Wo finde ich Material für Betreuungskräfte?

Nuts · 08. September 2015

Hallo @all such vorlagen für Betreuungs Angebote für Senioren bitte nicht von Mal-Alt-Werden.de da kostet fast alles geld .

 

Danke schon mal im voraus!

___________

 

sorry ich erleutere das mal ein wenig ich such Material für Gruppenangebote für Senioren wie z.b Kegeln Bingo und weiteres.

 

Arbeite als Sozialarbeiter in einem Seniorenheim!

 

Antworten

Nuts · 13. September 2015 · 0x hilfreich

danke für eure hilfe  :)

PoPoGesicht · 11. September 2015 · 0x hilfreich

Frag doch bei dir im Ort in der Kirche

Shivani · 09. September 2015 · 0x hilfreich

Also erstmal bin ich überrascht - mal-alt-werden.de kostet Geld? - schau dir die Seite vielleicht richtig nochmal an - die Arbeitsmaterialen sind kostenlos. (Informationen 10 Min. Aktivierung, Gedächtnisübungen usw.)

 

Dann kenne ich folgende Seiten

www.gedaechtnisuebung.org – z.B. 3 Dinge nennen, lustiges Sortieren ist gut
www.thema-maerchen.org oder www.thema-herbst.org finden sich Ideen nach Themen sortiert
www.sport-im-sitzen.org

 

Im Forum

http://betreuungsassistent.info

 

wenn du vielleicht doch etwas Geld ausgeben willst (was für ein gutes Bingospiel eigentlich Notwendig ist)

 

http://www.aktivierungen.de/shpPfCnt.php?sCI=105&CP=XX_GED_02_2014

da habe ich meine Bingospiele gekauft, was für 1,99 Euro pro Spiel nicht teuer ist – perfekt für die Seniorenarbeit passt – und einmal gekauft, kann man die Vorlage immer wieder Kopien…

 

Bei Facebook gibt es 2 Gruppen für Betreuungsassistent und 1 gute Seite einer Betreuungsassistentin – einfach über die Suchfunktion suchen

Ich hoffe es war was dabei…

Joey · 09. September 2015 · 0x hilfreich

Ich kenne mich damit  nicht wirklich aus. Aber soweit ich weiß, haben die meisten Krankenkassen da Informationsmaterial, das man sich kostenlos zuschicken lassen kann.

Mein Tip wäre daher, dich mal bei deiner Krankenkasse (bzw. der der Person, für die du etwas derartiges suchst) danach zu erkundigen.

Da steht dann meist auch dabei, welche Kosten die Kasse übernimmt und welche nicht.

Das war doch deine Frage, oder? Oder suchst du nach Infomaterial für jemanden, der einen Job in dem Bereich sucht? Bin mir da gerade nicht ganz sicher.

 
 
 
 
Suchbegriff