Rechtschreiboffensive auf Klamm.de

Erinnert mich stark an einen User hier im Forum...na, wisst ihr wen ich meine? :mrgreen:

Btw:
Was mir auch immer wieder überall auffällt ist, dass Leute kein Apostroph benutzen können. Das richtige Apostroph ist das ' nicht das ´....
 
Wie wär es mit "Dialekt-Foren-Bereiche"...? Ich meine es gibt doch auch die Asterix-Bände in verschiedenen Dialekten... ;)

Endlich könnte ich so die Fesseln des gepflegten Hochdeutschen ablegen und schreiben wie es sich für einen Oberpfälzer gehört... (Willkommen in Klamms Babylonien (Achja, der Deppenapostroph ist jetzt erlaubt... Ich könnte ***...)) :roll:

edit: Ähm, wo steht denn das geschrieben, dass das der falsche Apostroph ist?
edit2: Ich habe jetzt mal nachgesehen und gelernt, dass ich das schon immer falsch mache... Werde jetzt mal meine Sig aktualisieren... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnach habe ich heute schon etwas gelernt... Reicht dann aber auch schon für heute... :LOL:
Danke für die zwei Post @Hotwave, Cybo...

(Nervt euch eigentlich meine Macke fast immer drei Punkte nach einen Satz zu setzen oder ist das noch ein kleineres Verbrechen...?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach phip....jeder hat hier so seine Marotten, wenn ich sehe wie einige zitieren und fullquoten, da kommen mir die Tränen. Die ... stören mich da kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cybo schrieb:
so ein text wäre einfach nur schlecht zu lesen besonders wenn dann punkt und komma fehlen und wenn wir so schreiben müsste ich ja eigentlich auch gar nicht mehr auf die rechtschreibung unf den grammdik achten oder wa ick meen ist doch eh nurn forrum da kann doch jeder wat anners lesen wennet ihm oder ihr einfach nicht passt ist mir ja egal so ich hoffe man verzeiht mir diesen schlecht lesbaren text

mhh geht das nur mir so? man gewöhnt sich an sonen scheiss und ich machs ja selber auch wenn ich schnell schreibe, so wie jetzt... also ich hatte garkeine probleme den text zu lesen und ich finde das was ihr hier verantaltet ist mehr als nur übertrieben... kann sich doch jeder so ausdrücken wie er will xD wozu gibt es denn bidde diese individualität?
 
Gsus schrieb:
mhh geht das nur mir so? man gewöhnt sich an sonen scheiss und ich machs ja selber auch wenn ich schnell schreibe, so wie jetzt... also ich hatte garkeine probleme den text zu lesen und ich finde das was ihr hier verantaltet ist mehr als nur übertrieben... kann sich doch jeder so ausdrücken wie er will xD wozu gibt es denn bidde diese individualität?

Darf ich dann individual in Deutschland auch auf der linken Fahrbahn fahren?

Und ist das nun gut, das in deinem Text massig Fehler sind? Mal abgesehen von groß oder klein. Schön, ich würde gerne man deine Bewerbungen lesen, wenn du immer so schreibst. :mrgreen:

Klar, das hier ist ein Forum, trotzdem kann man sich doch ein bisschen Mühe geben, oder?
 
Cybo schrieb:
Klar, das hier ist ein Forum, trotzdem kann man sich doch ein bisschen Mühe geben, oder?
zeit sind lose :ugly: das heisst es ist keine zeit zum mühe geben....
ausserdem schreibe ich nur in meiner "freizeit" so und ich denke da bin ich nicht der einzige... solange andre mich verstehen ist doch egal wie ich schreibe oder? du hast es doch auch verstanden wo ist denn dann das problem?
 
Das Schriftbild ist die Höflichkeit der Schrift, oder wie hieß das noch gleich?...Auf jeden fall finde ich es angebracht sich zu bemühen keine Fehler zu machen und Groß- und Kleinschreibung zu benutzen, wenn es dennoch mal passiert reißt man ihm ja nicht den Kopf ab ;) Es erhöht einfach die Leserlichkeit enorm!
 
Hotwave schrieb:
Das Schriftbild ist die Höflichkeit der Schrift, oder wie hieß das noch gleich?...Auf jeden fall finde ich es angebracht sich zu bemühen keine Fehler zu machen und Groß- und Kleinschreibung zu benutzen, wenn es dennoch mal passiert reißt man ihm ja nicht den Kopf ab ;) Es erhöht einfach die Leserlichkeit enorm!

Es geht ja nicht darum, dass Fehler passieren, sondern ob man sich überhaupt die Mühe macht sie zu verhindern/beheben.

Nein, hier sind wir wieder in der Einstellung, ist ein Forum im Internet, jeder schreibt wie er will, mich interessieren die anderen herzlich wenig. Die Einstellung ist erbärmlich. Wir leben in einem Miteinander, nicht in einem "Ich-bin-individueller-als-andere".
 
Weil ich nicht bei jedem Satz den ich schreibe, genau checke ob alles richtig geschrieben ist, bin ich also ein Individueller?
 
canon schrieb:
Weil ich nicht bei jedem Satz den ich schreibe, genau checke ob alles richtig geschrieben ist, bin ich also ein Individueller?
:wall: Lies doch bitte mal die letzen Beiträge... steht doch alles haarklein da.

mhh geht das nur mir so? man gewöhnt sich an sonen scheiss und ich machs ja selber auch wenn ich schnell schreibe, so wie jetzt... also ich hatte garkeine probleme den text zu lesen und ich finde das was ihr hier verantaltet ist mehr als nur übertrieben... kann sich doch jeder so ausdrücken wie er will xD wozu gibt es denn bidde diese individualität?

Es geht um solche Beiträge. Massig Fehler auf wenigen Zeilen, die Shift-Taste ist defekt und die Wortschöpfungen nehmen kein Ende.
 
das ist nunmal meine einstellung und wenn es euch nicht paat dann gebt mir einfach n paar rote popel aber seit so gut und macht das nicht anonym den DAS ist erbärmlich... jemand wegen seiner einstellung rote renomes zu geben.. mag ja sein das ihr sie nicht teilt also vilen dank weiterhin für die popel aber seit so gut und macht das nicht ANONYM!!! das spiegelt nur eure eigene feigheit wieder...

mfg
 
Gsus schrieb:
das ist nunmal meine einstellung und wenn es euch nicht paat dann gebt mir einfach n paar rote popel aber seit so gut und macht das nicht anonym den DAS ist erbärmlich... jemand wegen seiner einstellung rote renomes zu geben.. mag ja sein das ihr sie nicht teilt also vilen dank weiterhin für die popel aber seit so gut und macht das nicht ANONYM!!! das spiegelt nur eure eigene feigheit wieder...

mfg

Heulen kannst du im Renothread.
Die Kurzfassung: Renos soll man anonym vergeben, sonst könntest du jetzt gar nicht öffentlich rumjammern sondern würdest nur Rachebewertungen verteilen.

Und wenn ich mir deinen Text oben wieder einmal ansehe, bin ich echt versucht auf die Waage zu klicken. Denn Qualität hat der Beitrag keine, weder sachlich, argumentativ noch orthograpisch.

Du beherrscht nicht mal die einfachsten Regeln oder willst sie nicht anwenden und dann wunderst du dich, dass du für Beitragsqualität schlechte Bewertungen erhälst? Ist nicht dein Ernst, oder?
 
Wieso soll man eigentlich nicht für unleserliche und zu dem noch sinnlose Beiträge "Rot" geben? (NICHT anonym!) :roll: Ich mach das eigentlich nicht häufig, nur wenn es mich massiv stört, oder mir gesagt wird: "Mir doch egal ob es jemand lesen kann. Ich schreibe wie ich will"!:-?

Ich bin nicht dafür das jeder reines Hochdeutsch schreibt und auch gegen Rechtschreibfehler, solange sie nicht überhand nehmen, hab ich nichts. Das stört mich auch nicht besonders, denn ich schreibe garntiert nicht annähernd grammatikalisch richtig und kürze auch hin und wieder mal ab.;)

Auch hier im Forum will man schnell schreiben und da passieren Fehler. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgend jemand Lust hat, vorm Absenden eines Posts die Vorschau zu benutzen und Fehler zu suchen. ;)
Empfehlen kann ich das natürlich denen, die Probleme mit der Rechtschreibung haben und sich so überprüfen. Bei einem Eröffnungspost, schau ich auch vorher mal nach - sonst aber fast nie.;)

Richtig ärgerlich finde ich die, die den Weg zur Shift-Taste einfach nicht finden können/wollen... Ich kann verstehen, dass es für Dauerchatter eine Umstellung ist und dennoch macht es in meinen Augen nicht "mehr Arbeit" so wie viele sich rechtfertigen.
Ich empfinde diese Unart zu schreiben als ebenso lästig wie ohne Punkt und Komma zu schreiben! :-?

Mir sind jedoch auch schon einige User positiv aufgefallen, die Aufrgrund von Posts in diesem Thread oder ähnlichem begonnen haben an ihrer Rechtschreibung zu arbeiten, sowie auf Groß- und Kleinschreibung zu achten!:D

Was ich schlussendlich jedoch als total ****** empfinde, sind diejenigen, die Leuten wie mir, die Andere auf ihre Grammatik ansprechen, schlecht bewerten, mit der Begründung, dass man jemanden darauf hinweist!:-? (Das ist kein Reno-Geheule, aber ich ich kann mich doch nicht über gerechtfertigte Kritik anderer beschweren!:roll: )
 
Furbymonster schrieb:
Was ich schlussendlich jedoch als total ****** empfinde, sind diejenigen, die Leuten wie mir, die Andere auf ihre Grammatik ansprechen, schlecht bewerten, mit der Begründung, dass man jemanden darauf hinweist!:-? (Das ist kein Reno-Geheule, aber ich ich kann mich doch nicht über gerechtfertigte Kritik anderer beschweren!:roll: )
Das erfordert aber erstmal, dass die anderen mit Kritik umgehen können. Und als zweites ist es auch mal zu überlegen, was ein angemessener "Ort" für so eine Kritik ist. Manchmal passt es nämlich nicht einfach so in einen Thread. Vor allem dann nicht, wenn derjenige, den man kritisiert hat, gar nicht diesen Thread eröffnet hat.
Da sollte man sich also irgendwelche Alternativen überlegen (und da sind die roten Popel irgendwie günstig gelegen). Und mit einer guten Begründung kann sowas in meinen Augen auch anonym sein.

anddie
 
Cybo schrieb:
:wall: Lies doch bitte mal die letzen Beiträge... steht doch alles haarklein da.

entspann dich, ich habe mich lediglich hierauf bezogen und fand es einfach übertrieben.

Nein, hier sind wir wieder in der Einstellung, ist ein Forum im Internet, jeder schreibt wie er will, mich interessieren die anderen herzlich wenig. Die Einstellung ist erbärmlich. Wir leben in einem Miteinander, nicht in einem "Ich-bin-individueller-als-andere".
 
canon schrieb:
entspann dich, ich habe mich lediglich hierauf bezogen und fand es einfach übertrieben.

Ich bin entspannt. Sehr entspannt.

Trotzdem wäre es schön wenn du die anderen Beiträge liest. Dann hättest du gesehen, worauf sich diese Aussage bezog.