Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt euch klamm?
Besser als damals, als ich mich angemeldet habe 61 24,40%
Genauso gut wie damals 55 22,00%
Klamm hat leider nachgelassen, seitdem ich mich angemeldet habe 134 53,60%
Teilnehmer: 250. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2007, 21:23:43   #46 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Liquid0815 Beitrag anzeigen
Dass die Community ausstirbt, denke ich auch nicht, aber die Frage ist, wie sie in 2 Jahren aussehen wird?
Ich sprach ja nicht von der Community, sondern von dieser Community, die du gemeint hast.
Zitat:
Zitat von wahnsinn Beitrag anzeigen
Was hat das alles mit mir zu tun?
Du bist schuld ! *Kick-Knopf drück*
Zitat:
Zitat von wahnsinn Beitrag anzeigen
Von mir aus könnten die Lose von heute auf morgen abgestellt werden. [...]Sicher gäbe es dann erstmal viele Abmeldungen. Aber das würde die Community meiner Meinung nach nur bereinigen. Es würden nur noch Leute hier bleiben, die auch wirklich Interesse an einer Community haben und nicht nur losegeil sind.
Ja, das wäre sicherlich auch eine Lösung, die ich mir wünschen würde, aber wohl nicht eintritt.

Realistischer betrachtet: Warum kann das Lose-Zeugs nicht in der Rubrik bleiben, wo es hingehört ?!
Ich will ja nicht gleich die Lose abstellen (naja, ein bisschen vielleicht schon ), aber man sollte den Lose-Bereich vom Diskussionsforum klar trennen.

@Cybo:
Déjà-vu ? Du darf an dieser Stelle meine PN an dich zitieren
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 21:51:44   #47 (permalink)
Teilzeitcholeriker
Benutzerbild von wahnsinn

ID: 13929
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.183
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Sie gehören halt zu Klamm. Somit zur Community, jeder kann sich ihnen nähren oder so weit entfernt bleiben, wie es ihm/ihr beliebt.
Das erinnert mich irgendwie an die Diskussion zum Rauchverbot. Man kann sich dem Losequalm halt immer weniger entziehen, selbst wenn er einen anekelt und stinkt.

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Du bist schuld ! *Kick-Knopf drück*
Hat nicht funktioniert - ich bin noch da!



Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Realistischer betrachtet: Warum kann das Lose-Zeugs nicht in der Rubrik bleiben, wo es hingehört ?!
Ich will ja nicht gleich die Lose abstellen (...) aber man sollte den Lose-Bereich vom Diskussionsforum klar trennen.
Das ist halt wirklich wie mit den Rauchern und den Nichtrauchern. Die Nichtraucher schreien "Bleibt weg, ihr stinkt und schadet uns." und die Raucher schreien "Du musst ja nicht in diese Kneipe hier gehen. Bleib doch daheim." Während der Wirt daneben steht und sich denkt "Irgendwie stinken die wirklich und husten muss ich auch die ganze Zeit. Aber ich trau mich nicht, es abzuschaffen. Dann kommt doch keiner mehr."

Ich will einen strikten Nichtraucher ... äh Nichtlose-Bereich.
Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.
Römer 15,7

Geändert von wahnsinn (09.01.2007 um 22:18:43 Uhr) Grund: Schreibfehlerchen entfernt
wahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 22:41:22   #48 (permalink)
…?
Benutzerbild von Banane

ID: 161993
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.129
Standard

Zitat:
Zitat von wahnsinn Beitrag anzeigen
Ich will einen strikten Nichtraucher ... äh Nichtlose-Bereich.
Das ist ja der Intoleranz-Wahnsinn gegen über Loslern*!!!1111

*Personen die von Losen nicht wegkommen
*SCNR*
Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 23:02:51   #49 (permalink)
notorisch abwesend
Benutzerbild von atwo

ID: 195558
Lose-Remote
Abwesend

atwo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.427
Standard

Zitat:
Zitat von Banane Beitrag anzeigen
Das ist ja der Intoleranz-Wahnsinn gegen über Loslern*!!!1111

*Personen die von Losen nicht wegkommen

Losetransaktionen während der Schwangerschaft fördern die Losesucht ihres Kindes!

Bist du auch bei twitter?
atwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 23:52:32   #50 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Immer schön ehrlich sein... Ich gebe ja auch zu, dass mir das mit dem Small-Talk teilweise schon ein bisschen sehr heftig vorkommt.
Versteh dich ned
Heftig Small-Talk ? Heftig sinnvoll ? Heftig sinnlos ?
Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Was mich aber manchmal stört sind diese Einzeiler in irgendwelchen Threads, wo sie eigentlich gar nicht hingehören. Wenn man sie passend einbringt ist alles in Ordnung, in seriösen und umfassenden Diskussionen sind sie aber richtig störend.
Meinst du diese zwei Postings, die gerade über diesem hier stehen ?

Ich hab ja nix gegen manch sinnlose Postings, aber man sollte halt wissen, wann sie eben überhaupt nicht angebracht sind.

P.S. Ich lösche die Posts diesmal bewusst nicht - normal lass ich Spam immer schon vorher verschwinden, bevor ihn überhaupt jemand lesen kann -, damit man die anschließende Renommee-Bewertung auch gründlich lesen kann
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 00:04:51   #51 (permalink)
notorisch abwesend
Benutzerbild von atwo

ID: 195558
Lose-Remote
Abwesend

atwo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.427
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Meinst du diese zwei Postings, die gerade über diesem hier stehen ?
Genau das vermiest einem den Spaß am Forum. Wo liegt das Problem in dem Post? Ich bin auf den Beitrag von Banane eingegangen, ohne dass dadurch irgendeine Diskussion gestört wurde.
Wenn du dir den Thread anguckst, wirst du bemerken, dass ich mich auch an der Diskussion beteiligt habe und nicht willkürlich gespammt habe. Zudem weiß ich genau, wann so etwas angebracht ist, und da wir hier ja nicht gerade ein bierernstes Thema verhackstücken, sehe ich darin keine Probleme.
Naja, ich hab es mir längst abgewöhnt, mich über klamm aufzuregen, das ist es nicht wert.
btw: Wäre nett, wenn du nächstes Mal Renommee mit Namen vergibst...

Bist du auch bei twitter?
atwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 00:13:37   #52 (permalink)
seltener hier
Benutzerbild von FischkopfXL

ID: 155669
Lose-Remote

FischkopfXL eine Nachricht über ICQ schicken FischkopfXL eine Nachricht über Yahoo! schicken FischkopfXL eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 1.785
Standard

Ich fand atwos Witz passend und gut
 
FischkopfXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 00:36:08   #53 (permalink)
Teilzeitcholeriker
Benutzerbild von wahnsinn

ID: 13929
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.183
Standard

Ein wenig gesunder OT in Maßen macht doch erst den Charme und Charakter eines Forums aus.
Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.
Römer 15,7
wahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 00:45:32   #54 (permalink)
möhp.
Benutzerbild von cmdr

ID: 365
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 970
Standard

Zitat:
Zitat von wahnsinn Beitrag anzeigen
Ein wenig gesunder OT in Maßen macht doch erst den Charme und Charakter eines Forums aus.
Nichts gegen ein Späßchen oder richtig schönen Nonsens. Aber nicht ohne wenigstens etwas "OnTopic" als Garnierung beizufügen. Sonst kann ein Forum mit 5000 aktiven Benutzern nicht funktionieren. (Zum Glück schreiben die nicht immer alle in jeden Faden, den sie lesen, was sie gerade dazu denken.)
Und ganz ehrlich -- ich merke das vor allem seit ich selbst seltener im Forum bin -- wenn du ein eigentlich interessantes Thema hast, in das du erst nach zwei oder drei Tagen einsteigst und dich dann durch 500 Beiträge kämpfst, die zu mindestens 50% aus Nonsens, Smalltalk und Insiderwitzen bestehen (nich, yerusha? ), das NERVT.
Und sicher gibt es hier einen harten Kern, zu dem ich mich eigentlich auch zähle, der täglich hier ist und jeden "Live-Chat" mitverfolgt. Aber das sorgt nicht für die allgemeine Attraktivität dieses Diskussionsforums für die 4900 anderen.
"Wenn ich auf meinem Totenbett liege, werde ich kaum sagen: Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit damit verbracht, auf meinem Arsch zu sitzen und auf Pixel zu starren."
- Neal Stephenson, Autor, über "Second Life" (aber universell anwendbar )
cmdr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 05:59:37   #55 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Versteh dich ned. [...] Meinst du diese zwei Postings, die gerade über diesem hier stehen ?
Ja, sowas in der Art meine ich, es gibt aber noch weitaus schlimmere Beispiele.

Hier ging eigentlich eine ziemlich schöne Diskussion voraus, mit teils längeren und gut lesbaren Beiträgen, doch plötzlich kommen wieder zwei Einzeiler.

Solange es bei dieser Menge Smalltalk*) bleibt finde ich das in Ordnung und habe kein Problem damit. Wenn dann aber nicht wieder jemand etwas mehr zum Thema schreibt, dann driftet das immer mehr ab und das eigentliche Thema des Threads geht verloren und in Vergessenheit. Denn nach einer oder zwei Seiten Smalltalk greift das garantiert niemand mehr auf.

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Ich hab ja nix gegen manch sinnlose Postings, aber man sollte halt wissen, wann sie eben überhaupt nicht angebracht sind.
Richtig, die Mischung macht's. Nur Smalltalk ist nicht gut und nur total ernste Themen sind auch nicht gut.

*) Ich habe gerade erst im Online-Wörterbuch gesehen, dass "Smalltalk" ein Wort ist.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 10:09:13   #56 (permalink)
Ein Teilzeitelf

ID: 90232
Lose-Remote

Teilzeitelf eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 1.118
Standard

Ich greifs mal wieder auf, das Thema

Allssoo ich selber finde das Klamm.de ganz klar besser geworden ist, neue Benutzerfunktionen, alte verbessert usw. ein ganz klares Plus.

Nicht besser geworden sind einige Benutzer der Seite, durch das Wachsen der Community und steigenden Lose Wahn sind immer mehr Abzocker in die Community gelangt die hier viel von dem frühern deutlich entspanteres Klima zerstören.
Generell steht die Seite schon lange nicht mehr im Fordergrund sondern nur noch Lose hier, Lose da, wilde Spekulationen ob Lukas heimlich Lose generiert und vertickt.

Wäre schön wenn die Lose wieder mehr zwischen den Seiten, Nutzen und Verlosungen wandern und weniger gegen Bares gehandelt werden würden.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Teilzeitelf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 11:43:24   #57 (permalink)
…?
Benutzerbild von Banane

ID: 161993
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.129
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Versteh dich ned
Heftig Small-Talk ? Heftig sinnvoll ? Heftig sinnlos ?Meinst du diese zwei Postings, die gerade über diesem hier stehen ?

Ich hab ja nix gegen manch sinnlose Postings, aber man sollte halt wissen, wann sie eben überhaupt nicht angebracht sind.
Ich habe mir noch überlegt ob ich ernsthaft antworten soll..., aber ich war mir nicht sicher, ob die Idee der strikten Teilung des Lose- und des Diskussionsbereichs ernst gemeint war...

Auf jeden Fall ist Klamm.de trotzdem noch in erster Linie eine Community zu dem Thema Geld-/Loseverdienen und Werbung und ich bin mir ziemlich sicher dass viele User wegen diesen Themen zu Klamm.de gekommen sind. Die Diskussion rund um RL & Co ist eigentlich Nebensache auch wenn das immer mehr in den Vordergrund rückt und Lukas (verständlicherweise) bestrebt ist jetzt eine Community rund um alle Themen zu machen, jedoch glaube ich nicht dass man die Bereiche trennen wird können, schon allein weil viele User eben wegen der Startseitenvergütung oder den Losen zu Klamm gekommen sind.

btw: Dein Plenken bei Fragezeichen und Ausrufezeichen verratet dich...


Und zum Thema:

Na gut, ich bin noch nicht so lange bei Klamm.de also werde ich zu diesem Thema, ob es jetzt besser oder schlechter als früher ist, nicht viel mitreden können, da sich für mich nicht so viel verändert hat.

Ein paar User sind gegangen, ein paar gekommen, ein paar nützliche Features sind dazugekommen (Kalender, Kinoprogramm, RSS, Renomee), ein paar wurden entfernt (Auszahlung per PP/MB/Scheck), der Losepreis ist um über 80% gefallen, Veränderungen eben (ohne wäre es doch öde).
Ob Veränderungen zum Besseren oder zum Schlechteren kann ich nicht so direkt sagen; Faker gab es schon wie ich gekommen bin; die Loseinflation war bereits ein Thema; Freitag-Abend-Threads gab es auch schon lange (Wer kann sich noch an Ulli_Eichler erinnern? ).

Also es bleibt dabei:
Ich kann sagen es hat sich seit meiner Anmeldung etwas, wenn auch nicht viel, verändert hat, aber für mich persönlich haben die "guten" und "schlechten" Veränderungen die Waage gehalten.
*SCNR*

Geändert von Banane (10.01.2007 um 12:04:55 Uhr)
Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 11:59:15   #58 (permalink)
Teilzeitcholeriker
Benutzerbild von wahnsinn

ID: 13929
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.183
Standard

Zitat:
Zitat von Banane Beitrag anzeigen
Ich habe mir noch überlegt ob ich ernsthaft antworten soll oder es doch lassen soll, da ich mir nicht sicher war, ob die Idee der strikten Teilung des Lose- und des Diskussionsbereichs ernst gemeint war...
Ernst? - Naja, es würde mich sehr freuen, aber ich glaube nicht daran ...

Zitat:
Zitat von Banane Beitrag anzeigen
(...) die Diskussion rund um RL & Co ist eigentlich Nebensache auch wenn das immer mehr in den Vordergrund rückt (...)
Wenn du damit alle Nicht-Lose-Bereiche des Diskussionsforums meinst, muss ich dir eindeutig widersprechen. Ich habe mich im April 2002 für das klamm-Forum angemeldet. Laut Member-News war das Forum damals 2 Monate alt, die Möglichkeit, Lose zu transferieren jedoch erst 1 Monat. Damals war also noch kein Lose-Hype zu spüren und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass der irgendwann plötzlich los ging. Es gab keinen Schlag, mit dem alle geil auf Lose waren. Die Entwicklung ging flüssig und sie läuft noch. Die Lose-Themen verdrängen also eindeutig die Nicht-Lose-Themen und nicht anders rum.

Und jeder, der hier in diesem Thema mit liest, wird erkennen, dass die Lose nicht nur Freude bringen, sondern auch eine große Last für die Community sind. Ob sie mehr Segen oder Fluch sind, weiß ich nicht. Aber sie werden sicher immer mehr Fluch für eine funktionierende Community.

Wer weiß - vielleicht werden Lose ja vor der Startseitenvergütung abgestellt. *spekulier*
Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.
Römer 15,7
wahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 13:32:45   #59 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Ich würde es begrüßen, wenn man Rechte an threads erwerben könnte, die ins Nirvana geschickt werden.

Sprich, mein Freund Prim aus Würzburg(den es gar nicht mehr gibt) oder mein Freund Schalbe aus Hohwald.

Dem Lukas Klamm muss man wohl nur drohen, schon verschwinden ganze thread.

Das finde ich, wenn man z.B. links einbaut, ziemlich...... einfach.
 
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 14:05:46   #60 (permalink)
Der Jäger

ID: 28237
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 95
Daumen hoch

Also ich finde, daß sich klamm wesentlich verbessert hat. Es gibt mehr Features und einen informativen Content. Im Vergleich zu anderen Startseiten liegt klamm um Äonen voraus. Natürlich kann man immer noch besser werden ...

Gruß - Lycaner

P.S.: Und das Downlineforum ist jetzt auch wesentlich übersichtlicher nach dem "crash"
 

Geändert von Lycaner (08.06.2007 um 07:28:31 Uhr)
Lycaner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verdoppeln war gestern - Heute ist Loseexplosion.de cdiehr Externe Loseseiten 2 11.05.2008 21:34:55
Allgemein Klamm.de Gestern-Heute-Morgen adau klamm talk 13 09.11.2007 23:27:09
[V] Verdienst heute/gestern (VMS) ProxyUser92 Lose4Scripts 7 16.03.2007 17:27:08
[SQL] Datensätze von heute/gestern Malo Programmierung 7 05.10.2006 18:15:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09:03 Uhr.