Phänomen Lukas Klamm

Ich hätte nie gedacht, dass man so viel Geld mit so einer Seite verdienen kann....

Ich dachte, du/sie machen damit nur schulden:D @klamm
 
Ne, ich habe mir schon gedacht, dass man hiermit Gewinn machen kann.
Durch die Werbung kommt bestimmt viel rein?

Aber woran verdient man noch?
 
An den Coinaktionen. Die User bekommen Coins, die Lukas nichts kosten (ausser evt. wenn sie in ne Verlosung setzen und was gewinnen, wozu man die ja auch eigentlich braucht^^) und Lukas bekommt den Lead bezahlt.
 
Auch ich kannte die Geschichte noch nicht.

Zur Startseitenvergütung möchte ich noch was sagen:
Es ist unabstreitbar, dass viele User hier auf Klamm nur wegen der Lose sind oder einfach keinen Wert mehr auf die Vergütung legen und nur noch im Forum unterwegs sind. Warum nun also das Vergütungssystem abschaffen? Es gibt doch noch ein paar, die es nutzen. Umso besser für Lukas, dass es nicht mehr alle nutzen, kostet ihn weniger. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dich, Lukas, die Startseitenvergütung letztendlich nicht mehr kostet, als du durch Klamm einnimmst. Wenn ich irre, entschuldige. Ich für meinen Teil freue mich durch ein wenig Geduld ein paar Euro zu verdienen, was früher auch der Grund meiner Anmeldung war und auch heute noch einen der Hauptgründe für Anmeldungen darstellen dürfte. Klar steht die Community auf eigenen Beinen und würde durch die Wegnahme der Vergütung nicht zusammenbrechen. Schade fänd ich es dennoch, nach Klamm Premium, wofür die User also ZAHLEN, nun auch noch das wegzunehmen. So entwickeln sich meiner Meinung nach mittlerweile so einige Defizite.

Und das Angebot für den Verkauf von klamm.de war nicht 1 Mio € laut Text sondern ein Eurobetrag im zweistelligen Bereich. Schon krass.
Damit hätte man sicher ein Weilchen ausgesorgt. :mrgreen:

Aber die Textquelle war schon recht interessant mal. Nun weiß man auch wo das eine Bild aus seinem Fotoalbum herstammt. :evil:

Gruß,
...Sandra.
 
es steht doch garnicht zur debatte die vergütung in nächster zeit abzuschaffen oder irre ich? ich hab den artikel jetzt nicht extra nochienmal gelesen aber der ist ja auch schon etwas älter und es steht auch geschrieben, dass es wohl irgendwann abgeschafft werden wird, wenn es soweit ist, das sich die community von alleine tragen kann und diese unterstützung bzw. den anreiz des geldverdienens nicht mehr brauch...

es ist also nicht nötig panik zu verbreiten

mfg
 
es steht doch garnicht zur debatte die vergütung in nächster zeit abzuschaffen oder irre ich? ich hab den artikel jetzt nicht extra nochienmal gelesen aber der ist ja auch schon etwas älter und es steht auch geschrieben, dass es wohl irgendwann abgeschafft werden wird, wenn es soweit ist, das sich die community von alleine tragen kann und diese unterstützung bzw. den anreiz des geldverdienens nicht mehr brauch...

es ist also nicht nötig panik zu verbreiten
mfg
Hast Recht, denk ich auch.

Stimmt, der Artikel ist schon älter. ich denke aber, dass Herr Klamm noch in diesem Jahr, die Vergütungen senken oder ganz abschaffen wird. Die Community wird sich wie schon gesagt so oder so halten. Ich benutze die Vergütungen auch nicht, bin deswegen auch nicht hier, denke dass es so vielen anderen auch gehen wird.

Auch ich kannte die Geschichte noch nicht.

Zur Startseitenvergütung möchte ich noch was sagen:
Es ist unabstreitbar, dass viele User hier auf Klamm nur wegen der Lose sind oder einfach keinen Wert mehr auf die Vergütung legen und nur noch im Forum unterwegs sind. Warum nun also das Vergütungssystem abschaffen? Es gibt doch noch ein paar, die es nutzen. Umso besser für Lukas, dass es nicht mehr alle nutzen, kostet ihn weniger. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dich, Lukas, die Startseitenvergütung letztendlich nicht mehr kostet, als du durch Klamm einnimmst. Wenn ich irre, entschuldige. Ich für meinen Teil freue mich durch ein wenig Geduld ein paar Euro zu verdienen, was früher auch der Grund meiner Anmeldung war und auch heute noch einen der Hauptgründe für Anmeldungen darstellen dürfte. Klar steht die Community auf eigenen Beinen und würde durch die Wegnahme der Vergütung nicht zusammenbrechen. Schade fänd ich es dennoch, nach Klamm Premium, wofür die User also ZAHLEN, nun auch noch das wegzunehmen. So entwickeln sich meiner Meinung nach mittlerweile so einige Defizite.

Und das Angebot für den Verkauf von klamm.de war nicht 1 Mio € laut Text sondern ein Eurobetrag im zweistelligen Bereich. Schon krass.
Damit hätte man sicher ein Weilchen ausgesorgt. :mrgreen:

Aber die Textquelle war schon recht interessant mal. Nun weiß man auch wo das eine Bild aus seinem Fotoalbum herstammt. :evil:

Gruß,
...Sandra.

Ich kenne dir genauen Zahlen, von den Aktiven Vergütungsusern, aber wenn es nur wenige sind, dann stimme ich dir voll und ganz zu. Naja die Wahren Zahlen kennt nur Herr Kalmm.


Liebe Grüße
 
es steht doch garnicht zur debatte die vergütung in nächster zeit abzuschaffen oder irre ich? ich hab den artikel jetzt nicht extra nochienmal gelesen aber der ist ja auch schon etwas älter [...]
Oder aber der Zeitpunkt rückt immer näher und steht möglicherweise schon unmittelbar bevor!

Juchuu! Panik verbreiten!! 8) :mrgreen:

Ich kenne dir genauen Zahlen, von den Aktiven Vergütungsusern [...] Naja die Wahren Zahlen kennt nur Herr Kalmm.
Kennst du sie nun oder nicht?
 
Interessant wäre das wirklich mal. Also Lukas, wie schaut es aus mit der Vergütung?

---
Für Werbetreibende wäre es wirklich von Vorteil - und auch sonst würde ganz gut aussortiert werden. Von daher würde ich die baldige Abschaltung zu Gunsten einer besseren und werbetechnisch lukrativeren Plattform stark begrüßen.

Cheers,
Polli
 
Der eine nennt es nun Panik verbreiten, der andere einfach nur mal das Thema diskutieren. Denn es steht nunmal außer Frage, dass es irgendwann kommen wird. Es war geplant, wenn die Community sich selbst trägt. Und das tut sie.

Ich verstehe nun nicht ganz, was für einen Vorteil die Abschaltung der Vergütung für Werbetreibende haben soll? Bitte um Erklärung.
 
Naja, ich denke mal einfach "höherwertige" Besucher: Paid4-User sind keine gute Zielgruppe im Vergleich zu "normalen" Communitynutzern ..
Und ohne Vergütung wird wohl der Großteil dieser Paid4-User von dannen ziehen, was für die Werbetreibenden qualitativ besseren Traffic bietet..
 
Ich verstehe nun nicht ganz, was für einen Vorteil die Abschaltung der Vergütung für Werbetreibende haben soll? Bitte um Erklärung.
Es gibt viele User die hauptsächlich oder nur wegen der Werbung hier sind.

Diese Leute klicken und viewn was das Zeug hält. Damit verfälschen sie nicht nur die Statistiken (auf denen der Bucher im WMS aufbaut bzw. plant), sondern sie kosten auch viel Geld (unsinnige Bannerklicks z.B.).

Mit der Möglichkeit nur für deutsche User zu werben hat Klamm immerhin schon mal dafür gesorgt, dass Werber Polen, Chinesen & Co ausschließen können. An dieser Stelle sei mal gesagt: Lukas, bitte differenziere das WMS aus (Werbung nach Alter, geschlecht, Beruf, etc.)!
Erfahrungsgemäß kann ich für mich sagen: ich hätte früher mehr geworben wenn die Community eine andere gewesen wäre. In der jetzigen Form lohnt es sich sicherlich, kostet aber bedingt durch die Vergütung als auch durch das recht einfache WMS zuviel.

Der Idealfall ist doch ein User der die Vergütung ausschaltet, nur dann klickt wenn er möchte (keine Losevergütung mehr!) und auch noch frei wählbar durch das WMS ist. Damit würde Klamm.de sehr aufgewertet werden.

EDIT:
Naja, ich denke mal einfach "höherwertige" Besucher: Paid4-User sind keine gute Zielgruppe im Vergleich zu "normalen" Communitynutzern ..
Und ohne Vergütung wird wohl der Großteil dieser Paid4-User von dannen ziehen, was für die Werbetreibenden qualitativ besseren Traffic bietet..
Da warste schneller Flo, aber deine Kurzform trifft es zu 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich kann dazu nur sagen, dass es mehr als nur schade ist, dass hier viele User nur auf Profit aus sind. Werben, Geschäftsideen, Vor- und Nachteile der Vermarktung. Im Vordergrund sollte die Community stehen. Und ein kleiner Bonus FÜR die Community war nun immer die Vergütung. Mit ein wenig Geduld konnte man sich als normaler User einfach ein kleines Sümmchen zum Spaß hier in der Community dazu verdienen. Auch wenn es von Lukas Seite aus nur eine Anlockmethode war. Das spielt ja solang keine Rolle, bis die Vergütung abgesetzt wird. Das heißt für mich nur soviel, dass er das hat, was er möchte und nun kann es abgesetzt werden. Und das finde ich nunmal schade. Es geht hier meiner Meinung nach, nicht darum, dass einige Leute ihren Lebensunterhalt durch Werbung auf Klamm verdienen und die Abschaffung der Vergütung für diese zum Vorteil wäre, sondern darum, für die breite Allgemeinheit ein kleines Plus zu schaffen bzw. eher zu erhalten. Wer es nutzen möchte, nutzt es, wer nicht, der halt nicht.

Gruß,
...Sandra.
 
Und ich kann dazu nur sagen, dass es mehr als nur schade ist, dass hier viele User nur auf Profit aus sind. Werben, Geschäftsideen, Vor- und Nachteile der Vermarktung. Im Vordergrund sollte die Community stehen.
Naja,

Klamm.de ist eine Unternehmung und halt kein Wohlfartsverein der den Sinn hat vielen netten Menschen ein nettes Umfeld zu bieten. Das ist sein Job, seine Firma und sein Weg es innovativ zu viel Geld zu bringen
Aldi verkauft die Milch ja auch nicht mit marginalem Gewinn weil sie möchten das alle Menschen viel Milch trinken können. 8)

Und es ändert sich ja auch nichts - die Community bleibt doch erhalten. Oder bist du nur wegen des Profits hier? :D

EDIT: Langfristig wäre es sogar von Vorteil für alle User. Ein besseres Klamm für uns, viel mehr Geld für Klamm (sei es ihm gegönnt!) und vor allem ein stressfreies Leben durch den Wegfall der wirtschaftlich gesehen eher "schlechten User".
 
Und es ändert sich ja auch nichts - die Community bleibt doch erhalten. Oder bist du nur wegen des Profits hier? :D

Ich sagte bereits, dass das Grund meiner Anmeldung war, ja. Aber mittlerweile als feines Plus neben dem Spaß innerhalb der Community für mich gilt. ;)

EDIT: Langfristig wäre es sogar von Vorteil für alle User. Ein besseres Klamm für uns, viel mehr Geld für Klamm (sei es ihm gegönnt!) und vor allem ein stressfreies Leben durch den Wegfall der wirtschaftlich gesehen eher "schlechten User".

Neben der Tatsache, dass du Klamm mit Aldi vergleichst, ist das jawohl der größte Schwachsinn überhaupt. :roll:
Es wäre nicht von Vorteil für alle User, sondern für die, wie du oben selbst schriebst, die von ihren Werbeeinnahmen auf Klamm leben. Somit meinst du dich selbst.
Ein besseres Klamm für uns? Weshalb? Und für wen? ;) Weil die Vergütung wegkommt, ist das Klima innerhalb Klamm besser? Diese Diskussion nähme eventuell ein Ende, ja, eher denke ich jedoch, dass du mehr Geld machen würdest und andere auch, das ist alles.
 
Es wäre nicht von Vorteil für alle User, sondern für die, wie du oben selbst schriebst, die von ihren Werbeeinnahmen auf Klamm leben.
Das hast du wohl falsch verstanden.

Wie Klamm es selbst schon schrieb bzw. Delphiking und ich es korrekt deuteten: es ist förderlich für das Wachstum von Klamm.de wenn die Vergütung wegfällt weil der Traffic für die Werbetreibenden interessanter wird.

Und daraus ergibt sich das auch mehr Geld bzw. Größe bei Klamm vorhanden ist und daher langfristig die Plattform verbessert wird sowie mehr Vorteile für alle User da sind (verglichen mit jetzt).

EDIT: Wobei ich eines noch dazu sagen muss: der gleiche Effekt ließe sich auch mit der Abschaffung der Lose erreichen. Nur um mal eine Alternative aus Werbersicht aufzuzeigen - damit könnte die Vergütung problemlos fortbestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klamm war schon immer eine Werbeplattform für Jedermann und Lukas verdient damit seine Brötchen. Wäre dem nicht so, sondern nur ein reiner Zeitvertreib für ihn, wäre er sicherlich zu seiner Diskussion bereit. Aber da er, wie gesagt, seinen Lebensunterhalt damit verdient, sollte ihm frei stehen, das zu gestalten, wie es für ihn am meisten Profit abwirft. Die User sind da nur Mittel zum Zweck und durch das Abschaffen der Startseitenvergütung sortiert er eben die User aus die ihm nicht passen.