Wo gibt es einen Onlinerechner für die Berechung der Durchflussmenge in Bar?

DJBB · 29. November 2015

Wo gibt es einen onlinerechner für die berechung der durchflussmenge in bar?

Antworten

flowII · 30. November 2015 · 0x hilfreich

bei sowas kullert doch automatisch bernoulli raus. da mal googlen

s125817 · 29. November 2015 · 0x hilfreich

Nirgends, weil die Durchflußmenge in Volumen je Zeit gemessen wird, bar aber eine Einheit des Drucks ist. Die Kraft und Fläche zueinander ins Verhältnis setzt. Diese beiden Größen sind unabhängig voneinander. Es kann viel in kurzer Zeit mit wenig Druck fließen, aber auch wenig in langer Zeit mit großem Druck etc.

Falls ich mich irre, wäre es interessant, die Fragestellung hinter dieser Frage zu kennen.

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙