klamm-Adventskalender

Das sagt mir meine Glaskugel!

Zum Thema-Gutscheine:
Gutscheine wurden und werden ja noch viele verlost (Guthaben auf Loseseiten, etc.). Wenn ich solche Spenden nicht annehme, kommt nicht viel rum, da die Sponsoren auch einen Nutzen durch das Sponsoring haben wollen.


Das versteh ich schon.
Sehr gut sogar.
Nur es nützt niemandem was.
Mit dem Gutschein wird bestimmt niemand extra deswegen dort bestellen, der Gewinner kann nix damit anfangen, und der Preisepot ist voll mit unnützem Kram.

Dann doch lieber Qualität (und wenns nur 50Ksind) anstatt Quantität...
Bringt doch keinem was..
Oh...doch...der Anbieter wird einmal mehr bei Google angezeigt.

*btw:
Ich hab schon überlegt...
kann man noch einsteigen als Sponsor?
Will das hier mal bißchen ankurbeln was die Geschenke angeht...
zu viel Pillepalle (die Gutscheine von 5 EUR z.B. die man einlösen kann bei einem Webspace Paket was weiiiiiiiiit überteuert ist)...in einer gut gedachten, gemeinten Sache.
 
Solche Kommentare sind wirklich die besten... selber hat man nichts als Sponsor beigetragen, aber über die Gewinne "beschweren". Unglaublich.

Wenn jemanden ein Gutschein nichts bringt, dann kann er diesen doch verkaufen / verschenken. Dann freut sich ein anderer darüber, weil er den Gutschein etwas billiger bekommt und dadurch ein klein wenig spart und man selber hat etwas für den Gutschein bekommen, das man je nach Belieben einsetzen kann. Aber nein, statt sich zu freuen wird lieber Kritik daran geübt :roll:.

Ich dachte immer der Sinn des Ganzen ist es, anderen Usern eine kleine Freude zu machen. Wenn man mit einem Gewinn nichts anfangen kann, dann gibt man den eben weiter. Dann freut sich eben dieser darüber :).
 
Solche Kommentare sind wirklich die besten... selber hat man nichts als Sponsor beigetragen, aber über die Gewinne "beschweren". Unglaublich.

Wenn jemanden ein Gutschein nichts bringt, dann kann er diesen doch verkaufen / verschenken. Dann freut sich ein anderer darüber, weil er den Gutschein etwas billiger bekommt und dadurch ein klein wenig spart und man selber hat etwas für den Gutschein bekommen, das man je nach Belieben einsetzen kann. Aber nein, statt sich zu freuen wird lieber Kritik daran geübt :roll:.

Ich dachte immer der Sinn des Ganzen ist es, anderen Usern eine kleine Freude zu machen. Wenn man mit einem Gewinn nichts anfangen kann, dann gibt man den eben weiter. Dann freut sich eben dieser darüber :).

Hallo? gehts noch?
Mir ist der Thread zu spät aufgefallen...
und was steht da oben???
Richtig...
ob ich noch was dazu sponsoren kann!
Und das wären keine Gutscheine oder so...
Falls das nicht zu spät ist...werdet schon sehn. :mrgreen:

*btw:
Und meine Geschenke und meine Idee bei der Sache sind und ist...
Ich mache anderen gerne eine Freude...
und dieses JAhr nicht mehr, zu spät...aber nächstes Jahr wäre ich gerne als Sponsor dabei...aber eben nur wenn drauf geachtet wird das andere diesen Kalender nicht zur Kundengewinnung nutzen, bzw. ausschließlich zur Werbung. Ich haue nicht jeden Tag einen Sachpreis raus wenn ich dann andere Sponsoren in der Liste sehe die einen 5 EUR Gutschein für einen Shop mit 40 EUR Mindestbestellwert "verschenken". Abzüglich der üblichen 50% Gewinnspanne ist das kein Geschenk und ich käme mr blöde vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, natürlich wollen die Sponsoren auch Werbung haben für ihre Shops, Loseseiten, etc.. Ohne Gutscheine (dabu, sagte es richtig: selber behalten, verkaufen oder verschenken) und gleichzeitiger Nennung des Sponsors mit Werbewirkung, würde es nicht viel an Geschenken geben.

Ich habe da auch ehrlich gesagt bisher nicht das Problem gesehen, aber bin für Vorschläge jeder Zeit via PN erreichbar. ;)

Im nächsten Jahr läuft das auch alles viel besser: Das Script wird 100% lauffähig gemacht und es wird auch mehr Sponsoren geben. Nur leider war in diesem Jahr nicht genug Zeit um alles hinzubekommen.
 
Ich haue nicht jeden Tag einen Sachpreis raus wenn ich dann andere Sponsoren in der Liste sehe die einen 5 EUR Gutschein für einen Shop mit 40 EUR Mindestbestellwert "verschenken". Abzüglich der üblichen 50% Gewinnspanne ist das kein Geschenk und ich käme mr blöde vor.

Jetzt sei doch mal ehrlich: Wenn einem User ein Gutschein nichts bringt, weil er kein Interesse für die Angebote dort hat, dann ist es doch so ziemlich egal, ob der Mindestbestellwert 5 Euro oder 40 Euro ist. Ein User, der dort im Shop etwas gebrauchen könnte freut sich auf jeden Fall über diese 5 Euro. Wenn ich die 5 Euro nicht gebrauchen kann, dann mache ich eben einem anderen User die Freude und gebe den 5 Euro Gutschein weiter. Einige User haben das schon so gemacht, wie du im Thread nachlesen kannst.

Die "Methode" mit den Gutscheinen gibt es übrigens nicht nur hier. Schau dir als Beispiel einfach mal das McDonalds Gewinnspiel an. Das ist nichts anderes bei den Gutscheinen.
 
Jetzt sei doch mal ehrlich: Wenn einem User ein Gutschein nichts bringt, weil er kein Interesse für die Angebote dort hat, dann ist es doch so ziemlich egal, ob der Mindestbestellwert 5 Euro oder 40 Euro ist. Ein User, der dort im Shop etwas gebrauchen könnte freut sich auf jeden Fall über diese 5 Euro. Wenn ich die 5 Euro nicht gebrauchen kann, dann mache ich eben einem anderen User die Freude und gebe den 5 Euro Gutschein weiter. Einige User haben das schon so gemacht, wie du im Thread nachlesen kannst.

Die "Methode" mit den Gutscheinen gibt es übrigens nicht nur hier. Schau dir als Beispiel einfach mal das McDonalds Gewinnspiel an. Das ist nichts anderes bei den Gutscheinen.

Der User wird den Gutschein aber nicht los...
Und das mit MC Donald ist ein Gewinnspiel, das was anders.
Und bekommt man da die 100K EUR angerechnet auf eine 500K Rechnung?

Egal...ich seh das anders...meine PN ist raus.
Ich haue ordentlich was raus, denke ich. Und habe nichts davon.
So sollte es gerade in einem X-Mas Sponsoring sein...
ich geb einfach mal etwas weiter und wieder was ich vielen hier zu verdanken habe. Einfach dem Forum ganz allgemein. Ich könnte jetzt auch X Punkte für eine meiner Seiten raus hauen. Aber indirekt zwinge ich damit jemanden auch angemeldet zu sein. Das mach ich nicht...
 
Benachrichtigungen sind alle raus. ;)

Achja, ich bekam eben eine PN mit Stinkbomben als Geschenkvorschlag... Ich muss ehrlich sagen, das ich meine Zweifel habe, ob Stinkbomben nun das richtige Geschenk sind...

Könnt ja mal eure Meinungen schreiben... :biggrin:
 
Könnt ja mal eure Meinungen schreiben... :biggrin:

Hier-ist-dein-Schild :mrgreen:

Naja, KLAMM Adventskalender für KLAMMuser, also gibt es halt meistens Gutscheine für KLAMMseiten.

Wer keinen Gutschein für eine Losewetteseite wir Losewette oder winnersworld haben möchte, verschenkt ihn halt oder lässt ihn verfallen. Einen richtigen Adventskalender wird man nicht kostenfrei finanzieren können. Wobei auch Losegutscheine "kosten", denn die eingelösten sind erstmal ein klares Minus für den Betreiber.
 
Die Bomben werden versandkostenfrei an den glücklichen Gewinner zugestellt! :mrgreen:
@H3ll: Du willst doch bestimmt welche haben, oder?
 
13. Dezember: Original FIFA WorldCup Schlüsselanhänger
14. Dezember: Design Taschenrechner
15. Dezember: Porzellan "Dog" Kaffee Tasse
16. Dezember: Plüschhandschellen + Schlüssel
17. Dezember: CD-Tasche für 24 CD´s. Farbe orange.
18. Dezember: Software + Buch 10.000 Sudoku Spiele
19. Dezember: DINA4 Lesestaffel für neben PC
20. Dezember: MP3 Zubehör von HAMA Klett´n´Go
21. Dezember: Software + Buch 10.000 Sudoku Spiele
22. Dezember: MP3 Zubehör von HAMA Klett´n´Go
23. Dezember: DVD "Silicon Towers"
24. Dezember: DVD "Happy Feet"

Alle Preise wurden von MisterS zur Verfügung gestellt! :clap:

@H3ll, oder doch lieber den Sachpreisgewinn am 16.?
 
Hallo

Vielen Dank für die Lose!
Hab schon lang nix mehr gewonnen-da freut man sich doch:D

Grüße
centinator
 
ihr seid echt solche pocken ! :ugly:
Da macht man 1x in seiner Jugend diesen Fehler und dann....ach stimmt davon wißt ihr ja überhaupt nix ... :ugly:
Nunja wie dem auch sei aber Plüschhandschellen benutzen die Frauen schon lange nicht mehr um mich am bett festzuketten.
 
Joar so nen Sachpreis wäre doch was schönes.:biggrin:

Sag ich schon mal danke dafür.:biggrin:
(das die Chance besteht) 8)

ich überlege noch ob ich das Gerümpel hier im Zimmer irgendjemanden andrehen kann. :ugly:

mfg Bretty