Woher kommt die Tradition des Advendskranzes?

bs-alf · 22. November um 18:40

Woher kommt die Tradition des Advendskranzes?

 

Antworten

Sansi · 22. November um 18:43 · 0x hilfreich

Er wurde 1839 von dem evangelisch-lutherischen Theologen Johann Hinrich Wichern (1808–1881) im evangelischen Norddeutschland eingeführt, womit er Straßenkindern des die Zeit bis Weihnachten verkürzen wollte

Stiltskin · 22. November um 18:41 · 0x hilfreich

Der Adventskranz wurde 1839 von dem evangelisch-lutherischen Theologen, Erzieher, Mitbegründer der Inneren Mission und Begründer der Evangelischen Diakonie Johann Hinrich Wichern (1808–1881) im evangelisch geprägten Norddeutschland eingeführt, womit er Straßenkindern des beginnenden Industriezeitalters die Zeit bis Weihnachten verkürzen wollte.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff