Wo kann man kostenlos Münzen in Scheine wechseln?

Viper · 24. Februar um 10:07

Hallo,

wo kann man kostenlos Münzen in Scheine wechseln? (sollte irgendwas in der näheren Umgebung sein)

 

Ich habe hier sehr sehr viel Kleingeld was ich zurzeit unbedingt benötige, aber es sind soviele Münzen das ich eine Zählmaschine brauche oder dergleichen.

(Ich bin leider kein Kunde bei der Sparkasse/Volksbank oder dergleichen und habe auch niemanden der das für mich machen kann darum die Frage.)

 

 

 

Danke!

 

Beste Antwort

k3552 · 24. Februar um 13:14 · 1x hilfreich

Bei der Landeszentralbank.

Ich werfe es bei Kaufland in dem Automaten der SB-Kasse. So wechselt man zwar nicht, aber so bekommt es wenigstens weg.

Antworten

satta · 25. Februar um 06:45 · 0x hilfreich

Wie andere schon geschrieben haben kommt am ehesten eine Budesbankfiliale in Frage. Bei uns ist es aber so, dass man dort sein Geld abgibt. Das wird dort gezählt und du bekommst es ca. eine Woche später auf ein Bankkonto deiner Wahl gutgeschrieben.

footballdragon · 24. Februar um 11:56 · 1x hilfreich

dafür gibt es Automaten z.B bei der Postbank

münzen einzahlen und scheibe abheben, vorausgesetzt du hast da ein Konto

 

haben andere banken sicher auch, ansonsten wechselt kostenfrei nur die Zentralbank

storabird · 24. Februar um 11:22 · 1x hilfreich

Wenn man kein Konto bei einer Filialbank hat, bleibt nur die Bundesbank als kostenlose Alternative übrig. Oder halt ausgeben. Man sollte aber bedenken: Niemand ist verpflichtet, mehr als 50 Münzen bei einer einzelnen Zahlung anzunehmen. 

Sweetyzeebra · 24. Februar um 11:18 · 1x hilfreich


vor Jahren habe ich mal Münzrollenpapier bekommen von der Postbank um mein Kleingeld zu rollen und umzutauschen dann... ich weiß nciht ob sie das noch machen.

Hast du keinen Bekannten der bei der Sparkasse oder Volksbank Kunde ist? Ohne Kunde zu sein, verlangen sie halt Gebühren.
In unserem Real Markt steht so ein Münzzählautomat, ist halt mit recht hohen Gebühren verbunden.

Frag doch mal deine Bank was sie verlangen...

biene01090 · 24. Februar um 11:17 · 0x hilfreich

dann gib es halt aus beim Einkaufen.kannst aber auch Probleme haben .

DaLu · 24. Februar um 11:04 · 1x hilfreich

Kostenlos tauschen kann jedermann in 35 Filialen der Deutschen Bundesbank.

biene01090 · 24. Februar um 10:23 · 0x hilfreich

In den Filialen der Bundesbank

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff