Woran erkenne ich Bluthochdruck?

hotrod · 03. März 2016

Woran erkenne ich Bluthochdruck? Ist das auch ohne Meßgerät möglich? Nur Pulsmessen oder noch was anderes?

 

Beste Antwort

Stiltskin · 03. März 2016 · 1x hilfreich

Ich habe Dir mal eine Seite herausgesucht, auf der Symptome sehr gut beschrieben sind. Allerdings können einzelne Beschwerden auch andere Ursachen haben, oder Hypertonie verursacht anfangs überhaupt keine Begleiterscheinungen. Regelmäßige Kontrolle bleibt damit die zuverlässigste Hilfe.http://www.praxisvita.de/welche-symptome-treten-bei-bluthochdruck-auf?gclid=CKGbhZKWpMsCFRK3GwodMy4PAw

Antworten

swinxx · 27. Januar 2017 · 0x hilfreich

Wenn es einen Grund hat das du erkennen möchtest ob du Bluthochdruck hast dann ist das alleine schon Grund genug ein Meßgerät zu kaufen und nicht irgendwelche Methoden zu suchen wo du keins brauchst...

pgiesecke · 06. März 2016 · 0x hilfreich

Wenn dein Herz rast

anthonius · 05. März 2016 · 0x hilfreich

Richtig zuverlässig ist nur das Blutdruckmessagerät. die gibt es auch für Laien und sind nicht sooo teuer.

s125817 · 03. März 2016 · 0x hilfreich

Sicher gibt es andere Möglichkeiten, Bluthochdruck zu diagnostizieren. Warum versuchen Sie es als medizinischer Laie aber nicht einfach mit einem Meßgerät? Die anderen Symptome sind in ihrer Gesamtheit nämlich noch schwerer zu erkennen und einwandfrei einzuordnen. Und der Bluthochdruck selber kann auch nur Begleiterscheinung ganz anderer Beschwerden sein. Eine der sinnvolleren Empfehlungen wäre daher der Gang zum Arzt.

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙