Radio für die Klamm User

Welcher Plan ist besser?

  • Beispiel 1

    Stimmen: 1 33,3%
  • Beispiel 2

    Stimmen: 2 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

Inaktiv19

Oldie
ID: 117407
L
14 Mai 2006
3.300
146
Hallo Leute,

ich betreibe schon seid langer Zeit Radios durch Flatcast (Black music und Turkisch Radio)
Jetzt habe ich vor ein Radio für Klamm.de zu eröffnen
Es soll täglich so lang wie möglich on sein.
Also es wird ein Service von mir für euch sein.

Es wird möglich sein, mit den anderen Usern zu chatten während ihr die Tracks vom DJ anhört.

Meine Frage ist, gibt es User die sich für ein Radio interessiern würden?
Weil wenn sich keine Besucher häufen, dann macht es für mich keinen Sinn dieses Radio zu betreiben.

Und welcher Sendeplan wäre besser für euch?

Beispiel 1:
Montag - Pop
Dienstag - Rock
...
Beispiel 2:
Täglich von 9-12 Uhr Rock
Täglich von 12-14 Uhr Pop
...


Ich werde auch DJ´s gebrauchen, weil ich nur Abends Zeit habe.
Diese Dj´s werden von mir einen Stundenlohn in Losen bekommen ;).
Also wird das auch eine kleine Hilfe für die klamm-arbeitslosen unter euch sein

Naja, mal schauen wie ihr auf diese Idee reagiert

gruß
 
Wie legal ist das denn?

Zahlst Du auch fleissig GEMA oder GEZ oder was da auch immer an Gebühren und so weiter anfällt?

Prinzipiell bin ich HR-Info Hörer, also hauptsache keine Musik, von daher würdest Du mich nicht allzuoft dort antreffen...
 
Wie legal ist das denn?

Zahlst Du auch fleissig GEMA oder GEZ oder was da auch immer an Gebühren und so weiter anfällt?

Prinzipiell bin ich HR-Info Hörer, also hauptsache keine Musik, von daher würdest Du mich nicht allzuoft dort antreffen...

Es wird dafür gesorgt, dass nur Promotiontitel gespielt werden, deswegen kann man gema und gez gleich wieder vergessen ;).
Promotion Tracks gibt es genügend im I-net, deswegen denkt nicht gleich, dass es nur schreckliche Tracks im Radio gespielt werden.

Wenn ich GEMA und GEZ mit einbeziehen würde, dann könnte ich so ein Radio nicht auf die Beine bekommen, weil ich von jedem User dann eine Gebühr einziehen müsste, damit ich nicht ständig Minus mache.

gruß
 
Jo, da gibts genügend um ein Radio zu betreiben. :D

Was ist denn eigentlich aus den Klamm-Liedern geworden? Gibts die noch irgendwo? (Sorry für das bisschen offtopic)
 
Falls es ein Radio geben sollte, dann sollte die musik gespielt werden welche der DJ liebt bzw. die hörer sich wünschen...

Einen festen sendeplan der nie geändert wird finde ich so oder so schlecht.

Ein Wochen Programm würde ich besser finden. Je nach DJ kann sich der wochensendeplan natürlich jede Woche ändern...

Und losegewinnspielen wären natürlich auch nicht schlecht ;)
 
Falls es ein Radio geben sollte, dann sollte die musik gespielt werden welche der DJ liebt bzw. die hörer sich wünschen...

Einen festen sendeplan der nie geändert wird finde ich so oder so schlecht.

Ein Wochen Programm würde ich besser finden. Je nach DJ kann sich der wochensendeplan natürlich jede Woche ändern...

Und losegewinnspielen wären natürlich auch nicht schlecht ;)

Stimmt dieser Gedanke ist mir gar nicht eingefallen.
Das wäre wirklich besser, wenn jeder DJ nach seinen eigenem Geschmack spielt.

okay danke für den tipp, ich werde mir etwas überlegen ;)

gruß
 
Laut GEMA bekommst man ja eine Sendelizenz für Webradios schon ab 30 Euro, wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab.
Was mir auch mal so eingefallen ist - das man ein Webradio ähnlich 9Live macht - nur mit Lose;)
 
Hi,

Ich würde gerne DJ sein.

Ich habe ein eigenes TonStudio, und eine eigene DJ Anlage, mit der ich LIVE senden kann.

Ist eine gute Idee, wirklich !

Entenhausen33
 
Aber ich würde andere Zeiten machen eher abends. Denn Vormittags sind doch nur wenige zuhause. Ich denke das man ab 17 Uhr mehr Zuhörer bekommen würde.
 
Wenn in dem Radio aber nur Rock und Pop gespielt wird , wird es dort kaum zuhörer geben weil sowas kann man doch auch in vielen anderen Radios hören . Viele haben auch einen anderen Musik geschmack , vondaher müsste es mehrere Arten von DJ's geben wie z.B. Rock/Pop/Hardstyle usw. ^^
 
Ich hätte auch interesse daran ...würde auch gerne dj sein und finde die idee gut / zuzeit hoere ich noch slashfm xD

Oder ist das hier jetzt abgeschlossen?:LOL: