Worin liegt die Besonderheit in der fünften Folge der Hörspielreihe "Masters of the Universe"?

synthpower · 12. Januar 2020

Inwiefern unterscheidet sich die fünfte Folge der Europa-Hörspielreihe "Masters of the Universe" von den anderen 36 Folgen?

 

Beste Antwort

k293295 · 12. Januar 2020 · 1x hilfreich

Skeletor wurde nicht von Peter Pasetti sondern von Franz-Josef Steffens gesprochen.

Antworten

ugina04 · 12. Januar 2020 · 0x hilfreich

Skeletor wird hier ja ausnahmsweise von Franz-Josef Steffens gesprochen, ich persönlich finde ihn in der Rolle besser als Peter Pasetti (der es sonst macht). Steffens wirkt viel böser und diabolischer, Pasetti kommt meiner Meinung nach als Skeletor meist zu charmant rüber. Der Knaller ist wie immer Mathias Grimm als Orko, der mit seiner einzigartigen Stimmakrobatik alles in den Schatten stellt. Eine der besten Folgen in der Serie, Kulisse und Atmosphäre kann man sich sehr bildhaft vorstellen. Die gefährliche Reise von He Man, Orko und Battle Cat erinnert an den Herrn der Ringe

maryloo · 12. Januar 2020 · 0x hilfreich

In der fünften Folge der 37-teiligen Hörspielreihe spricht ausnahmsweise mal nicht Peter Pasetti den knochigen Unterweltler. Er war offenbar verhindert und Fritz Machner sprang für ihn ein. Das ist natürlich ein schwerwiegender Schönheitsfehler in der Serie, wenn plötzlich einmal und dann nie wieder Skeletor eine andere, tiefere Stimme hat als sonst.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff