Wo werde ich meine alte Autobatterie los, wenn ich ...?

flowII · 06. September 2015

wenn ich mir uebers netz eine neue batterie bestelle, wo werde ich denn meine alte los?! normal war ja frueher der tausch beim haendler und einfach so in den wald stellen, will ich ja generell nicht

 

Antworten

Husky09 · 07. September 2017 · 0x hilfreich

Im Wertstoffhof deiner Gemeinde oder versuch es mal beim Schrotti...

Husky09 · 18. August 2017 · 0x hilfreich

Wertstoffhof...

melgarejo1975 · 24. Mai 2017 · 1x hilfreich

beim wertstoffhof deiner komune

AS1 · 19. Mai 2016 · 0x hilfreich

Beim Wertstoffhof Deiner Kommune, wahrscheinlich gegen eine geringe Gebühr. In manchen Landkreisen gibt es auch ein sogenanntes Schadstoffmobil, wo man die Batterie kostenlos abgeben kann.

anthonius · 22. September 2015 · 0x hilfreich

Am besten gibst du sie am Entsorgungshof in deiner Kreisstadt ab. Eventuelkl nimmt sie auch ein Schrottplatz an.

siddious · 13. September 2015 · 0x hilfreich

Am besten beim Fachhändler - oft nehmen die die alten Autobatterien kostenlos beim Kauf einer neuen Batterie entgegen zur entsorgung. Einfach fragen.

Onkel_Dagobert · 13. September 2015 · 0x hilfreich

Die Autobatterie kann problemlos auf den Werkstoffhof deiner Sradt gebracht werden. Ggf. Kostet es ein paar Euro...

DJBB · 07. September 2015 · 0x hilfreich

der händler nimmt sieben gegen 7€

Boesesbambi · 06. September 2015 · 0x hilfreich

Autobatterien sind Sondermüll.

Deshalb gibt es in jeder grösseren Stadt Wertstoffhöfe.

Wenn man bei einer freien Werkstatt, oder Vertragshändler die Batterie wechselt,

entsorgen diese die Alte. Das ist auch am Umweltschonensten.

 

Lg

Chris1986 · 06. September 2015 · 0x hilfreich

Normalerweise müssen Onlinehändler dir das Batteriepfand erstatten beim Kauf einer neuen Batterie wenn du einen Verwertungsnachweis für die alte Batterie vorweisen kannst. (Manche Händler geben extra einen Vordruck mit). Dann einfach zum Wertstoffhof, unterschrieben lassen und entsorgen.

MauriceSG · 06. September 2015 · 0x hilfreich

Beim Schrotthändler bekommt man Geld für alte Autobatterien! 0,5 bis 1,-€ per Kilo

Mehlwurmle · 06. September 2015 · 0x hilfreich

Der Händler muss die Batterie zurück nehmen, egal ob On- oder Offline.

Das einfachste wird aber sein, wenn du den örtlichen Wertstoffhof aufsuchst. Dort musst du zwar ggfs was dafür bezahlen, aber da wird es richtig entsorgt.


Wenn du noch weißt wo du die alte Batterie gekauft hast, kannst du die auch dort zurück geben, in dem Fall wäre es aber gut, wenn du die Rechnung oder Pfandmarke noch hast.

pgiesecke · 06. September 2015 · 0x hilfreich

schaumal in den Kalender wo die Termine für gelbeSäcke das

müsste was darüber drin stehn

 
 
 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff