Woher weis die Sonnenblume, dass sie gelb ist?

sozial · 14. April um 22:20

Woher weiss ein Sonnenblumen-Samen, dass er zu einer Sonnenblume erblühen wird und von wo weiss die Sonnenblume, dass sie diese Form bekommt und die Blüte gelb wird?

 

Antworten

oison77 · 15. April um 23:24 · 0x hilfreich

da die sonnenblume kein bewustsein hat, weiß sie es nicht.

Husky09 · 15. April um 08:50 · 1x hilfreich

das ist der Sonnenblume wohl nicht bewußt...die Farbe wird genetisch vorgegeben (aus dem Blütensamen)

bs-alf · 15. April um 08:42 · 1x hilfreich

 Das liegt an den Genen. Es gibt sie auch in Gelb, Orange, Braun, Grün, Weiß und Schwarz.

Joey · 15. April um 00:55 · 1x hilfreich

Im Samen ist das Genmaterial der Pflanze enthalten, in dem (unter anderem) gespeichert ist, wie sie einmal aussehen soll.

Ich bezweifle allerdings, daß die Sonnenblume sich ihrer Optik wirklich "bewußt" ist bzw. der Samen darüber nachdenkt, was für eine schöne Blume er einmal werden wird. ;-)

 
 
 
 
Suchbegriff

Günstig auf klamm.de werben!
WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×