Lose-Nullen streichen (News #1254)

Mein Handy hat mich heute morgen erinnert, dass heute Reformations-Tag ist, wäre ein viel passenderes Datum für das "Lose-Reformieren" gewesen als morgen. :mrgreen:
 
Ich habe es etwas überspitzt, das gebe ich gern zu. Aber der Ansatz ist meines Erachtens richtig. ;)

Auch wenn es überspitzt ist passt es ganz und gar nicht.

Nicht zu vergessen, das Lukas a) keine Zockseite betreibt und b) auch keine Lose verleiht. Sicherlich ist er im Hinblick auf seine Losegeschäfte kein Engel, aber auch nicht die Wurzel ALLEN Übels, als den ihn hier viele hinstellen. Wir haben in der Losewelt Diebe, Betrüger, Wucherer, und das sind User und externe Seitenbetreiber.

Über die Frage, ob es moralisch vertretbar ist, Minderjährigen das Glücksspiel zu ermöglichen, haben wir noch gar nicht geredet. Auch das ist eine Sache, die bei Externen Anbieter liegt.

Stell dir mal die Frage ob aber Lukas nicht mit Schuld an der Situation hat und das sogar gewaltig. Meinst du das mit klammgeil und anderen Seiten wäre möglich gewesen wenn Lukas ehrlich gewesen wäre? Wenn er mal vielleicht mal seine EF-AGB auch durchgesetzt hätte und solche "Betrügereien" unterbunden hätte (§6,§11)?

Wenn er mal geschrieben hätte, hey Leute passt bei Seite XYZ auf...
Meinst da hätte man ihm nicht wenigstens geglaubt? Wenigsten ihm, wenn auch viele schon nicht auf Mone hören wollen, obwohl Sie (fast:p) immer recht hat...
 
Lukas ist an allem Schuld und die User hat er auch belogen, aber ein Betrüger ist er nicht? Wo genau habe ich Dich denn nun falsch verstanden?

Und warst Du es nicht, der schon x-mal das Ende von klamm bzw. der Losewelt vorhergesagt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spekulieren dürfen alle, was morgen passiert oder ob es sinnvoll ist. Aber *Ironie an* Was passiert, wenn allen 6 Nullen gestrichen wird, aber beim Chef dieser Seite nicht und er noch alles an Nullen da hat? *Ironie aus --- Warten wir einfach ab, ich habe Popkorn für alle samt Cola geordert und wir schauen uns morgen in Ruhe mal an.
 
Über die Frage, ob es moralisch vertretbar ist, Minderjährigen das Glücksspiel zu ermöglichen, haben wir noch gar nicht geredet. Auch das ist eine Sache, die bei Externen Anbieter liegt.

Doch, haben wir bereits beredet. Habe ich auch schon was dazu geschrieben:

In jedem Game auch für Kinder, gibt es Möglichkeiten deren wertlose Coins in einer Art Glücksspiel zu verspielen. Auch in jeder Spielhalle für Kinder konnte / kann man Coins verzocken oder gewinnen. Dies ist auch mit den erklickten / verdienten Klammlosen so. Und auf den großen Verkaufsseiten ist ein Handel erst ab 18 Jahre möglich. Und ich kenne einige Leute, die beim ersten Verkauf einen Perso wollen um sicherzustellen, dass man 18 Jahre ist und ich verkaufe z.B. auch nicht an Personen unter 18 Jahren.

Nur so nebenbei, hat aber nichts mit den 0en-Streichen zu tun ;)

Und paar Posts später schreibst du was von 40 % Alk. Ob es richtig ist bei 9,5 Mio Menschen in Deutschland, die gefährlich viel konsumieren - Alk her zu stellen oder zu verkaufen ist genau so fraglich... Oder Einnahmen durch Tabaksteuer, wo man doch weiß, dass die Dinger giftig sind. Auch das man Games wie CandyCrash oder World of Warcraft verkauft wo manche ihr komplettes Leben für aufgeben weil sie nicht mehr aufhören zu spielen ist nicht richtig. Oder Egoshooter zu verkaufen, wo dann Leute Amok laufen. Auch McDonalds, Burgerking und andere sind moralisch sehr nachdenklich und für die schlechten Gesundheitswerte / Übergewicht verantwortlich. Ich denke man könnte hier noch lange weiter machen...

Oder evtl. schiebt man nicht immer alle Probleme auf die anderen sondern schaut mal selbst in den Spiegel, wenn man mit etwas ein Problem hat... ;)
 
Oder evtl. schiebt man nicht immer alle Probleme auf die anderen sondern schaut mal selbst in den Spiegel, wenn man mit etwas ein Problem hat... ;)

Diesen Satz sollten sich alle Lose-Nutzer und -Nutznießer mal in großen Lettern über den Monitor hängen. Um nichts anderes geht es mir nämlich. Es ist halt nur so einfach, sich einen Buhmann 'rauszupicken...:roll:
 
Kann ich dir nur zustimmen. Ich finde auch nicht immer alle Entscheidungen richtig, aber wenn ich alles schlecht finde und der Meinung bin, dass Lukas alles falsch macht, wäre ich schon lange nicht mehr hier! :p
 
mal so frage
was ist eigentlich mit den usern die sich lose zinsen geliehen haben so mit vertrag und so also ich leihe mir 10 mrd und gebe dir die am 15.11 wieder
und das am besten schriftlich gemacht haben?

oder ich verkaufe wem heute 5 mrd lose peer treuhand und schicke die dahinn und der besteht auf die auszahlung
von 5 mrd die ich ihm ja auch verkauft habe
 
@day:
Wenn einer streiten will, musst du ja nur nachweisen können, dass sich alle Losebeträge millionstelt haben. Ein Link zur klamm-News sollte dazu doch wohl ausreichen :)
 
OffTopic: Wenigstens ist hier mal was seit Tagen los dank dem 0en Streichen... wenigstens etwas positives ;-)

Nicht zu vergessen, das Lukas a) keine Zockseite betreibt und b) auch keine Lose verleiht.[...] Wir haben in der Losewelt Diebe, Betrüger, Wucherer, und das sind User und externe Seitenbetreiber.

Er kann aber im Hinblick auf das Zocken Rahmenbedingungen via AGB festlegen was mit den Losen geduldet wird und nicht, somit könnte man das Glücksspiel einschränken oder gänzlich ganz verbieten. Aber dann nehme ich an, dass man dann die Lose ganz begraben könnte. Ein ganz großes Dilemma also...

Man könnte es zu mindestens so lösen, dass festgelegt wird das nur Spieler auf "Lose-Verbrenn-Walzen" nur Zugriff haben, wenn sie verifiziert sind. Aber bei den momentanen Möglichkeiten den Account verifizieren zu lassen wird da wohl auch kaum einer mitmachen und sich dafür aussprechen...

Gegen Betrüger würde es auch bringen wenn jeder EF-Account Inhaber sich verifizieren muss. Das wurde hier im Forum auch schon mehrmals angesprochen. Das unterbindet zwar keine Krummenheschäfte, schränkt aber diese sicherlich ein.

Gebe dir Recht das man ihn nicht ganz verteufeln kann, aber um die Lose "sicherer" zu machen sind dennoch mehr Möglichkeiten vorhanden die in seiner Entscheidungsgewalt liegen.

Über die Frage, ob es moralisch vertretbar ist, Minderjährigen das Glücksspiel zu ermöglichen, haben wir noch gar nicht geredet. Auch das ist eine Sache, die bei Externen Anbieter liegt.

Doch...
 
Nicht ganz, denn die Coins können wie du ja auch schreibst, durch Geldstapel gewonnen oder schon viel viel früher durch Lose getauscht worden sein. Die Summe die du hier nennst ist ja eher ein Annäherungs-Wert. Den Tatsächlichen Wert werden wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber nicht feststellen können.

Trotzdem ist diese Summe, in Anbetracht der vermutlich existierenden Gesamtmenge, viel zu wenig um hier wirklich einen Einfluss auf den Losepreis zu nehmen...

Auch wenn es etwas her ist, wollte ich mal das hier einwerfen:
https://www.klamm.de/partner/unter_graph.php?step=9&scale=months

Da sieht man sehr gut wann die Coins gekauft wurden und das zumindest in den letzten 20 Monaten nicht soooo viele vorher gekauft wurden und nicht gesetzt wurden.
 
Wird an klamm.de auf einem gespiegelten Server gearbeitet und irgendwann heute Nacht laufen Scripts, die alles erledigen? Bisher hat sich hier nämlich nichts geändert. Überall stehen noch nach wie vor die alten Werte.
 
Fett markiert die Antwort zu deiner Frage. ;)
Wird also bei den meisten Seiten erst Nachmittags sein, da das ganze ja auch von Seiten der Betreiber getestet werden muss und nicht jeder Sonntags morgens aufsteht. :mrgreen:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
klamm.de :: Newsletter
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Tobias!

Kommenden Sonntag ist es soweit: Die klamm-Lose werden reformiert und 6
Stellen gestrichen. So erhalten wir wieder lesbare Zahlen. Dabei wird stets
auf das nächste Ganze Los aufgerundet. Die Umrechnung könnt ihr dann in der
Transaktionsliste nachvollziehen.

Es ist dabei unerheblich, ob sich die Lose im Tresor befinden oder nicht.
Allerdings werden nur Lose umgerechnet, die sich direkt auf klamm.de
befinden. Für die korrekte Umrechnung von Losen auf externen Seiten sind
die jeweiligen Seitenbetreiber verantwortlich.

Ab dem 31.10. (im Laufe des Samstag Vormittags) werden keine Transaktionen
von und zu Loseseiten (EF-Konten) mehr möglich sein. Sofern die
entsprechenden Seitenbetreiber die Umstellung bestätigt haben, steht die
Transferfunktion ab dem 01.11. (Vormittags) wieder zur Verfügung.


Um Euch den 01.11. etwas zu versüßen, findet an diesem Tag ein
HAPPY-RELOAD-DAY statt. Die Reloadsperre beträgt dann für alle User nur 10
Minuten. Wir wünschen viel Spaß und gute Verdienste!