Wo steht der größte Weihnachtsbaum der Welt?

SHADOWAS84 · 26. Juli 2019

Wo steht der größte Weihnachtsbaum der Welt?

 

Antworten

Sonnenwende · 26. Juli 2019 · 0x hilfreich

Jetzt und heute: Nirgendwo, weil nicht Weihnachten ist und die Weihnachtsbäume i.d.R. nicht stehen bleiben. An Weihnachten steht der größte Weihnachtsbaum in Dortmund (circa 45 m hoch).

Der zwischen 600 und 800 Meter hohe "Baum" beim italienischen Gubbio ist kein Baum, sondern das Bild eines Baumes, das aus Lichtern am Monte Ingino gebildet wird.

Stiltskin · 26. Juli 2019 · 0x hilfreich

Der größte Weihnachtsbaum der Welt stand zumindest 2018 in Deutschland. In Dortmund stellt man Jahr für Jahr einen 45 Meter hohen Baum auf. Es handelt sich um einen (künstlichen) Baum auf einem Stahlgestell.

Es gab aber  größere: Der größte Weihnachtsbaum auf dem Wasser wurde 2011 in Rio de Janeiro gemeldet. Hier leuchteten über drei Millionen Lampen auf einer Höhe von 85 Metern. 

Aus 2007 stammt ein ähnlich großer Baum, Bukarest hat ein Modell mit einer Höhe von 76 Metern aufgestellt. Warschau und Lissabon sind weitere Beispiele in Europa, hier wurde 2005 ein Baum mit einer Größe von 72 Metern aufgestellt. Mit 84 Metern kann sich der Baum in Itu in Brasilien sehen lassen.

Auch in Italien gibt es einen Riesenbaum, der 1991 sogar ins Guiness Buch kam.

Noch aus einer Entfernung von 50 Kilometern sieht man den Koloss, was daran liegt, dass er mit 800 Metern Höhe und 400 Metern Breite gigantische Ausmaße hat. Er trägt bis heute den Titel des größten nicht-natürlichen Weihnachtsbaums der Welt.

bs-alf · 26. Juli 2019 · 0x hilfreich

Der steht in Dortmund und ist 45m

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff