Wo finde ich die Speicherdaten vom Dolphin-Browser (SGS3)?

Karl-Laschnikow · 31. August 2013

Ich habe auf meinem SGS3 den Dolphin-Browser am laufen.

 

Jetzt möchte ich diesen gerne auch so auf mein Tablett-PC haben. 

Auf meinem Smartphone habe ich im Browser schon eine Sicherung angelegt. 

 

Wo genau finde ich diese Datei um sie mir aufs Tablett zu senden?

Würde das überhaupt funktionieren?

 

Beste Antwort

Megachip · 03. Oktober 2013 · 1x hilfreich
Beste Antwort

Wenn dein Telefon nicht gerootet ist, du aber mindestens Android 4 (was beim SGS3 der Fall sein sollte) darauf zu laufen hast, funktioniert dies mit Helium sehr gut.

 

Ansonsten befinden sich programmspezifische Daten unter /data/data. An diesen Pfad kommst du aber auch nur, wenn du dein Telefon rootest.

 

Weiterhin könnte DolphinConnect bei deinem Problem behiflich sein.

 

Ansonsten wäre es vllt hilfreich zu wissen, womit du diese Sicherung erstellt hast. Die meisten Backuplösungen sichern sicherlich auf die Externe SD-Karte.

Antworten

Karl-Laschnikow · 10. Juli 2015 · 0x hilfreich

Mittlerweile bin ich auf das Galaxy Note Edge umgestiegen, gerootet   und alles mit TB vom S3 aufs NE rüber geholt. 

War also auch eine gute Idee. 👍

Karl-Laschnikow · 25. Dezember 2013 · 0x hilfreich

Mit Helium und Google Drive hat es bestens Funktioniert. 

Megachip · 03. Oktober 2013 · 1x hilfreich
Beste Antwort

Wenn dein Telefon nicht gerootet ist, du aber mindestens Android 4 (was beim SGS3 der Fall sein sollte) darauf zu laufen hast, funktioniert dies mit Helium sehr gut.

 

Ansonsten befinden sich programmspezifische Daten unter /data/data. An diesen Pfad kommst du aber auch nur, wenn du dein Telefon rootest.

 

Weiterhin könnte DolphinConnect bei deinem Problem behiflich sein.

 

Ansonsten wäre es vllt hilfreich zu wissen, womit du diese Sicherung erstellt hast. Die meisten Backuplösungen sichern sicherlich auf die Externe SD-Karte.

Traxxx · 13. September 2013 · 0x hilfreich

Wenn Du Root hast mach Backup App + Anwendungsdaten per Titanium Backup aus dem App-Store, sofern die Daten nicht an die IMEI-Nummer gekoppelt sind sollte das funktionieren, hat bei mir bei allen Apps funktioniert die nur lokal speichern. Die kostenlose Version von Titanium Backup reicht.

 
 
 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff