Einloggen bei Klamm.de

darkkurt

Buh!
ID: 35967
L
20 April 2006
13.132
630
Ist mir eben aufgefallen (und in Ermangelung eines Lob / Kritikforums poste ich das hier):

Seit geraumer zeit wundere ich mich darüber, warum ich unerwünscht newsletter des Anbieters "eValue" erhalte. Regelmäßig melde ich mich dort zwar ab, aber nach gewisser Zeit kommen die Mails wieder

Nun hab ich mich eben im Portal aus- und wieder eingeloggt, und auf der folgenden Bestätigungsseite (die ich bislang einfach weitergeklickt habe), auf der man sich für verschiedene kostenlose Informationsangebote per Klick anmelden kann, ist eValue vorausgewählt. Wer (zugegebnermaßen) pennt und die Auswahl nicht entfernt, scheint so also den Newsletter zu abbonieren.

Finde ich nicht in Ordnung, weil hier aus der Unachtsamkeit von Usern wahrscheinlich Vorteil gezogen wird.
 
darkkurt schrieb:
Finde ich nicht in Ordnung, weil hier aus der Unachtsamkeit von Usern wahrscheinlich Vorteil gezogen wird.
Kommt diese Auswahl der Newsletter nicht immer dann, wenn man seine Daten bestätigen muss? :think:

Jedenfalls ist mir diese Vorauswahl auch aufgefallen, allerdings habe ich sie nicht als störend empfunden, da man die Seite ohnehin bis ganz nach unten scrollen muss, um den Bestätigungsbutton zu klicken! ;)

Das ist eben ein kleiner Trick, damit der Newsletter ein bisschen öfter versendet wird. Wenn man ihn ohne Probleme wieder abbestellen kann ist das doch eigentlich in Ordnung!?
 
Über diese Vorauswahl habe ich mich auch schon öfter gewundert, da ich das Häkchen jedesmal wegmache und dann auf speichern gehe. Eigentlich sollte es dementsprechend beim nächsten mal weg sein.

Aber um das zu übersehen muss man wirklich schon sehr verpennt sein. :ugly:
 
Eigentlich komisch. Bei mir ist das Häkchen auch immer da, da ich aber auf die Werbung nicht weiter achte und somit auch die Vorauswahl nicht entferne, müsste ich den Newsletter auch bekommen. Hab ich aber nicht!

Aber wenn ich ihn bekommen würde, ohne ihn bestellt zu haben, würde mich das auch stören...
 
hfkb schrieb:
Kommt diese Auswahl der Newsletter nicht immer dann, wenn man seine Daten bestätigen muss? :think:..
Doch kommt sie ... und jedes 2te mal vergess ich sie rauszunehmen :-?
Aber was solls ... die Auflistung der ganzen Anbieter da is eigentlich klar und ersichtlich.

Darkurt schrieb:
...Finde ich nicht in Ordnung, weil hier aus der Unachtsamkeit von Usern wahrscheinlich Vorteil gezogen wird.
Ist des nicht überall so auf der ganzen pösen Welt? Die unachtsamkeit wird doch bei allem ausgenützt und in demfall find ichs nicht mal soo schlimm. Klar nerft es, aber wie oben dran schon gesagt ist es wenigstens klar gekennzeichnet und auch gleich zuoberst und nicht irgendwo inner mitte wo man eh durchscrollt.
 
SumoSulsi schrieb:
Ist des nicht überall so auf der ganzen pösen Welt? Die unachtsamkeit wird doch bei allem ausgenützt und in demfall find ichs nicht mal soo schlimm.
Sonst würde sich ja auch niemand bei diesem Newsletter anmelden! :roll: ;)

Und das ist immer noch besser, als wenn man gleich irgendeinen Vertrag damit abschließen würde, wie es leider bei zahlreichen unseriösen Anbietern der Fall ist! :-?
 
Umgewöhnen!

Ich habe mir bereits angewöhnt IMMER das
logo_small.gif
-Logo zu klicken wenn ich zur Startseite gehen möchte. So mache ich das das zumindest und es passiert auch nicht dass man sich irgendwo anmeldet.

Wenn man also auf die Häkchen-Seite kommt nach dem Anmeldenkommt, nächstesmal das Logo klicken.

...Mark
 
Naja, aber spätestens nach 4Wochen muss man sich nun mal wieder anmelden... Und dann kommt die Newsletter werbung ja trotzdem. Denn nur weil ich auf`s Klamm Logo klicke, geben sich ja meine Daten nicht wieder von alleine ein...
 
Furbymonster schrieb:
Naja, aber spätestens nach 4Wochen muss man sich nun mal wieder anmelden... Und dann kommt die Newsletter werbung ja trotzdem. Denn nur weil ich auf`s Klamm Logo klicke, geben sich ja meine Daten nicht wieder von alleine ein...
Und genau dann, schickst du das Formular ab, kommst zur Werbungsseite und klickst auf Logo weil du das ja sonst auch immer anklickst.

Wie ladet ihr sonst die Startseite wenn ihr bereits auf Klamm unterwegs seid?

...Mark
 
Ja klar kann man den Haken wegklicken. Hab ich mich darüber beschwert? Ich bekomm den Newsletter doch gar nicht.:roll:

Klick auch in den meisten Fällen auf`s große Logo!
 
Furbymonster schrieb:
Ja klar kann man den Haken wegklicken. Hab ich mich darüber beschwert?
Das war auch weniger auf dich, sondern vielmehr an alle Beteiligten gerichtet! ;)

Kam wahrscheinlich falsch rüber!
 
Zuletzt bearbeitet:
em-dee schrieb:
Ich habe mir bereits angewöhnt IMMER das
logo_small.gif
-Logo zu klicken wenn ich zur Startseite gehen möchte. So mache ich das das zumindest und es passiert auch nicht dass man sich irgendwo anmeldet.

Wenn man also auf die Häkchen-Seite kommt nach dem Anmeldenkommt, nächstesmal das Logo klicken.

...Mark

Auf die Idee bin ich nicht gekommen... ;) mach ich in Zukunft auch so...
 
em-dee schrieb:
...Wie ladet ihr sonst die Startseite wenn ihr bereits auf Klamm unterwegs seid?...
Im alten Forum hatte ich da mal ne Umfrage gemacht ... und der grösste Teil machts übers "go" und nicht des Logo ... 8)
 
eigentlich selbst schuld wenn ihr nicht lest was da steht und einfach bestätigt.

pauschalisierend kann man sagen das das die leute sind die keine agbs lesen weil ja "eh immer das gleiche drinsteht".
 
kath schrieb:
eigentlich selbst schuld wenn ihr nicht lest was da steht und einfach bestätigt.
Dem stimme ich zu. Ich scroll doch ned am Häkchen vorbei und bestätige was, was ich ned gelesen hab ;)

Aber den Trick mit dem Logo merkt ich mir :D
 
Hehe. Jetzt ist mir der Grund eingefallen, warum ich das nicht abonniere, ich klick wenn das Fenster erscheint ja auch entweder auf "go" oder das Logo!
(Hab es grad mal ausprobiert):biggrin: