Wo wurde die Currywurst erfunden?

sas1406 · 15. Juli 2019

Wo wurde die Currywurst erfunden?

 

Antworten

SHADOWAS84 · 16. Juli 2019 · 0x hilfreich

Die Gastronomin Herta Heuwer, die seit dem Sommer 1949 einen Imbissstand an der Ecke Kant-/Kaiser-Friedrich-Straße im Berliner Ortsteil Charlottenburg betrieb, hat die typische Currywurstsauce im September 1949 erfunden .

Stiltskin · 15. Juli 2019 · 1x hilfreich

Die Gastronomin Herta Heuwer, die seit dem Sommer 1949 einen Imbissstand an der Ecke Kant-/Kaiser-Friedrich-Straße im Berliner Ortsteil Charlottenburg betrieb, nahm für sich in Anspruch, die typische Currywurstsauce im September 1949 erfunden, zur gebratenen Wurst serviert und damit die Currywurst erfunden zu haben.

Aber auch Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe aus Bückeburg bei Minden nimmt  die Erfindung der Currywurst für sich in Anspruch. Geburtsort der Currywurst sei nachweislich seine Schlossküche, behauptet er. Das würde das volksnahe Gericht in gewisser Weise endlich adeln.

Geburtsstunde der Currywurst sei ein Tag im September 1946.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff