user aus china mal allgemein

Maddin schrieb:
Das passiert dur einen Anonymisierungs Tool. Da werden auch IP-Adressen aus Chine bei deutschen zugewiesen damit sie Anonym bleiben und dann können sie sich nicht reggen!
Die Klicks dieser User werden dann aber auch bei diversen Sponsoren nicht vergütet, weshalb ich diese User genauso wenig haben möchte.
Wer zahlt schon gerne drauf?
 
So, kleine Sachstandsmeldung :

Habe jetzt eine Antwortmail vom Werbenetzbetreiber erhalten in der ich gebeten werde auffällige User (Webmaster) immer zu melden ... klingt für mich nach Sperre !?

Ist aber doch auch nicht der Sinn der Sache denke ich !? Selbst wenn ich als Webmaster ein bis mehrfach am Tag die neuen User kontrolliere kann ich nicht verhindern das "die" bis dahin vielleicht schon hunderte Banner geklickt haben !?

Woher soll ich aber als Werbetreibender wissen welcher Webmaster sich bemüht und wem das weit am Hintern vorbeigeht. Sperre ich selber in meinem Menü eine Seite und gebe als Begründung "zuviele Chinesen" an wird die entsprechende Webseite eventuell auch vom Werbenetzbetreiber ausgeschlossen.

Vielleicht ist der beste Lösungsansatz wirklich eine Prüfung an Hand der IP-Adressen im Abgleich mit IP-to-Country beim Aufruf der Startseite durchzuführen und im "Fehlerfall" auf eine gesonderte Seite umzuleiten und eine Anmeldung zu verwehren !? Oder stillschweigend in Kauf nehmen und die Werbebudgets großzügiger planen ?

Was meint Ihr dazu ?

Liebe Grüße
Lacki1969
 
Ganz auffällig bei chinesen ist ein bestimmter Browser und die Tatsache, dass IP und Host immer gleich sind.

Und auch auffällig ist es, dass dies nur bei Forcedklicks so ist. Bei Paidmails habe ich kaum einen Aufruf mit diesen Spezifikationen.

Ich habe mich dazu entschlossen, keinen chinesischen Traffic mehr zu vergüten. Die Qualität ist einfach zu schlecht, als das es so weiter gehen kann. Evtl. werde ich es dem Sponsor frei stellen, ob er User aus China zulässt oder nicht. Werd ich im Laufe des Tages sehen...
 
Ich begrüße Deine Entscheidung aus dem Newsletter auf jeden Fall ... auch wenn am Ende Mehrkosten für mich durch höhere Werbepreise zu zahlen sind verliere ich nicht soviele Einblendungen/Aufrufe an Leute die meine "tolle" Werbung gar nicht lesen können ...

Dadurch erhalten auch die Webbies eine Sicherheit ... wenn die Werbung eh nicht vergütet wird muss auch keiner mehr Angst vor Sperrung haben.

Endlich mal eine Grundsatzenscheidung ;)

Liebe Grüße
Lacki1969
 
håmmi schrieb:
Gånz åuvvællig bei chineseen ist ein bestimmter Brøvser und dien Tåtsåchen, dåss IP und Høst immer gleich sind.

Und åuch åuvvællig ist es, dåss dies nur bei Førcedklicks sø ist. Bei Påidmåils håben ich kåum eineen Åuvruv mit dieseen Spezivikåtsioneen.

Ich håben mich dåzu eetschløsseen, keineen chinesischeen Tråvvic mehr zu fergüteen. Dien Quålitæt ist einvåch zu schlecht, åls dås es sø veiter geheen kånn. Eftl. verden ich es dem Spønsør frei stelleen, oob er User åus China zulæsst ooder nicht. Verd ich im Låuven des Tåges seheen...
Genauso wie Lacki unterstütze ich diese Entscheidung. Es ist doch auch nur zum Vorteil für Webmaster und User, welche durch die Forced-Klicks ihre Lose verdienen. ;)
 
was mich so einwenig wundert
alle user aus china die sich über die ganzen loseseiten verteilen, sind klammuser nur das bei klamm alle angemeldet sind und nicht wie auf den seiten nur ein paar.
und hier bei klamm bekommen sie die vergütung, sehen die werbung dürfen die links klicken usw.... und keinen der sponsoren interessiert es, die powerlinks werden weiter eingebucht,geklickt,vergütet ohne unterschied auf herkunft.
achso das liegt ja nicht an der herkunft sondern daran das dass alles faker sind,hm ein ganzes land voll betügern.
bei mir auf der seite hat letztens eine frau versucht mit klicksoftware zu klicken muß ich wenn das soweiter geht bald alle frauen sperren
 
und wie bekomme ich heraus welche user aus China sind? Soll ich (insbesondere bei schon angemeldeten usern) jede einzelne IP per hand überprüfen oder wie stellt man sich das vor?
Was da für ein Aufwand getrieben werden muss, nur damit man bei forcedklicks höherwertige besucher bekommt. Was ja an sich schon ein Widerspruch ist - forcedklicks und hochwertige besucher.
 
day schrieb:
achso das liegt ja nicht an der herkunft sondern daran das dass alles faker sind,hm ein ganzes land voll betügern.

Nein ... wenn Du den Thread gelesen hättest wüßtest Du das dies auch niemand angenommen hat !

Aber wenn Du 11.500 Forcedklicks gebucht hast und die Seiten (bekannte und populäre Lose-Seiten) mit dem größtem Abbau an Klicks analysierst und kommst auf Klickrates von 70-100% Chinesen ... was würdest Du denken ?

Und wenn von diesen Usern dann wiederum 90% die gleiche Rechnerkonfiguration haben inklusive eines Tools das ich hier nicht namentlich nennen möchte das mit den Browserdaten aber übergeben wird (win xp sp2, ie 6.x + ein tool) ... dann hast Du pro einzelner Werbeschaltung nur 30% Zielgruppe ... abzüglich des sehr hohen Streuverlustes bei ForcedKlicks ... bleibt ein Ergebnis übrig das keine Werbeschaltung mehr rechtfertigt !?

Also schalte ich als Sponsor keine Werbung mehr auf Loseseiten ... achja ... ähnliches hatten wir vor Jahren schonmal im Paid4 Bereich ... und nun suchen alle Paid4-Seiten nach guten Sponsoren die es kaum noch gibt.

Ich denke es geht auch bei Christian (WML) nicht um alle Chinesen ... sondern in erster Linie die, die eine bestimmte Konfiguration Ihres Rechners/Browsers einsetzen die den Verdacht auf Manipulation nahezu aufdrängt.

Schalte doch selber mal Werbung in einem Lose-Werbenetzwerk und schaue Dir nach ein bis zwei Tagen die Statistik aller Klicks an ... und Dir wird genauso auffallen wie mir was da faul ist/war.

@Webfuchs : Für das VMS gibt es ein Laendercode-addon das die Ip-Adressen der User mit den Daten von Ip-to-Country abgleicht ... ähnliches sollte auch für andere Logins verfügbar sein ...

Liebe Grüße
Lacki1969
 
nur benutze ich kein VMS. Und für das script was ich benutze hat der "Hersteller" schon seit Ewigkeiten nix neues mehr heraus gebracht. Also muss ich für alles extra zahlen was ich ändern lassen muss.

Lacki1969 schrieb:
Aber wenn Du 11.500 Forcedklicks gebucht hast und die Seiten (bekannte und populäre Lose-Seiten) mit dem größtem Abbau an Klicks analysierst und kommst auf Klickrates von 70-100% Chinesen ... was würdest Du denken ?

Das ich besser keine forcedklicks buche, sondern richtige klickwerbung!!
 
Hallo liebe User,

Leider muss ich euch mitteilen, dass wir ab morgen 0:01 UHR keinen Traffic mehr aus China vergüten werden. Da es in letzter Zeit ziemlich extreme Außmaße annimmt, was den chinesischen Traffic betrifft, und sich immer mehr Sponsoren beschweren, müssen wir leider diesen Schritt vornehmen.

Wir haben User oft mehrfach darum gebeten, Mitglieder aus China auszuschließen, doch leider ohne Erfolg.
Da vermutlich viele Aufrufe nicht einmal selbst, sondern durch Software generiert werden,
bedeutet dies eine imense Steigerung der Qualität.
Daher werden wir die Preise auch dementsprechend angleichen, da wir der Meinung sind, dass weniger, dafür aber qualitativ hochwertigere Klicks geliefert werden.

Ich bitte um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Hamm

ich weiß nicht wie ich das sonst verstehen soll
 
Ich hab mir jetzt einen Sprachtest bestellt, der gleich bei der Registrierung zuschlägt. Da bin ich auf der sicheren Seite und muss nicht jeden Tag alle neuanmeldungen durchsuchen und feststellen das es wieder zu 99% Chinesen waren.
 
@Day : Vergleiche das mit dem was ich Dir über die Statistik meiner letzten Werbekampagnen (Forcedklick) geschrieben habe ... ;)

@Webfuchs : Such Dir einen Progger bei Lose4Scripts der Dir ein Addon proggt das an Hand der Datenbank von Ip-to-Country Deine Datenbank (letzte Login-Ip der User) abgleicht ...

Liebe Grüße
Lacki1969
 
WhiteStar schrieb:
Ich hab mir jetzt einen Sprachtest bestellt, der gleich bei der Registrierung zuschlägt. Da bin ich auf der sicheren Seite und muss nicht jeden Tag alle neuanmeldungen durchsuchen und feststellen das es wieder zu 99% Chinesen waren.

Dann musst du aber die Fragen öfters wechseln, denn bei Chinesen geht sonst eine Art Fragenkatalog rum. ;)
 
hotwin schrieb:
Webmasterlose zahlt nicht für user aus china

Genau ... laut Newsletter von Heute und Beitrag eine Seite vorher von Hammi (Christian Hamm von Webmasterlose) ab heute Nacht 0:01 Uhr nicht mehr ;)

Bisher aber schon ...

Liebe Grüße
Lacki1969
 
Mir ist eben durch einen Chinesen mit dem ich ab und zu schreibe ein weiterer Vorteil bewusst geworden:

Einige Chinesen sind nicht nur bei Klamm sondern bei Seiten wo man für das Einblenden von Werbung oder PayPerClick bezahlt wird. Diese Chinesen gemacht werden, werden aber nur für Europäer vergütert. Dadurch haben sich einige Chinesen bei Webmasterlose angemeldet, um dort Lose zu investieren. Jetzt hat mich der besagte Chinese gefragt, was genau in dem Newsletter steht und nach meiner Erklärung meinte er nur (frei übersetzt:mrgreen:): Juhu endlich sind die Chinesen draußen, dann muss ich weniger bezahlen und habe am Ende sogar noch mehr aus meiner Kampagne rausgeholt. Und mich freut es, denn genau mit solchen Chinesen gehe ich gerne um, diese Art von Chinesen wollen nicht nur Lose haben, sondern sind auch bereit welche zu investieren und somit wieder auf den Markt zu werfen.
 
day schrieb:
und hier bei klamm bekommen sie die vergütung, sehen die werbung dürfen die links klicken usw.... und keinen der sponsoren interessiert es, die powerlinks werden weiter eingebucht,geklickt,vergütet ohne unterschied auf herkunft.
Das ist so nicht ganz richtig. Afaik hat Lukas, aufgrund der Diskussion im alten Forum, beim WMS eine Auswahlmöglichkeit eingebaut, mit der man seine Werbung nur deutschsprachigen Usern anzeigen lassen kann.
 
handy-palme schrieb:
Mir ist eben durch einen Chinesen mit dem ich ab und zu schreibe ein weiterer Vorteil bewusst geworden:

Einige Chinesen sind nicht nur bei Klamm sondern bei Seiten wo man für das Einblenden von Werbung oder PayPerClick bezahlt wird. Diese Chinesen gemacht werden, werden aber nur für Europäer vergütert. Dadurch haben sich einige Chinesen bei Webmasterlose angemeldet, um dort Lose zu investieren. Jetzt hat mich der besagte Chinese gefragt, was genau in dem Newsletter steht und nach meiner Erklärung meinte er nur (frei übersetzt:mrgreen:): Juhu endlich sind die Chinesen draußen, dann muss ich weniger bezahlen und habe am Ende sogar noch mehr aus meiner Kampagne rausgeholt. Und mich freut es, denn genau mit solchen Chinesen gehe ich gerne um, diese Art von Chinesen wollen nicht nur Lose haben, sondern sind auch bereit welche zu investieren und somit wieder auf den Markt zu werfen.

na ja aber ob die werbung auch jemand haben will...
ich beende jede werbung, die auf chinesische seiten hinverweist, die zig frames laden und irgendwelche sprachpakete installieren wollen. Als user will ich ungestört surfen und nicht ständig gefragt werden, ob ich ein sprachpaket installieren will.

ich habe auch nie gesagt, dass ALLE chinesen faker sind. es gibt auch welche die okay sind, doch der großteil nutzt tools zum betrügen.

und selbst wenn sie selber klicken: die verstehen sowieso nichts von dem, was beworben wird. warum also soll man für sowas bezahlen?
Auch wenn forcedklicks keine so gute qualität aufweisen... etwas qualität kann man aber erwarten. es gibt auch gut laufende kampagnen im forcedklick-bereich...
 
hammi schrieb:
na ja aber ob die werbung auch jemand haben will...
ich beende jede werbung, die auf chinesische seiten hinverweist, die zig frames laden und irgendwelche sprachpakete installieren wollen. Als user will ich ungestört surfen und nicht ständig gefragt werden, ob ich ein sprachpaket installieren will.

ich habe auch nie gesagt, dass ALLE chinesen faker sind. es gibt auch welche die okay sind, doch der großteil nutzt tools zum betrügen.

und selbst wenn sie selber klicken: die verstehen sowieso nichts von dem, was beworben wird. warum also soll man für sowas bezahlen?
Auch wenn forcedklicks keine so gute qualität aufweisen... etwas qualität kann man aber erwarten. es gibt auch gut laufende kampagnen im forcedklick-bereich...

Die Werbung auf den Seiten ist aber in Deutsch oder Englisch. ;) Wäre die auf Chinesisch würde es denen ja auch nichts bringen nach deutschen Traffic zu suchen. ;)