Womit bewege ich mein als Stromspeicher genutztes E-Auto?

Han.Scha · 06. September um 11:19

Womit bewege ich am folgenden Tag mein nachts als Stromspeicher für den Netzbedarf genutztes E-Auto?

 

Beste Antwort

Drecksack · 06. September um 12:19 · 1x hilfreich

Wer sein Auto liebt, der schiebt (also Muskelkraft)

Antworten

69wolle · 06. September um 23:40 · 0x hilfreich

Am folgenden Tag bewegst du dein E-Auto, das nachts als Stromspeicher für den Netzbedarf genutzt wurde, indem du es wie gewohnt fährst. Die Batterie deines E-Autos kann Strom in zwei Richtungen fließen lassen, um dein Haus mit Strom zu versorgen.

satta · 06. September um 21:35 · 0x hilfreich

Die Frage wäre, bis zu welchem Restladestand man den Akku entladen lässt und welche Strecke man am nächsten Tag zurücklegen möchte, bis die Möglichkeit einer Pause zum Nachladen besteht.

pullauge · 06. September um 14:57 · 0x hilfreich

Für die Nutzung als stationärer Stromspeicher (Vehicle-to-Home, V2H) ist eine spezielle bidirektionale Wallbox notwendig, die den Gleichstrom der Batterie in Wechselstrom für das Haus umwandelt und umgekehrt.

Pontius · 06. September um 12:03 · 0x hilfreich

@storabird: Nein mit der gespeicherten Energie aus dem Akku. Wenn man nicht den Denkfehler macht, dass der Autoakku total leer wäre, dann liegt die Antwort auf der Hand.

storabird · 06. September um 11:56 · 1x hilfreich

mit dem Strom aus dem Stromnetz

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff