Woher kommt das in Deutschland verschriebene Cannabis?

k293295 · 21. Januar 2020

In seltenen Ausnahmefällen wird in Deutschland Cannabis als Medikament verschrieben. Medizinisches Cannabis darf aber in Deutschlad nicht legal angebaut werden. Nutzhanf ohe jeden Wirkstoff gibt es zwar, das ist aber was völlig anderes.

 

Woher stammt also das in einigen wenigen Apotheken abgegebene, von einigen wenigen Ärzten verordnete Cannabis?

 

Antworten

Stiltskin · 21. Januar 2020 · 0x hilfreich

Die kanadische Wayland Group hat eine Vereinbarung mit Cannamedical Pharma Gmbh geschlossen, die die Versorgungslage bei medizinischem Cannabis in den nächsten Jahren entspannen soll. Danach wird der kanadische Produzent und Exporteur von Medizinalhanf in den kommenden Jahren neun Tonnen Cannabisblüten nach Deutschland liefern, heißt es in einer Mitteilung. Das Unternehmen betreibt außerdem Produktionsstätten für Cannabisprodukte in Langton, Ontario, in Ebersbach bei Dresden und in Regensdorf in der Schweiz. Außerdem hat Wayland noch eine Repräsentanz in München.

Cannamedical mit Sitz in Köln gehört zu den größten Cannabis-Distributoren in Deutschland. Laut einer Pressemitteilung  bezog das Unternehmen seine Ware, Cannabisblüten der Sorte Bedrocan, im Frühjahr noch alleinig aus den Niederlanden, aber die dort produzierten Hanfblüten seien nicht in der benötigten Menge verfügbar. Rund 300 Kilogramm medizinisches Cannabis habe man im Jahr 2017 verkauft.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff