: 40415
L
4 Mai 2006
90
5
Hallo zusammen!

Es ist ja schön, sich mit Zahlen wie "fast 300.000 User" zu rühmen, aber es ist doch schade, dass soooo viele von ihnen inaktiv sind. Und das, obwohl Klamm.de eigentlich all das bietet, was die großen Portale wie MeinVZ und Co. auch bieten - nur eben noch viel mehr...

Wie komme ich überhaupt darauf? Nun, es ist doch irgendwie ziemlich frustrierend, wenn man in der Welcome-Box gelegentlich mal einen User bzw. Userin anklickt und ich in 99% der Fälle feststellen muss, dass er/sie seit 3 Jahren nicht mehr bei Klamm eingeloggt war.

Wird eigentlich irgendwas unternommen, um diese ganzen User mal wieder ins Boot zu holen? Vielleicht sollte man die Gelegenheit eines Newsletters etwas öfter nutzen?

Nur mal so als Anregung!
 
DU kannst die User ggf. reaktivieren
Schreibe denen einfach ins Gästebuch, das System löst eine email aus und die Person merkt, dass jemand bei Klamm was für sie geschrieben hat und sie besucht die Seite wieder.

Also los..... ;)
 
Ich bekomme keine E-Mail, wenn mir jemand ins Gästebuch geschrieben hat oder mich bewertet hat... Grundsätzlich ein guter Ansatz, mir die Verantwortung zuzuschieben :D Klappt aber nicht ganz :ugly:
 
Wie wäre es denn mal mit mehr Verdienstmöglichkeiten als nur Startseite und Powerlink (eventuell mit Questionlink). Auch die Lose sind eigentlich kaum etwas wert, Million hört sich zwar viel an, aber in Wahrheit sind es doch nur ein paar Cent, wenn man sie verkaufen kann. Mit der zeit wird das nämlich ziemlich langweilig, wenn man wo anders mehr verdient. Auch die Commiunity ist nicht interessant, wenn Einträge von Moderatoren zensiert bzw. verschoben werden. Ich bin zwar erst seit Mitte Februar 09 hier, aber ehrlich habe ich mir viel mehr vorgestellt, als es dann doch ist.

Ja thehacker, vergiss Deine Zensur bloss nicht wieder, mal sehen, ob Du den Beitrag stehen lässt.
 
Also mal ganz ehrlich. Ich kann mir einfach keine praktischere Startseite als Klamm.de vorstellen. Zumindest war das vor iGoogle so. Man kann sich alle Informationen auf einer Seite so zusammenbauen, wie man will, hat alle populären Web-Suchen auf einen Blick, Wetter, News, TV-Programm usw. usf. Klamm.de hatte all das, bevor Google auf iGoogle kam oder die Browser integrierte Suchanbieter, Add-Ons usw. hatten.

Der nette Nebeneffekt, dass man auch noch minimal Geld dafür bekommt, dass man so eine tolle Seite als Startseite benutzt, ist doch eigentlich vollkommen nebensächlich. Aber eigentlich nur ein Argument mehr pro Klamm. Ich verstehe nicht, was man an Klamm.de wirklich nicht mögen kann. Vielleicht fühlen sich einige gestört durch die Werbung. Okay, dann sehe ich das ein, lieber iGoogle benutzen. Aber sonst? Man hat hier einfach alles, was man auf den ersten Klick im Web braucht...
 
Jetzt gibt es Klamm ja schon ne ganze Weile, weiterhin löscht Klamm keine Inaktiven, daher ist es auch nicht verwunderlich, dass es so viele Inaktive gibt.

Auf der anderen Seite besuchen auch viele die Startseite, ohne angemeldet zu sein, das halte ich für viel wichtiger und kommt wohl im Paid4 Bereich eher selten vor.
 
...
Auch die Commiunity ist nicht interessant, wenn Einträge von Moderatoren zensiert bzw. verschoben werden. Ich bin zwar erst seit Mitte Februar 09 hier, aber ehrlich habe ich mir viel mehr vorgestellt, als es dann doch ist.

Ja thehacker, vergiss Deine Zensur bloss nicht wieder, mal sehen, ob Du den Beitrag stehen lässt.
Es werden nur Beiträge "zensiert", die gegen die Regeln verstoßen
 
Hm, ich könnte mir schon vorstellen, dass es einige User gibt, die Klamm mit der Zeit langweilig finden. Aber das ist es nur, wenn man sich nicht damit beschäftigt bzw. es nicht will ;) Ich nutze Klamm schon seit vielen Jahren und ich finde es immernoch gut.
Klar stört es mich auch, wenn Refs oder Freunde inaktiv werden, aber viele Möglichkeiten sie zurück zu bringen helfen leider nicht...

Ich finde es (für mich persönlich!) etwas deprimierend, wenn ich merke, dass ich sooft online sein kann, wie ich will (hab das auch schon in den passenden Thread gepostet) und trotzdem bekomme ich sogut wie nie einen Powerlink und damit mal die Möglichkeit ein klein wenig mehr zu verdienen...
Ich find es zwar logisch, dass Lukas nicht jedem sonstwieviel für einen Startseitenaufruf zahlen kann, denn er will ja auch von irgendwas leben ;)

Ich fasse mal kurz zusammen: ich finde Klamm seit Anfang an gut und empfehle es regelmäßig weiter. Ich finde es auch schade, dass es so viele inaktive gibt, aber mehr als versuchen dagegen anzukommen kann man auch nicht... :roll:
 
In der Tat sehr schade. Klamm.de ist einfach praktisch, aber zu wenige wissen das zu schätzen. Naja, was soll's!
 
Naja ...

... machen wir uns mal nix vor.

klamm ist sicherlich eine Zeit sehr attraktiv, insbesondere für sehr junge User, die sich mit etwas klicken noch ein bisserl Taschengeld aufbessern und neue Freunde finden. Aber auch vor den jungen Menschen macht die Weiterentwicklung nicht halt.
Da gibt es dann eben irgendwann Seiten oder Lebenswelten, die wichtiger sind. Man hat weniger Zeit, man hat sonstiges ...

Was insbesondere an klamm faszinierend ist, ist der mittlerweile schon grössere Mikrokosmos aus irgendwie damit verbundenen Seiten. Sei es um klammlose irgendwie, oder auch über irgendwelche Querverbindungen zu anderen Vergütungsportalen.
Allerdings, und das muss man sich auch vor Augen führen. Es hat auch ein klein bisschen etwas von Schmuddel, wenn man guckt, wie häufig hier von Betrug oder unsauberen Dingen die Sprache ist. Vielleicht ist das nur eine sehr subjektive Empfindung, aber in anderen Communities kommt sowas meiner Erfahrung nicht vor. Dafür gibts da aber wieder andere Dinge, die stören.
Und was noch abschreckend ist - nicht bei klamm - aber einigen Drittanbietern, die in Losen entlohnen kommt halt häufiger mal Kollege Antivir auf den Plan, um die Seite für den Zugriff zu sperren. Das vermiest dann auch etwas die Laune.

Bin jetzt noch keinen Monat hier, kenns aber schon von vor mehreren Jahren vom externen Betrachten. Ich finde es ganz interessant hier ...
 
Dass Inaktive User nicht gelöscht werden, hat einen ganz einfachen Grund :
Klamm möchte den Usern bieten, jederzeit wieder bei Klamm anfangen zu können ohne sich einen neuen Account zu machen..
@Hiltwin: Du hast sowas von recht!
 
Dass Inaktive User nicht gelöscht werden, hat einen ganz einfachen Grund :
Klamm möchte den Usern bieten, jederzeit wieder bei Klamm anfangen zu können ohne sich einen neuen Account zu machen..
@Hiltwin: Du hast sowas von recht!

Da frage ich mich, warum mein Account nach einer berufsbedingten Pause gelöscht war. Bin eigentlich seit 2001 bei Klamm, war bis 2004 aktiv und dann nicht mehr, als ich dann 2006 wieder mal reinschauen wollte, war der Account verschwunden, natürlich samt den paar Euro und Losen, die ich davor angesammelt hatte. Also so ganz kann das nicht stimmen, mit dem Nichtlöschen inaktiver User.

Wünsche allen frohe Ostern
 
Zuletzt bearbeitet:
als ich dann 2006 wieder mal reinschauen wollte, war der Account verschwunden, ...

Deiner auch? Schau mal hier da war im April 2006 ein Crash und einige Accounts sind teilweise und einige ganz weg gewesen (wie meiner, vorher ID 195137, will mich einloggen und nix, aber auch gar nix!) Der wurde dann rekonstruiert, ich hatte meine Beträge an Löschen und Euros noch im Kopf (war ja nur 1 Tag her) und ich habe dann eine "ganz alte" ID bekommen, sinnigerweise 1951 (ohne 37) und ab mich dann einige Zeit als "gekürzter Benutzer" bezeichnet.
Das da nur Accounts wieder hergestellt wurden von Leuten die sich gemeldet haben ist irgendwie logisch, oder?
Hth
Norbert
 
Da gibt es dann eben irgendwann Seiten oder Lebenswelten, die wichtiger sind. Man hat weniger Zeit, man hat sonstiges ...
Das ist vollkommen richtig. Zum Glück bleiben einige Leute dann aber doch etwas länger hängen, lassen bestimmte Bereiche vielleicht einfach außen vor und sind hauptsächlich wegen der Community hier.

Es hat auch ein klein bisschen etwas von Schmuddel, [...] in anderen Communities kommt sowas meiner Erfahrung nicht vor.
Das liegt denke ich mal daran, dass klamm eben keine reine Community ist. Es geht zu einem nicht unwesentlichen Teil um Paid4 und um Lose. Und immer wenn Geld mit im Spiel ist wird auch betrogen und hintergangen. Du wirst keinen Platz auf der Welt finden wo das nicht so ist.