Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2006, 17:12:32   #331 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.618
Standard

Zitat:
Zitat von Syka
z.B. Phil der mich korrigiert, obwohl er ganz genau verstanden hat was ich meine.
Damit muß du hier im Thread rechnen.

Normalerweise korrigiere ich niemanden, der halbwegs verständlich schreibt. Hier "unter uns" ist das was anderes, da kann man sich ruhig mal anlästern.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!


BloodyMary ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 17:17:43   #332 (permalink)
Will nur spielen!

ID: 207466
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 505
Standard

Hey Phil, hier *Stückchen Zucker geb* reagier doch nicht gleich so sauer!

@Syka so Phil mal ausgenommen, wer macht sich noch zum Affen und warum. Die Korrektur kam ja erst hinter her!

@BloodyMary das heißt musst!
 
Furbymonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 17:17:43   #333 (permalink)
Sparer
Benutzerbild von Syka

ID: 175523
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 10.05.2006
Beiträge: 463
Standard

Zitat:
Zitat von phil
Ne, du machst dich zum Affen, wenn du mit soner mieserablen Rechtschreibung in diesen Thread hier reintanzt Und ich korrigier dich, weil ich ne andere Meinung hab, auch wenn ich dich verstanden hab.
Aus deinem Posting kann man herauslesen, dass du sogar einverstanden wärst alle User die ein Wort falsch geschrieben haben ohne Vorwarnung zu sperren.
Wenn man sich nicht an die Rechtschreiboffensive hält ist man nicht gleich ein ganz anderer Mensch.

An deiner Stelle würd ich mir deine faule Schreibweise abgewöhnen.
z.B. soner= so einer

Sowas würde ich unhöflich finden, wenn ich deine Einstellung hätte.
Syka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 17:19:38   #334 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.845
Standard

Syka, wenn du hier ein bisschen aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass ich sogar gegen negative Renommees bin -.-
Aber hauptsache mal meckern, wa?

Furby, hab halt grad schlechte Laune..
 
phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 17:27:22   #335 (permalink)
Will nur spielen!

ID: 207466
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 505
Standard

Und jetzt bekomm ich schlechte Laune. Ich heiße NICHT furby! Das geht den ganzen Tag so. FURBYMONSTER steht da links über dem Ice Age Bild!

*eingeschnappt bin*

@Phil Und mach ja das "halt" aus deinem Post weg. Dagegen bin ich allergisch. Meine Deutschlehrerin in der 9 hat mich darauf getrimmt. Von mir aus schreib "eben" hin.
 
Furbymonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 18:07:16   #336 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
Toleriert is eigentlich alles, was sich Mühe gibt, leserlich geschrieben zu sein (komischer Satz )
Diesen Satz dürfte man dann also nicht tolerieren.
Apropos tolerieren, da fällt mir mal wieder nur Gerhard Polt ein *g*

Ansonsten hab ich halt nur die alte Rechtschreibung gelernt, aber durch Dauerberieselung in irgendwelchen E-Mails oder Zeitungen/Zeitschriften benutze ich doch unbewusst ab und zu mal die neue.

Zitat:
Zitat von Furbymonster
Und jetzt bekomm ich schlechte Laune. Ich heiße NICHT furby! Das geht den ganzen Tag so. FURBYMONSTER steht da links über dem Ice Age Bild!
Ich glaube, mit sowas muss man hier im Forum rechnen und leben. Da werden ständig irgendwelche Nicks abgekürzt oder sonstwie verhunzt. Und einige machen es dann besonders gerne, wenn sie wissen, wie allergisch man auf sowas reagiert (stimmts Maastaaa?).
Übrigens klingt Furby auch viel netter, als mit dem Zusatz Monster. *smile*

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 18:25:03   #337 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von anddie
[...] aber durch Dauerberieselung in irgendwelchen [...] Zeitungen/Zeitschriften benutze ich doch unbewusst ab und zu mal die neue.
Dann solltest du mal die Welt am Sonntag lesen, weil der komplette Verlag wieder zur alten Rechtschreibung zurückgekehrt ist.

Jedenfalls habe ich dadurch das Gleiche Problem wie du, nur andersherum! In der Schule habe ich größtenteils die neue Rechtschreibung gelernt und in der Zeitung steht die alte! Nach dem Internet und unserem Lokalblättchen kann man sich gar nicht richten, von daher tippe ich irgendwie, hauptsache es ist richtig (egal ob neu oder alt ).
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 18:27:13   #338 (permalink)
Teilzeitcholeriker
Benutzerbild von wahnsinn

ID: 13929
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.183
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Dann solltest du mal die Welt am Sonntag lesen, weil der komplette Verlag wieder zur alten Rechtschreibung zurückgekehrt ist.
Wenn ich's richtig im Kopf habe aber auch nur noch bis zum August. Endlich.
Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.
Römer 15,7
wahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 18:27:19   #339 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.845
Standard

Axel Springer Verlag halt
 
phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 18:31:30   #340 (permalink)
Will nur spielen!

ID: 207466
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 505
Standard

@Phil NIX HALT

Ich mag aber keine Furbys und deswegen bin ich ein Furbymonster und kein Furby...

@hfkb Hab ja nun schon viel von dir gelesen und bis auf ein paar Flüchtigkeitsfehler ist mir noch nichts aufgefallen. Auch nix in Bezug auf neue und alte Rechtschreibung - also machst du es bestimmt intuitiv richtig. Und das sag ich zu einem Mann!


Hab unseren Hacker schon auf den Satz hingewiesen, aber unser viel beschäftigter Mod hat anscheinend Pause! Ich sehe ihn!
 
Furbymonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 18:44:21   #341 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Furbymonster
Auch nix in Bezug auf neue und alte Rechtschreibung - also machst du es bestimmt intuitiv richtig. Und das sag ich zu einem Mann!
Danke, danke! *sich geehrt fühlt*

Ein paar Flüchtigkeitsfehler lassen sich gerade in längeren Posts irgendwie nie vermeiden, auch wenn man nochmal kurz drüberguckt!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 19:45:14   #342 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.618
Standard

Zitat:
Zitat von Furbymonster
@BloodyMary das heißt musst!
Jetzt werd hier mal nicht päpstlicher als der Papst!
Da hab ich doch tatsächlich mal einen Buchstaben vergessen, Schande über mich. Dann heißt es eben mußt - ich bleibe bei der alten Rechtschreibung und weigere mich das blöde ss zu benutzen.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!


BloodyMary ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 21:57:10   #343 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

http://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=146312

Solche Beiträge sind es die mich nerven, 4 Wörter, 2x falsch geschrieben, keine Shift-Taste auf der Tastatur für die 'R's gefunden, aber beim ? hakt die Taste wieder...
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 22:29:28   #344 (permalink)
Will nur spielen!

ID: 207466
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 505
Standard

@Cybo Ja das stimmt, das finde ich auch nervig... Naja, es gibt noch viel zu tun!
Klarer Fall von, ist mir doch egal!

Das habe ich grade in meinem Renommee Teil entdeckt:
Zitat:
vodafone handytarif?... 25.05.2006 15:52:35 Das haste aber süüüß gesagt. Ich hätte mir mit dem gar nicht so viel Mühe gegeben.
Wer war das?

Ist egal - aber das ist sooooo voll lieb!
 

Geändert von Furbymonster (25.05.2006 um 22:45:27 Uhr)
Furbymonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 05:04:46   #345 (permalink)
Zockgames.de
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 27.718
Standard

Zitat:
Zitat von Furbymonster
Ist egal - aber das ist sooooo voll lieb!
Ich schreibe auch nach wie vor in der "alten" Rechtschreibung, aber ich glaube das auch danach Dein sooooo etwa 4 o zuviel hat.
Gruß Wanderfalke
Günstige Lose .Refsuche Cool-Casino.de (99% RB)...Meine erweiterte Signatur......

Ich distanziere mich hiermit von allen meinen Beiträgen, in denen Werbung zu sehen ist.
In manchen Beiträgen können Links und/oder Werbebildchen (mittels Software), ohne mein Wissen eingefügt
werden.
Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechtschreiboffensive 2007: Der Thread der arroganten Klammverbesserer cmdr Meet & Greet 191 20.10.2008 14:47:22
Infos z. Seitenverbund von mir. Slot-Royal, Klamm-Gambling, Bonusgamez, KLamm-Zocker Tyson Lose-Talk 35 16.01.2008 19:26:18
Klamm Logo so schön, aber wann kommt mal nen neues Klamm-Design Tray klamm talk 24 31.12.2007 22:35:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40:09 Uhr.