Klamm PN gelesen und beim Versender ungelesen?

Champ2000

Well-known member
ID: 79818
L
20 April 2006
4.454
486
hallo,
ich habe die Tage einige Klammuser per Klamm PN angeschrieben weil es diverse Probleme gab. Kann man irgendwie eine Klamm PN lesen und die bleibt bei mir immer noch im Postausgang? Darin befinden sich ja nur ungelesene Nachrichten, die gelesenen kommen in den Ordner "Gesendet".
Ich frage, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann das ein User, der täglich online ist, 4 Tage lang keine Klamm PN liest. Da ist doch dieses Symbol da. :)

Gruß Champ
 
[...] Ich frage, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann das ein User, der täglich online ist, 4 Tage lang keine Klamm PN liest. Da ist doch dieses Symbol da. [...]

Also beim Messenger ist es ja so, dass das Symbol verschwindet, sobald du im Posteingang warst. Unabhängig davon, ob du die Nachricht gelesen hast.
Bin nicht sicher, ob das hier nicht auch so bei den PN ist. Aber dass jemand 4 Tage seine Nachrichten nicht liest, kann ich mir schon vorstellen. Schreib demjenigen doch einfach noch eine mit dem Betreff "Bitte unbedingt antworten". Vielleicht hilft das ja. ;)

Edit:
Sehe gerade, im Forum gibt es ja gar keinen Ordner "Gesendet". :doh:
Also beim Messenger kann ich mir, wie oben beschrieben, vorstellen, dass derjenige im Posteingang war, ohne deine Nachricht gelesen zu haben und es nun einfach vergessen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgendwie eine Klamm PN lesen und die bleibt bei mir immer noch im Postausgang?
Nein, nicht möglich.
Ich frage, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann das ein User, der täglich online ist, 4 Tage lang keine Klamm PN liest. Da ist doch dieses Symbol da. :)
Das kann ich dir einfach erklären. Es gibt Leute, die so viele Nachrichten kriegen, dass sie beim Klick auf das Icon nicht alle Nachrichten gleich beantworten wollen. Allerdings verschwindet das Icon, sobald es geklickt wurde; unabhängig davon, ob noch ungelesene Nachrichten vorliegen.

Es gab neulich dazu einen Thread im Verbesserungsvorschläge-Forum, der genau dieses Verhalten kritisiert hat. Ich weiß aber ned, ob jetzt was geändert wurde, oder ned.
 
Aber man kann doch auch irgendwo einstellen, daß es ebend nicht gesehen wird, daß man die Nachricht gelesen hat. Dann steht sie doch auch ewig als ungelesen drin.
 
Das wäre mir neu. Wie soll das funktionieren ?

Man gibt jeder Nachricht eine ID und wenn wirklich die ID augerufen wird, verschwindet die Nachricht. Kostet nur etliche Anfragen.

Oder man proggt das etwas um, so dass man das Symbol nur ausblendet, wenn keine Nachrichten mit dem Status "ungelesen" mehr da sind.
 
@Cybo:
Meine Frage war nicht, was Lukas umprogrammieren muss, sondern wo ich das einstellen kann - die Behauptung von birnchen war ja, man könne es ;)
 
Mh keine Ahnung wie das funzt, aber ich habe es hin und wieder mal, daß ich ungelesene PNs dastehen habe, wo ich aber weiß, daß die gelesen wurden, weil ich eine Antwort darauf habe. Deshalb denke ich, muß das irgendwo einzustellen gehen.
 
[...] aber ich habe es hin und wieder mal, daß ich ungelesene PNs dastehen habe, wo ich aber weiß, daß die gelesen wurden, weil ich eine Antwort darauf habe. Deshalb denke ich, muß das irgendwo einzustellen gehen.
Im Forum mit den PNs ja; Mods haben das Recht, PNs auch "ungelesen zu lesen" (...und wie ich hinzufügen möchte: leider markieren so gut wie alle Mods ihre PNs nie als gelesen, was ich sehr nervig finde :-?).

Hier in diesem Thread gehts aber um den Messenger im Portal.
 
Im Forum mit den PNs ja; Mods haben das Recht, PNs auch "ungelesen zu lesen" (...und wie ich hinzufügen möchte: leider markieren so gut wie alle Mods ihre PNs nie als gelesen, was ich sehr nervig finde :-?).

Hier in diesem Thread gehts aber um den Messenger im Portal.

Ich z.B., als normaler User kriegt man doch die schöne Meldung, als Mod eben nicht und es ist ein Haufen Arbeit nach jeder PN auf gelesen zu klicken, bzw. sich überhaupt daran zu erinnern, dass eine Lesebestätigung angefordert sein worden könnte ... :ugly:
 
Echt? Ich dachte immer das würde nicht richtig funktionieren und die Funktion wäre genauso sinnlos wie die "GELESEN"Funktion bei Outlook, wo man die Lesebestätigung auch abbrechen kann. :biggrin:

Ne, du musst die unten manuell bestätigen, ich mach das auch nie. Wenn ich antworte, weiß der Gegenüber, dass ich die gelesen habe ;)