Die Gründer einigten sich darauf, die Parade nach Freiherr Friedrich Wilhelm von Steuben zu benennen, einem hochdekorierten preußischen Offizier, der in seiner zweiten Karriere als US-amerikanischer General die Kontinentalarmee erneuerte und zum Helden des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges unter dem Oberbefehl George Washingtons wurde. Steuben war ein sehr aktiver Freimaurer, er wurde um 1778 in die Trinity Lodge Nr. 12 in New York aufgenommen.
O´zapft is
Oktoberfest auch dort.
Die Steubenparade ist ein traditioneller Trachtenumzug, die die deutsche Kultur feiert und die Beiträge und Leistungen deutschsprachiger Einwanderer in die Vereinigten Staaten würdigt
Die Steuben Parade ist ein Event zu Ehren der deutschen Einwanderer.
Das Münchner Oktoberfest in New York :)
Die Steubenparade fand erstmals 1957 statt und wurde von Deutschamerikanern gegründet, um die Traditionen ihrer Heimat aufrechtzuerhalten.
Die Teilnehmer tragen oft traditionelle deutsche Trachten und präsentieren Aspekte der deutschen Kultur, einschließlich Musik, Essen und Volkstraditionen.
eine Veranstaltung bei der die deutsche Kultur gefeiert und die Beiträge und Erfolge deutschsprachiger Einwanderer in den USA geehrt werden.