Womit sorgte 2023 die Fremantle Highway für Schlagzeilen?

storabird · 15. Februar um 00:40

Womit sorgte 2023 die Fremantle Highway für Schlagzeilen?

 

Antworten

DaLu · 15. Februar um 07:30 · 0x hilfreich
  1. Brand auf See: Am 25. Juli 2023 geriet die Fremantle Highway vor der niederländischen Insel Ameland in Brand, während sie von Bremerhaven, Deutschland, nach Port Said, Ägypten, unterwegs war. Das Schiff transportierte etwa 3.000 Autos. Die Besatzung konnte das Feuer nicht löschen, und ein Besatzungsmitglied kam dabei ums Leben, während die anderen 22 verletzt und evakuiert wurden .

  2. Neuer Eigentümer: Die Zukunft des havarierten Autofrachters wurde geklärt. Das Schiff hat einen neuen Eigentümer und soll vollständig repariert werden, um erneut als Autofähre genutzt zu werden. Die japanische Reederei Shoei Kisen Kaisha ist jedoch nicht mehr Eigentümer des Schiffs .

  3. Vermeidung einer Umweltkatastrophe: Nachdem das Schiff in Brand geraten war, wurde es schließlich in den nördlichen niederländischen Hafen Eemshaven geschleppt. Dadurch konnte eine befürchtete Umweltkatastrophe verhindert werden .

Die Fremantle Highway hat also aufgrund dieser Ereignisse im Jahr 2023 für Aufsehen gesorgt.

Polarlichter · 15. Februar um 06:24 · 0x hilfreich

Damals gab es einen großen Brand, wobei Ermittlungen noch laufen.

k3552 · 15. Februar um 05:31 · 0x hilfreich

Es brach Feuer aus. Die Untersuchungen laufen noch.

Stiltskin · 15. Februar um 01:25 · 0x hilfreich

Die Fremantle Highway war auf dem Weg von Bremerhaven nach Singapur, als an Bord Feuer ausbrach. Brandherd war vermutlich die Batterie eines E-Autos. Das ist aber noch nicht bestätigt. Bei der Evakuierung des Schiffes war ein Mann aus Indien gestorben. Die übrigen 22 Besatzungsmitglieder wurden gerettet. Der dabei schwer beschädigte Frachter hat rund 1,6 Millionen Liter Schweröl und knapp 3.800 Autos an Bord.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff