Klamm down seit über einer Stunde...

Oh,menno
das mit dem jeden 10.post is mir durchgerutscht:roll:

...nix fuer ungut+ danke fuers prompte reagieren

schoenen Abend noch...

LG
yaki
 
Das war keine geplante "Wartung" sondern ein Ausfall.
Also von mir verlangt die GL dann, dass ich erst mal alle informiere und dann erst an die Fehlerbehebung gehe.

Also:
1. Fehler festellen
2. Mail an "ALL_USER", in der man detailliert beschreibt, dass der Raid-Controller einen defekt hat, eine Platte aus dem Raid einen Fehler, aber nicht degraded wurde, dass man sich direkt an die Behebung begibt und in [x} Stunden sicher alles wieder läuft.
3. Rückfragen von mindestens 43 Benutzern per Telefon beantworten, die wissen wollen, was ein Raid ist und ob das jetzt nicht Twix heisst und warum man den Fehler erst in [X] Stunden beseitigt. Platten bekommt man doch im Saturn zum mitnehmen.
4. Mails an die GL, in der man erst einmal den Schuldigen benennt, Möglichkeiten für eine zukündiftige Ausfallsicherheit benennt und passende Angebote von mindestens zwei Lieferanten als Anlage liefert.
5. Jetzt darf man sich um den Fehler kümmern und ihn beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marty:
Wir sind bei klamm.de. Da kriegst du meistens nicht mal ne Antwort, wenn du direkt fragst :p :ugly: