Loselinks versus Usersites

Welche Werbeform klickt ihr eher?

  • Loselinks (im Popup für die Startseitenvergütung)

    Stimmen: 32 37,6%
  • Usersites (rechts im Menu auf der Startseite)

    Stimmen: 15 17,6%
  • Beides, hängt vom Interesse ab

    Stimmen: 11 12,9%
  • Keines von beiden

    Stimmen: 27 31,8%

  • Umfrageteilnehmer
    85

KeinKommentar

Stolzer Webbi :-)
ID: 8090
L
13 Juni 2006
2.077
190
Damit ich mein spärliches Guthaben / Loseguthaben möglichst effektiv für Werbung nutzen kann und auch aus allgemeiner Neugier heraus, würde ich gern wissen, was besser "zieht": Loselinks im Bestätigungspopup oder Usersites im rechten Menu?

Daß Linktext und Thema u.U. eine Rolle spielen, ist klar. Geht aber darum, was ihr grundsätzlich eher klickt. Bisher fehlen mir da Statistiken aus eigenen Kampagnen. Früher habe ich darauf nicht so geachtet.

Ich persönlich klicke immer mal eine Usersite, wenn mich das vermeintliche Thema interessiert, Loselinks hingegen so gut wie nie. Woran das liegt, kann ich nicht sagen.

Wieso ich hier Powerlinks nicht aufführe, ist klar. Wofür der User etwas bekommt, klickt er meistens. (Wobei ich auch die auslasse, wenn ich gerade keinen Bock habe oder der Link mir schon bekannt ist.) Da wäre die Frage dann eher, wer bzw. wieviele Besucher sich auch mit den Seiten beschäftigt. Interessiert hier aber eher weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn überhaupt ... dann die auffer Startseidde. Links im PopUp hab ich noch nie angeschaut, geschweige mich dann drauf geachtet.
 
SumoSulsi schrieb:
Wenn überhaupt ... dann die auffer Startseidde. Links im PopUp hab ich noch nie angeschaut, geschweige mich dann drauf geachtet.
Dem kann ich nur zustimmen. Mir ist erst wirklich aufgefallen dass da was steht, als ich hier beim thread "Klammcode raten" mir das popup mal genau angeschaut hab.
auf usersites hab ich schon n paar mal geklickt, allerdings auch net so wirklich oft
 
Ich halte Loselinks für die bessere Wahl.
Die Klickrate ist höher und außerdem kann ein deutlich längerer Linktext gewählt werden.
 
ich klick nichts von beidem. Bei mir sind die Loselinks beim PopUp eh erst seit 1 Woche da, am Anfang hab ich mich gewundert und mal einen geklickt, aber mittlerweile mach ich das nicht mehr.
Meiner Meinung nach werden (ist ja auch logisch) nur PowerLinks gut geklickt.
 
Governator schrieb:
Mir ist erst wirklich aufgefallen dass da was steht, als ich hier beim thread "Klammcode raten" mir das popup mal genau angeschaut hab.
Ja, die sind in der Tat ziemlich unauffällig! :doh: Und klicken tue ich die in den seltensten Fällen!

Und weil die Box mit den Usersites bei mir erst gar nicht eingeblendet ist, dürfte klar sein, für welche Antwort ich mich entschieden habe. ;)
 
Da Powerlinks vergütet werden, kann man nur schwer Aussagen zum echten Interesse der User treffen. Da ist mir mein Geld denn doch zu schade. Ich will ja nicht hauptsächlich meinen Counter pushen, sondern wirklich interessierte Besucher. Daher stehen nur die beiden Werbeformen zur Auswahl, für die man nichts bekommt. Außer einer Seite, die einen interessiert - vielleicht.

An sich sollte und müßte "Keines von beiden" haushoch führen. Insoweit kann ich mich an frühere Klickraten noch erinnern. :evil:
 
Eigentlich habe ich bis jetzt erst dreimal auf Losselinks geklickt und die Usersites habe ich ausgeblendet
 
Hängt immer vom interesse ab. wobei die loselinks sicherlich mehr beachtung erhalten. die usersites klicken manche vielleich völlig weg. und ein einzelner link hebt sich mehr ab.
ich klicke beides selten. also beides. aber eher loselink
 
loads schrieb:
und ein einzelner link hebt sich mehr ab.
Eigentlich schon, wenn er nicht neben dem Code und dem Text links neben diesem untergehen würde. ;)

Die Wirkung von Lose- und Userlinks würde als sehr gering einschätzen. Gerade bei den Userlinks kann ich mir nicht vorstellen, dass die Klickrate da über 2 % liegt. :-? :|
 
Ich klicke eigentlich immer nur USersites (und das recht selten, muss ich zugestehen...)

Für die Loselinks bin ich einfach nicht aufmerksam genug. Ich tippe schnell den Code ein und schaue nciht nach Werbenachrichten unter dem Panel.
 
Habe die Loselinks mal getestet und bin eigentlich ganz zufrieden. Klickrate betrug 3,5%. Bei den Usersites hatte ich damals mit ähnlichem Linktext nur 2,x%.
 
ich persönlich bevorzuge die loselinks. den usersites schenk ich auch eher wenig beachtung.

wenn man jetzt aber die textlänge von den usersites erweitern würde, würde ich auf jeden fall umsteigen
 
Der Vorteil der Loselinks dürfte sein, daß sie auf jeden im Sichtfenster sind. Ob man sie auch wahrnimmt, ist freilich eine andere Frage. Bei Usersites hingegen muß man erst scrollen, um sie zu sehen. Und dabei habe ich schon jede Menge Features ausgeblendet.

Meine letzte, sehr kleine Loselinkschaltung hat sogar eine Quote von 5% erreicht. :D