Wofür ist die Internetplattform Reddit gedacht?

Mehlwurmle · 30. Juni um 09:32

Wofür ist die Internetplattform Reddit gedacht?

 

Beste Antwort

Sonnenwende · 30. Juni um 10:32 · 1x hilfreich

Zum Namen selbst: Reddit wird im Deutschen so gesprochen, wie es dort steht. Im Englischen bedeutet das ausgesprochene Wort dann aber „Read it“ (beachtet hierbei die Vergangenheitsform von „read“), was dann soviel bedeutet wie „ich hab's gelesen„. Ebenfalls ist aber auch die Kombination aus den Wörtern „Read“ (lesen) und „Edit“ (editieren) gemeint.

Auf Reddit kann jeder seine eigenen erstellten oder gefundenen News oder Posts erstellen und drauflos schreiben. Reddit ist allerdings kein Forum. Oft wird es als Diskussionsplattform für bestimmte News, Webseiten, Internetereignisse (Präsentationen) oder konkrete YouTube-Videos genutzt, wo alle Leute das Geschehene kommentieren können.

Aus Gründen der Meinungsfreiheit ist das heutzutage deswegen besonders wichtig, da nicht alle Webseiten eine Kommentarfunktion erlauben. Reddit schafft hier Abhilfe und ist daher oft Quelle für klassische Medien.

Antworten

maryloo · 30. Juni um 10:34 · 0x hilfreich

Registrierte Benutzer können Inhalte einstellen (Text oder Links) und bewerten lassen

bs-alf · 30. Juni um 09:34 · 0x hilfreich

Das ist eine Seite für Insider-Diskussionen, Statements und Fragen

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff