Worauf muss ich bei Sonnenbrillen achten?

anthonius · 12. April 2017

Worauf muss ich beim Kauf einer Sonnenbrille achten? Gibts ausser dem UV-Schutz noch andere wichtige Eigenschaften?

Antworten

melgarejo1975 · 24. Mai 2017 · 0x hilfreich

Die sonnebrille muss ein CE zeichen haben..

Wuestengecko · 19. April 2017 · 0x hilfreich

mein Optiker hat ich auch mal auf die Material-Auswahl hingewiesen. Bei Nutzung von Sonnencreme und Sonnenbrille gleichzeitig könnten die Materialien nicht mit einander harmonieren und es kann zu Allergien führen. Ich ziehe eine Sonnenbrille (mit Sehstärke) mit dunkelbraunen Gläsern vor, die empfinde ich sanfter als die dunkelgrünen.

X-Reaper · 16. April 2017 · 0x hilfreich

CE Zeichen, eine Gute Sonnenbrille verändert die Farben nur sehr gering und sie halten halt die gefährlichen Strahlungen ab. Was die meisten Billigen nicht machen, man hat das gefühl das sie einem Helfen aber die Wirklichen unsichbaren Lichstrahlen der Sonne die kommen bei den immer durch. Optiker haben meist ein gerät wo mit sie die Gläser testen können

AS1 · 14. April 2017 · 0x hilfreich

Gute Sonnenbrillen haben eine vernünftige Polarisation, so daß ich auch in sehr heller Umgebung vernünftig Strassenschilder und andere Dinge lesen kann.

porske · 13. April 2017 · 0x hilfreich

Die muss ein CE Zeichen tragen

Bonze66 · 12. April 2017 · 0x hilfreich

Qualitätsglas und ein ordentliches und haltbares Gestell,und das sie dir gefällt natürlich

Heidi1978 · 12. April 2017 · 0x hilfreich

So viel ich weis ist die richtige Farbe wichtig: Braun usw und es ist wichtig welche man verträgt. Dann auch die Glas Qualität und wenn man schon eine Brille hat dann sollte man eine mit der gleichen Stärke nehmen. Ich selber habe auch eine mit braunem Glas.

 
 
 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff