Verändertes Design (ohne blaue Headerbalken)

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
13.517
1.302
So, ein bisschen verhübschert.

Wo wir gerade bei Design-Refresh sind ... was haltet ihr von der Idee, sich von den blauen Box-Headern zu verabschieden. Ich glaube das ist es, was die Seite "altbacken" wirken lässt. Imho bringt das Wegnehmen schon deutlich was (siehe Anhang). Man müsste sich nur was überlegen für die Knöpfchen rechts oben.
 

Anhänge

  • klamm2.JPG
    klamm2.JPG
    210,4 KB · Aufrufe: 143
Ich würde an deiner Stelle dann die Buttons Farblich anpassen und tiefer legen. Diese dann oben in einem
Transparenten Header der Schmaler ist einbinden.

Vielleicht auch die Farbgestaltung etwas anders wählen wärmere Farben, denn Wenn du die
Box-Header weghaust sieht das alles sehr Kühl und kalt aus. Es muss ja nix Knalliges sein, Schlicht aber Warm.
:mrgreen:
 
So, ein bisschen verhübschert.

Wo wir gerade bei Design-Refresh sind ... was haltet ihr von der Idee, sich von den blauen Box-Headern zu verabschieden. Ich glaube das ist es, was die Seite "altbacken" wirken lässt. Imho bringt das Wegnehmen schon deutlich was (siehe Anhang). Man müsste sich nur was überlegen für die Knöpfchen rechts oben.

Find ich ansprechender irgendwie...
 
So, ein bisschen verhübschert.

Wo wir gerade bei Design-Refresh sind ... was haltet ihr von der Idee, sich von den blauen Box-Headern zu verabschieden. Ich glaube das ist es, was die Seite "altbacken" wirken lässt. Imho bringt das Wegnehmen schon deutlich was (siehe Anhang). Man müsste sich nur was überlegen für die Knöpfchen rechts oben.

Jo MMN es sieht besser aus als aktuelle Design.

Soll man Referendum drüber veranstalten. muhahahaa
 
So, ein bisschen verhübschert.

Wo wir gerade bei Design-Refresh sind ... was haltet ihr von der Idee, sich von den blauen Box-Headern zu verabschieden. Ich glaube das ist es, was die Seite "altbacken" wirken lässt. Imho bringt das Wegnehmen schon deutlich was (siehe Anhang). Man müsste sich nur was überlegen für die Knöpfchen rechts oben.

Und still und heimlich umgesetzt. Kein eigener Thread, nix, nur mal so in einem anderen Thread angesprochen. Du findest das hübsch?

Ich finde, dass klamm nun überhaupt nichts Charakteristisches mehr hat, außer, dass es nach NIX aussieht. Gesehen, vergessen. Ist es das, was du willst?

(Originalthread: https://mary.klamm.de:8282/forum/threads/433305/)
 
Ja, ich finde das zeitgemäßer. ;)
Übersichtlicher, sauberer.

Und es bringt einige Vorteile mit sich.
Auch Seitenzahlen etc. wurden modernisiert.
Natürlich muss man sich erst wieder gewöhnen.
 
Das wirkt jetzt irgendwie nackt ;)
Aber vielleicht muss ich mich auch erst noch dran gewöhnen.

Sind die Geldstapel dann gleich mit verschwunden?
 
Sorry einfach nur hässlich. Es gibt keinerlei Abgrenzung der Boxen mehr, man hat das Gefühl das irgendwas fehlt aber ok nach 10 Jahren kennt man Klamm nicht anders. Eventuell sollten sich neue User mal melden was die davon halten.
 
Und still und heimlich umgesetzt. Kein eigener Thread, nix, nur mal so in einem anderen Thread angesprochen. Du findest das hübsch?

Ich finde, dass klamm nun überhaupt nichts Charakteristisches mehr hat, außer, dass es nach NIX aussieht. Gesehen, vergessen. Ist es das, was du willst?

(Originalthread: https://mary.klamm.de:8282/forum/threads/433305/)

Ich möchte das alte wieder zurück. Wie Mone schon sagte, nur weil es einem Gefällt müssen jetzt andere drunter leiden?

Sry aber vorher mal anfragen, was "deine" User für Vorschläge hätten, wäre in dem Fall angebrachter gewesen.

Aber wie man ja immer liest, DU bist hier König und deine User oder Untertanen sind dir zu 90% egal.
 
Ich finde es abscheulich. Sieht nach nichts aus. Das "Klamm-Gesicht" ist weg.

Und was ich extrem nachteilig finde: ich kriege jetzt nur einen Bruchteil der News angezeigt und kann keine allgemeine Übersicht mehr aufrufen, ohne vorher - erzwungenermaßen - eine andere News anzuklicken. Gleiches beim RSS-Import.

Nicht jede Veränderung ist eine Verbesserung... :roll: Von mir gerne wieder zurück zum alten Design. Sehr gerne.
 
"Ich" bin vor allem auch ein Unternehmen, welches Entscheidungen trifft. Und nicht alles kann demokratisch durch meine Kunden entschieden werden, denn dann würden wir nie voran kommen. Oder fragt Facebook vor jeder Änderung? Manche meiner Entscheidungen mögen richtig sein, manche falsch ... aber dafür stehe ich dann auch gerade.

Ich bin der Meinung, dass vor allem Seiten mit Grafik-Header jetzt wesentlich besser und aufgeräumter aussehen.
z.B. https://www.klamm.de/kino/interstellar-5657.html

Die blauen Header haben bei vielen kleinen Boxen mit wenig Inhalt zum Ersteindruck der Unübersichtlichkeit beigetragen. Und zum "90er"-Look. Dem möchte ich mit ein wenig Minimalismus entgegenwirken. Auch Seitenzahlen, Share-Icons usw. wurden der heutigen Zeit angeglichen (Text -> Buttons).
 
Und es bringt einige Vorteile mit sich.
Auch Seitenzahlen etc. wurden modernisiert.
Natürlich muss man sich erst wieder gewöhnen.

Ja, doch aber nur, weil du das zusammen umgebaut hast. Ich bin sicher, dass du moderne Seitenzahlen etc und die blauen Balken hinkriegst.

Wie gesagt: weichgespült & abgelutscht, da ist nichts Besonderes mehr. Eine Seite wie alle anderen, die ich sehe und vergesse. Wenn es dein Anspruch ist, eine Seite zu kreieren, die auf gar keinen Fall im Gedächtnis bleiben soll, dann ist dir das gelungen.

Vielleicht waren die blauen Balken etwas altbacken, aber das war klamm. Etwas spröde, aber daran hat man sich erinnert.
 
Und was ich extrem nachteilig finde: ich kriege jetzt nur einen Bruchteil der News angezeigt
Es werden genauso viele News wie vorher angezeigt.
Da wurde nichts geändert.

und kann keine allgemeine Übersicht mehr aufrufen
Du kannst auf die einzelnen Sparten klicken.
Oder oben unter dem Logo im Menü auf "News".
Bei RSS-Feeds kannst Du am oberen Rand der Box auf das Zahnrad klicken.

Das ist aber etwas - gebe ich zu - das ich auch schon gemerkt habe. Das fehlende Überschriften-Anklicken. Braucht man nicht überall, aber manchmal wäre es schon hilfreich. Ich arbeite an einer Lösung und bin da offen für Vorschläge.

Edit: So sah klamm früher mal aus. ;)

Und auch da haben sich alle über den Design-Refresh beschwert. Trotzdem sind wir glaube ich mittlerweile drüber und man sieht, dass es doch ein deutlicher Sprung in die richtige Richtung war. Also gebt der Veränderung eine Chance.
 
Und still und heimlich umgesetzt. Kein eigener Thread, nix, nur mal so in einem anderen Thread angesprochen. Du findest das hübsch?

Ich finde, dass klamm nun überhaupt nichts Charakteristisches mehr hat, außer, dass es nach NIX aussieht. Gesehen, vergessen. Ist es das, was du willst?

(Originalthread: https://mary.klamm.de:8282/forum/threads/433305/)

Bin ganz deiner Meinung und ansträngend obendrein für die Augen
 
Das Bild ist falsch verlinkt. ;)
____________

Toll... jetzt ist auch der letzte Branding-Effekt (Wiedererkennungswert) von klamm.de weg.
Spaß beiseite: Das ist natürlich nicht toll, sondern ärgerlich.

Mal abgesehen davon, das kaum wem die Seite gefällt, kommt auch noch hinzu, das jetzt
alles noch heller rüber kommt.

Des weiteren sah man vorher die Geldstapel schon kaum. Ich denke nicht, das man sie jetzt,
wo sie nicht mehr den Kontrast von den blauen Rahmen haben, besser sehen wird. Der
Schlaufuchs hängt einfach so auf der Seite und wer es nicht weiß, der wird auch kaum etwas
damit anfangen können. Da fehlt ne Überschrift.

Sorry Luke, aber nur weil 2-3 User im anderen Thread sagen, dass ihnen die Seite ohne blaue
Balken besser gefällt, musst Du das ja nicht gleich umsetzen (und JA, ich habe Deine Beiträge
hier gelesen und verstanden).


P.S.: BITTE vergleiche klamm.de nicht mit Fratzebuch!
__________________________


@theHacker

Hast Du ne Idee, wie ich mit Browsereigenen Mitteln, die
Seite evtl. etwas dunkler bekomme?