Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2008, 18:46:49   #1171 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 167252
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 864
Standard

ein kleiner tipp an alle: man sollte nicht negativ bewerten, nur weil alles kleingeschrieben ist. ob es nun einer aus der rechtschreiboffensive war, weiß ich nicht, da anonym bewertet wurde, aber es lässt sich vermuten. warum man das nicht tun sollte? da man nie die hintergründe kennt. ich habe mir mein handgelenk gebrochen und da ist es nunmal schwierig und langwierig, wenn ich auf die großschreibung achten muss.

ergo sollte man in meinen augen nur bei massiven rechtschreib- und grammatikfehlern zu dieser bewertungmethode greifen.
 
yoursmilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 21:30:41   #1172 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von yoursmilie Beitrag anzeigen
ein kleiner tipp an alle: man sollte nicht negativ bewerten, nur weil alles kleingeschrieben ist.
Ich geh hier drauf mal ein, obwohl der Post schon fast eigentlich ein Kandidat für den -Thread wär und meine Antwort hierdrauf mehr als nur OT wird.

Die Renommee-Funktion bewertet einen Post in Inhalt und Form. Ist alles kleingeschrieben, so hat sich der Post schon wegen massiver Formfehler Rot verdient.
Zitat:
Zitat von yoursmilie Beitrag anzeigen
da man nie die hintergründe kennt. ich habe mir mein handgelenk gebrochen und da ist es nunmal schwierig und langwierig, wenn ich auf die großschreibung achten muss.
Nimms mir nicht übel, aber das ist in meinen Augen nur wieder eine dumme Ausrede!
Ein Fragezeichen oder einen Doppelpunkt hast du ja auch mit Shift+ß bzw. Shift-Punkt schreiben können, warum also keinen Großbuchstaben? Mach deinen Post einfach nur halb so lang und benutze die "gesparten Anschläge" für ein paar Drücker auf die Shift-Taste.

Um wieder zur Rechtschreiboffensive zurückzukommen: Uns geht es um Posts, die derart geschrieben sind, dass man sie "vorzeigen" kann (z.B. ein Buch damit veröffentlichen, im Deutschunterricht als Hausaufgabe abgeben, so in der Art).
Wenn du so einen Buchstabensalat in der Schule als Deutschaufsatz abgibst, dann zieht dir der Lehrer schon mal 2-3 Notenstufen für die Rechtschreibfehler ab. Und genauso isses hier auch.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 13:41:27   #1173 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Jetzt hab ich auch mal ne Frage für Euch *g*

Jemand lässt sein Leben für etwas.

Wie bildet man dort die korrekte Vergangenheit?

Die Person lies ihr Leben erscheint mir falsch, und liß, lis ebenfalls

Hat jemand eine Quelle?
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 13:48:29   #1174 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 272843
Lose-Remote

Reg: 01.02.2007
Beiträge: 2.070
Standard

Dann nimm doch einfach die Form, die in deiner Aufzählung fehlt: "ließ"
 
marac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 14:04:10   #1175 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.054
Standard

lassen ließ VG: ließ
lesen lies VG: las
Gruß, Martin
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 14:12:01   #1176 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Ja, manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf, danke.

Ließ, logisch
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 16:52:11   #1177 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Hat jemand eine Quelle?
Unterschätze nie die Macht der Wiki - damit is das Wiktionary natürlich auch mit eingeschlossen :
http://de.wiktionary.org/wiki/lassen
Zitat:
Silbentrennung:
las·sen, Präteritum: ließ, Partizip II: ge·las·sen
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 16:59:01   #1178 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.137
Standard

Da ich das gerade viel lese und auch von Usern, die eigentlich immer richtig schreiben

hat sich an dem Wort

"Krise" (Wendepunkt etc.) etwas geändert?

wird das jetzt mit ie also "Kriese" geschrieben?

Im Netz hab ich das nicht gefunden, mir ist aber aufgefallen, dass es jetzt einige so schreiben


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 17:06:30   #1179 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

NEIN!

Kriese ist einfach nur falsch.

Die Kubakrise bleibt auch eine Krise.

(Neue Rechtschreibreform hab ich hoffentlich keine verpasst ^^ )

Kriese ist definitiv ein Schreibfehler.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 17:21:59   #1180 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.137
Standard

*uff* na gott sei dank

Boah teilweise wird man schon echt meschugge und zweifelt an den eigenen Verstand


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 19:32:11   #1181 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.618
Standard

Hier werden Experten für Dativ und Co gesucht!
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!


BloodyMary ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 19:42:11   #1182 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

Zitat:
Wie heißt die richtige Vergangenheitsform von niesen?
FALSCH: er hat genossen
RICHTIG: er hat geniest

ist das schon immer so?
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 19:46:37   #1183 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Denk ich doch mal.
genossen wäre im Sinne von Genuss.


Ergebnis: Sie haben 11 von 15 Fragen richtig beantwortet.
Wow, hät ich nicht gedacht. Hab auch ein paar geraten.


Möchte man über die sächsischen Könige Otto I., Otto II. und Otto III. sprechen, verwendet man als korrekte Bezeichnung:
FALSCH: die Ottos
RICHTIG: die Ottonen
wtf?
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 20:19:08   #1184 (permalink)
<3 my life
Benutzerbild von Freddixx

ID: 77099
Lose-Remote

Freddixx eine Nachricht über ICQ schicken Freddixx eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 1.864
Standard

Joar.. die Ottonen habs schon bei uns in Geschichte.. ich hab 9/15.. eher ernüchternd.
Lg, Fred | | Anonymen Renos schenke ich keinerlei Beachtung
Werbung:

Feng Shui Ausbildung | Feng Shui Beratung
Freddixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 20:40:38   #1185 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 272843
Lose-Remote

Reg: 01.02.2007
Beiträge: 2.070
Standard

10/15 - auch nicht so der Knaller...
Wobei die Fragen auch für die Verwendung der deutschen Sprache großteils völlig unerheblich sind. Wie irgendein Satz oder Satzteil heißt, ist mir eigentlich ziemlich Hupe, Hauptsache, er wird korrekt verwendet...
 
marac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechtschreiboffensive 2007: Der Thread der arroganten Klammverbesserer cmdr Meet & Greet 191 20.10.2008 14:47:22
Infos z. Seitenverbund von mir. Slot-Royal, Klamm-Gambling, Bonusgamez, KLamm-Zocker Tyson Lose-Talk 35 16.01.2008 19:26:18
Klamm Logo so schön, aber wann kommt mal nen neues Klamm-Design Tray klamm talk 24 31.12.2007 22:35:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42:03 Uhr.